Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kann man eine Sitemap mit einer Batch-Datei vergleichen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Neuling2
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 187
Registriert: 18.10.2007, 19:04
Wohnort: München

Beitrag von Neuling2 » 18.10.2007, 19:35

Guten Abend,

ich habe heute meine ersten Sitemaps generieren lassen und frage mich, ob und wenn, was die Reihenfolge der URLs in der Sitemap, für einen Einfluß auf Robots hat. Ist die Sitemap eher wie ein Fahrplan zu sehen, bei dem es z. B. (Die Bahn) auf die besten Verbindungen ankommt? Soll heißen, Themenspezifische Webseite z. B. Schrauben.htm und Schraubenmuttern.htm untereinander/hintereinander?

Tschuldigung, ich bin seit heute hier Mitglied, und hoffe auf regen Gedankenaustausch. Normalerweise stellt man sich zuerst vor. Tja!

Mfg. :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1437
Registriert: 11.09.2007, 08:52

Beitrag von HaraldHil » 18.10.2007, 20:31

Eine Sitemap-Datei wird ganz simpel von vorn nach hinten gelesen.

WilliWusel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1257
Registriert: 21.08.2006, 14:55

Beitrag von WilliWusel » 19.10.2007, 07:57

...oder von oben nach unten. :wink: Themenrelevanz stellen die Suchmaschinen von alleine her.

HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1437
Registriert: 11.09.2007, 08:52

Beitrag von HaraldHil » 19.10.2007, 08:43

Themenrelevanz stellen die Suchmaschinen von alleine her.
Nee, die stellen nur fest, wozu sie eine Seite einordnen. Das kann ich aber vorher selbst beeinflussen, wenn ichb weiß, in welche thematische Richtung ich will (es macht wenig Sinn, ein paar SEO-Inhalte raufzustellen, wenn die Seite später mal zum Thema Garten was bringen soll).

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag