Generell ist die Frage was Du erreichen möchtest. Möchtest Du viele Anbieter erreichen, möchtest Du viele Kosten entwickeln ? Möchtest Du sparen (wobei ich diesen Punkt noch nicht verstehe, da Du die Rate bzw. Provision festlegst)
Was willst Du erreichen ?
Generell gibt es halt immer die gleichen Anbieter die sich etabliert haben. Einfach mal an die halten und die Preise, Kosten etc. miteinander vergleichen.
wenn dein Shop groß ist, geh zu zanox, wenn dein Shop nicht so bekannt ist, starte bei affili.net oder Tradedoubler.
Generell legst du immer fest, wie viel du pro Sale zahlen willst und musst dann die Provision an die Affiliates ausschütten zzgl. 20-30% der Provisionen an das Programm; sprich an zanox, affili.net oder Tradedoubler.
Die Kosten für Werbemittelproduktion usw. solltest du sorgfältig kalkulieren, denn deine Affiliates laufen dir weg, wenn du nicht immer die aktuellsten Werbemittel hast. Außerdem musst du sie regelmäßig betreuen, was mit einigem Zeitaufwand verbunden ist.
Wenn du noch nicht besonders bekannt bist, nützen dir SEM und SEO mehr als ein Partnerprogramm (nicht wegen der Kosten, sondern wegen der aufwändigen Affiliate-Betreuung).