Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kaum Besucher trotz Platz 1 und angeblich häufigen Anfragen?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
cyrusthevirus
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von cyrusthevirus » 17.10.2007, 11:41

Hi,

hier mal eine Frage an alle Profis.

Ich werde mit einer 2-Wort-Kombi bei Google auf Platz 1 und 2 gerankt. Laut der Datenbank von ranking-check.de wird nach diesem Key über 5700 Mal pro Monat gesucht. Klar sind die Werte nicht exakt, aber einen Anhaltspunkt dürften sie doch bieten, oder?

Ich bekomme nämlich pro Monat nur ca. 30 Besucher durch diese Kombi. Dabei beschreibt die Kombi genau das, was die Leute suchen und ich anzubieten habe.

Habt ihr Ideen, woran das liegen kann?

Viele Grüße,

cyrus

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 17.10.2007, 11:52

Glaube nie einer Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

Ich habe Keys, auf denen ich nicht mal top-1 bin, aber innerhalb von einer Woche mehr Besucher über Gockel habe, als dort mtl. Abfragen gestellt werden.
Die Werte stimmen nicht, und du weißt auch nicht, ob die Kombi vielleicht nur von den Mitbewerbern als Check benutzt wird.

Vitali Neumann
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Vitali Neumann » 17.10.2007, 13:21

da kann ich Pompom zustimmen!

und die Seite die du meinst Liefert nur Sch*****

egal welcher Key ich eingebe.

bei solchen diensten sollten man vorsichtig sein.

die Frage ist ob keyword-datenbank sich lohnt.
( da anscheinend einige da kunden sind )

kann vielleicht einer hier mal die Zahlen von keyword-datenbank bestätigen?

gruß POZ
[url]httpss://www.google.com/+VitaliNeumann[/url]
Все Будет Хорошо!

mafu
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von mafu » 17.10.2007, 14:42

cyrusthevirus hat geschrieben:Laut der Datenbank von ranking-check.de wird nach diesem Key über 5700 Mal pro Monat gesucht.

Ich bekomme nämlich pro Monat nur ca. 30 Besucher durch diese Kombi.
Dir ist aber zusätzlich zu fehlerhaften Statistiken Click-through-rate ein Begriff? Nur weil Du auf Platz 1 bist, heisst es noch lange nicht das dort auch jemand klickt. Sicherlich werden das ne Menge machen, aber wenn nicht auf den ersten Blick erkenntlich ist das die Leute dort finden was sie suchen, klicken sie halt auf Ergebnis Nr 2 oder 3...

Meta-description optimiert? Seitentitel aussagekräftig? Eventuell der Konkurrent auf Platz 2 in beiden Sachen besser?

Viel Erfolg
MaFu
Bild

WilliWusel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von WilliWusel » 17.10.2007, 16:35

POZ hat geschrieben:die Frage ist ob keyword-datenbank sich lohnt.
( da anscheinend einige da kunden sind )

kann vielleicht einer hier mal die Zahlen von keyword-datenbank bestätigen?
Die absoluten Zahlen kann man vergessen, aber interessant ist z.B. die Häufigkeit von Begriff A zu Begriff B. Diese Werte scheinen größenordnungsmäßig zu stimmen. Da man die Datenbank auch für nur einen Monat mieten kann und ein 14-tägiges Rückgaberecht hat, hält sich das finanzielle Risiko in Grenzen (< 30 €).

cyrusthevirus
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von cyrusthevirus » 17.10.2007, 17:04

mafu hat geschrieben:
cyrusthevirus hat geschrieben:Laut der Datenbank von ranking-check.de wird nach diesem Key über 5700 Mal pro Monat gesucht.

Ich bekomme nämlich pro Monat nur ca. 30 Besucher durch diese Kombi.
Dir ist aber zusätzlich zu fehlerhaften Statistiken Click-through-rate ein Begriff? Nur weil Du auf Platz 1 bist, heisst es noch lange nicht das dort auch jemand klickt. Sicherlich werden das ne Menge machen, aber wenn nicht auf den ersten Blick erkenntlich ist das die Leute dort finden was sie suchen, klicken sie halt auf Ergebnis Nr 2 oder 3...

Meta-description optimiert? Seitentitel aussagekräftig? Eventuell der Konkurrent auf Platz 2 in beiden Sachen besser?

Viel Erfolg
MaFu
Mmh, klar klicken nicht alle auf mich. Aber ich dachte, dass bei einem relativ stark gesuchten Keyword schon mehr hängenbleiben müssten... Das Ergebnis auf Platz 3 ist aus der Schweiz, also für die Mehrheit der Leute nicht sonderlich relevant (es geht um regional begrenzte Angebote). Außerdem hat der auf Platz 3 einen Schreibfehler in seinem angezeigten Meta-Tag *g*

Vitali Neumann
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Vitali Neumann » 17.10.2007, 17:12

@WilliWusel danke !

das muss ich mal testen!

@cyrusthevirus ergendwann kommt die Erkenntniss (Masse + Klasse) == Besucher ==$$$$ ;-) !

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag