Erst einmal ein Hallo an alle. Ich lese hier schon einige Zeit mit (seit dem HGF-Wettbewerb;-) und habe viel von euch gelernt. Danke! Zu Keywords im Dateinamen habe ich schon div. Threads gelesen, aber ich bin mir nicht sicher, da es ja konträre Meinungen gibt. Ich sitze gerade über der Struktur für eine Infoseite über einen Stadt und wollte eure Meinung wissen ob in meinem Aufbau der Städtename zu oft vorkommt und evtl. als Keyspam gewertet werden könnte?
Städtename=stadt
(www)stadtinfo.de ist Startseite
Beispiel, Bereich Blumenladen:
Jeder Bereich hat eine eigene Einleitungsseite
(www)stadtinfo.de/blumenladen-in-stadt.html
Dann geht’s weiter in einen Unterordner,
(www)stadtinfo.de/blumenla(e)den-stadt/
(der Unterordner hat keine index.html)
darin hat jeder Blumenladen eine eigene html-Seite
(www)stadtinfo.de/blumenladen-stadt/blumenladen-xyz-stadt.html
(diese Einzeleiten haben im Schnitt ca. 700-1000 Zeichen)
Das Wort <stadt> kommt in den <h1> Überschriften, Title, Metas etc. praktisch auf jeder html-Seite vor. Genauso wird es bei den anderen Kategorien sein. Würdet ihr (keywordmäßig) eine andere Struktur bevorzugen?
Hat die Website einmal 1000 Seiten oder mehr kommt das Keyword >stadt< unter der Domain mehrere tausendmal vor. Keywordspam? Was meint Ihr? Schon zuviel?
Danke im voraus für eure Meinungen!
[url][/url][code][/code]
Ich sehe da überhaupt kein Problem. Es ist nicht entscheidend wie oft der Key auf deiner Domain vorkommt, sonder wie oft auf einer Seite. Dort sollte der Key nach meier Erfahrung nicht deutlich über 4-5% liegen. Sonst ist alles im grünen Bereich.