was haltet Ihr davon, wenn auf Abakus ein MyBlogLog Widget eingebunden wäre?
Da Mybloglog in der SEO Szene recht häufig genutzt wird, könnte ich mir vorstellen, dass es sich auch interessant wäre, wenn dieses Widget hier auch zu finden ist. Mybloglog muss man ja nicht ausschliesslich und zwangläufig auf "Blogs" einsetzen, auch in einem Forum würde sich das gut tun...dient ja generell zum besseren Zusammenhalt der Communinty.
Hmm, ich persönlich finde das unsinnig, zumal ja im Footer steht wer sich gerade im Forum rumtreibt und wodurch da der Zusammenhalt gefördert werden soll kann ich nicht wirklich erkennen.
Thema mehr Zusammenhalt: MyBloglog bietet das Feature seine Onlineidentität über die Plattform (zB. dieses Forum) hinaus überall im Netz mitzunehmen und wer einen MyBlogLog Badge auf seiner Seite laufen hat... der sieht dann diese Identität und lernt seine Leserschaft besser kennen. Dadurch ergeben sich hin und wieder sehr interessante neue Kontakte... ging mir zumindest so.
Durch die Integration von MyBlogLog auf Abakus könnte man nun einen Teil der Abakus Community dazu bewegen Ihre Online-Identität mit über die Forengrenzen hinaus mitzunehmen und dadurch, dass viele SEO Blogs in Deutschland dieses Widget im Einsatz haben, macht es besonders in diesem Umfeld durchaus Sinn.
Alles in allem dient die Integration einer besseren Vernetzung der Szene / Branche und das ist in meinen Augen ein positiver Effekt den man nutzen sollte.
Gruß
tbone.
Zuletzt geändert von UweT am 23.10.2007, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Ich persönlich halte von MyblogLog absolut gar nichts.
Allerdings ist das Argument der besseren Vernetzung und des besseren Zusammenhaltes nicht von der Hand zu weisen. Immerhin ist die SEO-Branche eines der wenigen Geschäftsfelder, wo Mitbewerber/Konkurrenten nicht immer nur gegeneinander, sondern auch mal miteinander arbeiten/tips geben etc.
Zusammenarbeit ist gut, aber was das mit MyBlogLog zu tun hat verstehe ich auch nicht...:/
ich bin eigentlich ganz froh, dass man über mich nicht so viel im Netz findet und halte mich aus dem Social Kram weitesgehend raus, bzw. veröffentliche nur wenige Daten.
In erster Linie ist das hier für mich nen Forum, wo es nicht darauf ankommt, wer gerade online ist, sondern es viel mehr für mich darauf ankommt interessante Gespräche/Diskussionen zu führen.