Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Cache & PR Vererbung

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
duospilus
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 277
Registriert: 25.08.2007, 00:43
Wohnort: Deutschland

Beitrag von duospilus » 20.10.2007, 01:05

Moin,
ich habe eine Domain ca. 1 Jahr als Weiterleitung genutzt, dies aber nicht um der Domain auf die weitergeleitet wurde einen Vorteil zu verschaffen,
sondern um die Domain nicht einfach liegen zu lassen. Die Weiterleitung existiert seit 3 Monaten nicht mehr.

Wieso hat diese Seite heute noch den Cache und den PR der Hauptseite, auf die sie weiterleitet?
Der aktuelle Cache ist vom 19.10. und die IPs der Seiten sind unterschiedlich.

Ich wollte die Domain zu testen nutzen, habe aber die Befürchtung das die Experimente nachteilig für die Hauptdomain sein könnten.

Ist es normal das die weiterleidende Seite alles (Cache, PR) von der Seite übernimmt, auf die weitergeleitet wird?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


dieappenzeller
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 360
Registriert: 29.04.2007, 19:24
Wohnort: NW-Mecklbg.

Beitrag von dieappenzeller » 20.10.2007, 09:07

Nein, normal wäre umgedreht. Die Zielseite übernimmt von der Weiterleitungsseite, wenn per 301 weitergeleitet wurde. Auf welche Art hast du denn weitergeleitet?
Lieben Gruß
Torsten und die Appenzeller
Alle suchen Links, aber keiner trägt sich hier ein? Merkwürdig!

duospilus
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 277
Registriert: 25.08.2007, 00:43
Wohnort: Deutschland

Beitrag von duospilus » 20.10.2007, 22:49

dieappenzeller hat geschrieben:Nein, normal wäre umgedreht. Die Zielseite übernimmt von der Weiterleitungsseite, wenn per 301 weitergeleitet wurde. Auf welche Art hast du denn weitergeleitet?
Hallo,
ich hab die über die htaccess weitergeletet.

RewriteCond %{HTTP_HOST} !^.weiterleitende domain\.de$
RewriteRule ^(.*)$ https://www.empfänger Domain.de/$1 [L,R=301]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag