Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ehrliche Editoren unterstützen, schwarze Schafe outen ...

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
billynic
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von billynic » 03.03.2009, 13:27

In dem Moment ist mir eingefallen was falsch sein könnte...weil mein Name nicht dabeisteht?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 03.03.2009, 13:56

Die Cat ist richtig und hat leider keinen Editor. Die Editoren der übergeordneten Cat sind zuständig - wie Du ja bereits festgestellt hast.

Ob Deine Seitenbeschreibung so korrekt ist, kann nur in Verbindung mit der dazugehörigen Domain beurteilt werden.

Wenn ich unterstelle, dass Du in Peiting sitzt und genau das (.de) auch Deine Domain ist, dann ist der Title soweit ok - wenn nicht, könnte er nicht den Vorschriften entsprechen.

Falsch: Wiederholung des Begriffes aus dem Titel in der Beschreibung.

Dein nächstes Problem ist nun folgendes:
Du hast als Beschreibung eine Art "Werbe-Halbsatz" formuliert in der auch noch der wertende Begriff "fair" verwendet wird. (Von Dir anders gemeint, aber kann leicht bei der Massenabarbeitung in den falschen Hals rutschen. Dann besser gleich den bekannten Begriff "fair trade" oder umformulieren.)

Die perfekte Beschreibung wäre ein ganzer Satz (oder auch zwei - nicht mehr als 25-30 Wörter) völlig wertneutral OHNE irgendwelche wertenden Adjektive wie "gut", "zuverlässig" oder ähnliches.

Grundsätzlich könnte nach Durchsicht der Cat. Deine Beschreibung dort gut reinrutschen, jedoch weißt Du nie, wer sie bearbeitet (die Cat hat ja keinen Editor) und wie genau er die Arbeitsanweisungen gerade nimmt. Deshalb würde ich auf Nummer sicher gehen.

Gruß Margin

billynic
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von billynic » 03.03.2009, 14:19

Hallo Margin,

du bist im richtigen Shop gelandet.

Ich habe mir vorher die anderen Einträge angesehen und dort wurden Begriffe auch doppelt genannt und auch Art der Eintragung ist ähnlich. Aber ich werde es natürlich so machen, dass es 100 % richtig ist.

Es gibt allerdings noch einen anderen Weg um in die Kategorie Naturtextilien zu gelangen.
Online-Shops -->Naturprodukte-->Bekleidung, dann lande ich auch bei Naturtextilien.
Es sind andere Editoren und evtl. haben Sie dort nicht so viele Anmeldungen bzw. wäre das sogar der bessere und richtigere Weg.

Ich möchte nichts falsch machen und nochmal zwei Jahre warten.

Was meinst Du?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von FrauHolle » 03.03.2009, 15:05

Hallo billynic

Deine Seite gehört hier rein ...

https://www.dmoz.org/World/Deutsch/Onli ... textilien/

Titel: Valevida - Inh. Sybille Klischat
Beschreibung: Der Shop bietet Naturtextilien und Naturwaren aus fairem Handel.

odpdenis
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von odpdenis » 03.03.2009, 17:13

Ich nehme jetzt mal an, dass mein Eintrag nicht in Ordnung war und werde mich neu eintragen und hoffen, dass das dann kein Nachteil für mich ist.
Nein!

Vielleicht hast du noch ein paar nähere Infos, was der User so auf der Seite zu sehen bekommt?

Sonst passt es schon einigermaßen!

billynic
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von billynic » 03.03.2009, 19:23

Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt nochmal neu eingetragen und mein bestes gegeben...habe mich fast nicht getraut auf den Abschicken-Button zu drücken. :roll:

Ich werde Euch auf jeden Fall informieren, ob und wann ich eingetragen wurde...kann allerdings ein bisschen dauern :wink:

Danke für Eure Hilfe!
Sybille

odpdenis
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von odpdenis » 04.03.2009, 19:44

@billynic,

Viel Spaß! :wink:

falko_89
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von falko_89 » 10.03.2009, 13:29

@billynic

"Ich werde Euch auf jeden Fall informieren, ob und wann ich eingetragen wurde...kann allerdings ein bisschen dauern"

Du wolltest doch bescheid sagen, wenn du eingetragen bist :cry:
Also ich kann "Valevida, Sybille Klischat" auf https://www.dmoz.org/World/Deutsch/Onli ... textilien/ schon sehen!

Aber seit wann bist du denn selbst Editor in der Kategorie? Alles seeehr merkwürdig...

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von FrauHolle » 10.03.2009, 14:00

was ist daran merkwürdig ? Sie hat sich als Editor beworben und wurde angenommen denke ich ...

billynic
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von billynic » 10.03.2009, 14:10

Hallo Falko,

ja ich bin drin!!! Mich hat es selbst vom Hocker gehauen, dass ich plötzlich als Editor angenommen wurde. Habe mich natürlich beworben für diese Kategorie.
Bin noch gar nicht dazugekommen hier reinzuschreiben, da ich natürlich fleißig eingetragen habe. Habe schon fast alles abgearbeitet, nur noch ein paar kniffelige Fälle sind übrig. Habe mich die letzten Tag auch voll reingestürzt und nur gearbeitet.
Meiner ist seit gestern drin und ich kann Dir garantieren, dass ich mich nicht als erstes eingetragen habe. Das hätte ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren können. Die Kategorie ist nicht groß und ich denke bis Ende der Woche habe ich auch die kniffeligen Fälle erledigt.

Dann warte ich auf neue Einträge :wink:
Die werden auch sofort und ohne lange Wartezeit bearbeitet. Die Kategorie kennt ihr ja jetzt.

Viele Grüße
Sybille

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 10.03.2009, 14:14

Ich freu mich für dich billynic, hoffentlich färbt das schwarz der anderen Schafe nicht mit der Zeit auch auf dich ab ...

und frohes schaffen wünsch ich ...
JohnBi
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

falko_89
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von falko_89 » 10.03.2009, 14:23

Was daran merkwürdig ist?

Allein der erste "Hinweis" wenn man sich als Editor bewerben will:
"Du braucht nicht Open-Directory-Editor zu werden, um zu erreichen, dass deine eigene Website gelistet wird."

Und jetzt? Innerhalb von 6 Tagen passiert genau das. Ist doch kein Wunder dass sich dann manche Leute verarscht vorkommen.
billynic wollte anfänglich mit ihrer Seite eigentlich nur in einer Kategorie aufgenommen werden.
billynic hat geschrieben:Oder muss man die Editoren wirklich bestechen? Das ist wirklich das letzte was ich tun möchte. :-?
Na hoffentlich ist es dazu nicht gekommen...

edit: Grad gesehen dass du schon geantwortet hast. Freue mich ja auch für dich, aber ich hoffe du verstehst, dass es für andere nicht immer nachvollziehbar und ärgerlich ist. Hast ja selbst die Erfahrung gemacht.

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 10.03.2009, 14:34

Es ist wirklich leider so, wenn du nicht in die Kategorie kommst und du das Glück hast, das sich dort kein Editor befindet - dann musste dich quasi als Editor bewerben um mit deiner Seite reinzukommen oder du wartest zig Jahre ...

Schlimmer ist es wenn da ein Editor ist, dann haste 25% Chance oder weniger irgendwann einmal reinzukommen ... ich sag bewusst irgendwann - weil der eine ist ehrenamtlich fix unterwegs und der andere wie in meinem Fall ist ehrenamtlich am schlafen ... naja ... wenn es am Ende klappt ist es dann sowieso wurscht ...

JohnBi
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

Japs
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Japs » 10.03.2009, 14:39

Ja und das ist auch mein großes Problem :)
In den Kategorien, wo ich meine Seite eintragen dürfte/möchte gibt es keinen Editor :( Allerdings möchte ich selbst auch nicht extra als Editor tätig werden (müssen).

Gruß Dirk

michaelis
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von michaelis » 10.03.2009, 14:42

Das hört sich ja hier so an, als würden alle editoren sich aus eigennutzen bewerben!

Antworten