Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gewinnspiel - wieviel Auswirkung?

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
shadaik
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von shadaik » 16.10.2007, 21:16

Im Dezember hat eine meiner Seiten einjähriges, daher will ich ein Gewinnspiel (Videospiele und entsprechendes Merchandise, das sich durch Rezensionsexemplare angesammelt hat) machen.

Die Frage ist nun, mit wieviel zusätzlichen Besuchern sollte ich bei einem einen Monat laufenden Gewinnspiel, das durchschnittlich bekannt gemacht wurde (G*******n.de und ein paar andere und natürlich On-Site) mindestens rechnen?
Es geht vor allem darum, meinen Webspace im Erfolgsfalle auf den Traffic vorzubereiten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

firstlevel
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von firstlevel » 17.10.2007, 23:02

Das wird keiner so pauschal sagen können. Wieviele Besucher hast Du "normal".
Selbst davon kannst Du so ziemlich wenig ableiten. Suche mal nach Gewinnspiel. Du wirst sehen, die Idee ist keine neue. Ich denke viel kommt da nicht bei rum
PRNN Presseportal: 100% PrNewsNet.de
Zitate24 : www.zitate24.de

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 18.10.2007, 08:37

Wenn du ein Einfamilien Haus verlosen würdest, wäre die Resonanz gigantisch.

Wenn du hingegen irgendwelche alten Spiele verlost, der Teilnehmer eine kostenpflichtige Rufnummer wählen muss und zusätzlich noch nen Newsletter abonnieren soll, dann wird sich die Resonanz in Grenzen halten.

shadaik
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von shadaik » 19.10.2007, 20:28

firstlevel hat geschrieben:Das wird keiner so pauschal sagen können. Wieviele Besucher hast Du "normal".
Selbst davon kannst Du so ziemlich wenig ableiten. Suche mal nach Gewinnspiel. Du wirst sehen, die Idee ist keine neue. Ich denke viel kommt da nicht bei rum
Dass die Idee nicht neu ist, ist mir schon klar. Sonst würde ich wohl kaum nach Erfahrungen fragen. :wink:

Es werden ja auch nicht primär meine bestehenden Stammbesucher angesprochen (die erzeugen eh Traffic, das wird wohl kaum signifikant mehr werden wegen einem Gewinnspiel), sondern es geht mir darum, wieviele Besucher die Verlinkung bei G*******n etc. rüberbringt.
Um die letztendliche Teilnahme geht es mir gar nicht, das werden schon genug sein.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag