ah ja, das is natürlich wahrHmm, bei externen Links würde ich mit Domain verlinken.

Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
ah ja, das is natürlich wahrHmm, bei externen Links würde ich mit Domain verlinken.
Das sind sogenannte Satellitenseiten, die sind okay.bweichel hat geschrieben:also dann würde es was bringen, wenn ich eine internetseite mit dem thema der zu optimierenden seite anlegen und von da aus dann auf die eigentliche seite verlinke? ist das auch erlaubt? möchte nicht das es als eine doorpage angesehen wird und ich dann aus google verbannt werde.
hmm ... ich sehe keinen unterschied ... ausser: doorways sind (eigentlich) solche die weiterleiten, satelliten bleiben stehen und erfordern klcik.Satellitenseiten sind "maßvolle" Brücken- (Doorway-) Seiten
Deswegen schrieb ich ja weiter oben auch "maßvoll" - auch Google scheint das ja als maßvoll (=angemessen und akzeptabel) zu werten.Hey ihr Schlaumeier,
soweit ich weiß, sind Satellitenseiten aber SEO- und vor allem Google-technisch durchaus in Ordnung.