Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Dir ist aber zusätzlich zu fehlerhaften Statistiken Click-through-rate ein Begriff? Nur weil Du auf Platz 1 bist, heisst es noch lange nicht das dort auch jemand klickt. Sicherlich werden das ne Menge machen, aber wenn nicht auf den ersten Blick erkenntlich ist das die Leute dort finden was sie suchen, klicken sie halt auf Ergebnis Nr 2 oder 3...cyrusthevirus hat geschrieben:Laut der Datenbank von ranking-check.de wird nach diesem Key über 5700 Mal pro Monat gesucht.
Ich bekomme nämlich pro Monat nur ca. 30 Besucher durch diese Kombi.
Die absoluten Zahlen kann man vergessen, aber interessant ist z.B. die Häufigkeit von Begriff A zu Begriff B. Diese Werte scheinen größenordnungsmäßig zu stimmen. Da man die Datenbank auch für nur einen Monat mieten kann und ein 14-tägiges Rückgaberecht hat, hält sich das finanzielle Risiko in Grenzen (< 30 €).POZ hat geschrieben:die Frage ist ob keyword-datenbank sich lohnt.
( da anscheinend einige da kunden sind )
kann vielleicht einer hier mal die Zahlen von keyword-datenbank bestätigen?
Mmh, klar klicken nicht alle auf mich. Aber ich dachte, dass bei einem relativ stark gesuchten Keyword schon mehr hängenbleiben müssten... Das Ergebnis auf Platz 3 ist aus der Schweiz, also für die Mehrheit der Leute nicht sonderlich relevant (es geht um regional begrenzte Angebote). Außerdem hat der auf Platz 3 einen Schreibfehler in seinem angezeigten Meta-Tag *g*mafu hat geschrieben:Dir ist aber zusätzlich zu fehlerhaften Statistiken Click-through-rate ein Begriff? Nur weil Du auf Platz 1 bist, heisst es noch lange nicht das dort auch jemand klickt. Sicherlich werden das ne Menge machen, aber wenn nicht auf den ersten Blick erkenntlich ist das die Leute dort finden was sie suchen, klicken sie halt auf Ergebnis Nr 2 oder 3...cyrusthevirus hat geschrieben:Laut der Datenbank von ranking-check.de wird nach diesem Key über 5700 Mal pro Monat gesucht.
Ich bekomme nämlich pro Monat nur ca. 30 Besucher durch diese Kombi.
Meta-description optimiert? Seitentitel aussagekräftig? Eventuell der Konkurrent auf Platz 2 in beiden Sachen besser?
Viel Erfolg
MaFu