Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Überschrift über Adsense-Block?

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
jestear
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von jestear » 20.10.2007, 11:50

Bei der Verwendung von Adsense in einem Block bei einem CMS kann man ja die Überschrift wählen. Nun gibts da ja gute und weniger sinnvolle - vielleicht sammeln wir mal Ideen, was man so schreiben kann, unverfänglich, aber motivierend, ohne bei Tante G. anzuecken.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

cr4m0
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von cr4m0 » 20.10.2007, 20:27

Laut Google-Programmrichtlinien darf man nur "Werbung" oder "Anzeigen" drüber schreiben. ;)
Latein-Wörterbuch:
www.latein.me

jestear
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von jestear » 20.10.2007, 22:53

cr4m0 hat geschrieben:Laut Google-Programmrichtlinien darf man nur "Werbung" oder "Anzeigen" drüber schreiben. ;)
Wo nimmst Du das genau her? In den Adsense-Richtlinien hab ich das so explizit nicht gelesen - darum ja das auch als Thema hier.

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 21.10.2007, 02:05

Hallo! Du!

Das stand JAHRELANG in unserem TOS-Lehrbuch, das wir schön brav auswendig gelernt haben.

Heute steht:
https://www.google.com/adsense/support/ ... swer=48182
Google-Anzeigenblöcke mit irreführenden Überschriften zu versehen - beispielsweise ist für Anzeigen die Überschrift "Anzeigen" zulässig, nicht jedoch "Empfohlene Websites"
Google sagt Dir also: bitte teste für uns Alternativen zu "Anzeigen". Hast Du Glück, dann darfst Du Deinen Account behalten, hast Du Pech, schmeissen wir Dich raus. Hhhmm, ob ich mich wohl dazu entscheide doch
"Klickempfehlungen" darüber zu schreiben??? :evil:

Nein, versteh, das Thema ist ein no-go! Wenn Dir irgendwer was empfiehlt und Du weg vom Fenster bist, wer hat dann die Schuld? Wir hier?

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 21.10.2007, 15:55

Vor allem, einfach mal ganz logisch gedacht:

Person A hier aus dem Forum fände Überschrift X "motivierend", wie Du es ausdrückst, und macht Dir also den Vorschlag, X zu verwenden.
Person B, Dein Seitenbesucher namens Otto Normalverbraucher, gehört zu denen, die sowieso nicht mal checken, dass Adsense Anzeigen sind, egal, was drübersteht (auch wenn X ihn ggf. mehr "motiviert" als 'ne andere oder keine Überschrift.)

Jetzt haben wir Google-Mitarbeiter C, der vermutlich mehr Ahnung vom Internet hat als B (und vielleicht sogar A). Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass er ebenso wie A X als "motivierend" einstuft - die Möglichkeit, dass er so denkt wie A, besteht durchaus? Und was wird er wohl mit einer Seite machen, wo er die Überschrift als "motivierend" und damit als Manipulation des Klickviehs ansieht? Richtig -> TOs-Verstoß -> ggf. kicken.

jestear
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von jestear » 21.10.2007, 16:40

Das mit "Werbung" und "Anzeigen" ist mir auch so im Kopf - macht man denn ja auch brav so. Ganz so explizit kann ich das den Richtlinien aber nicht entnehmen. Also starte ich mal den Fred hier, gebe aber keine Beispiele vor, um die Fantasie nicht einzuschränken. Bevor die Diskussion nun aber in eine andere Richtung geht: Wie schätzt Ihr ein: "Werbepause", "Advert-Partner", "Commercials" ?

Seokratie
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Seokratie » 21.10.2007, 17:00

Warum willst du denn etwas drüberschreiben??
Auch "Werbung" ist total komisch. Das weiß jeder - und die, welche es nicht wissen, die klicken dann druff! Wenn du willst, dass mehr Leute draufklicken, dann gibt es legale Mittel und Wege. Mit Farben und Position kann man mehr erreichen als man denkt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag