Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Trotz guter Backlinks keine Ranking Anstieg!!?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
jumapari
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von jumapari » 23.10.2007, 08:53

Hallo zusammen,

ich habe in den letzten 2 Monaten intensiv nach guten Linkpartnerschaften gesucht.

Mit Erfolg.

Ich habe 1 PR 6 und zwei PR 4 mit exakt meinem Suchbegriff erhalten. Darüber hinaus noch 5 PR 4 mit einem anderen Suchbegriff.

Mein errechneter PR ist in dieser Zeit von 2.0 auf 3.9 gestiegen, und deutlich höher als alle anderen vor mir (bei Google). Trotzdem "klebe" ich auf der 2. Seite oben oder bestenfalls der 1. Seite unten.

Für mein Ranking hat das bisher also überhaupt nichts gebracht.

Das ein Pagerank Update lange dauern kann, ist mir klar. Das aber auch Backlinks (die Google mittlerweile auch gefunden hat), Monate brauchen oder sich garnicht auswirken, ist eigenartig.

Kann jemand aufklären?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Seokratie
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Seokratie » 23.10.2007, 08:54

Wie sieht es denn auf deiner Seite aus? Hast du die auch onpage optimiert?

jumapari
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von jumapari » 23.10.2007, 09:26

Meine Seite ist lt. verschiedener SEO Tools besser optimiert als die meisten vor mir, und genauso gut wie der Spitzenreiter.

www heidelicht de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von HaraldHil » 23.10.2007, 09:31

in den letzten 2 Monaten
Ist für größere Veränderungen bei länger bestehenden Seiten viel zu kurz.

Moondust
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Moondust » 23.10.2007, 09:32

Nicht ärgern, einfach weiter gute Backlinks sammeln. Das wird schon!

Vitali Neumann
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Vitali Neumann » 23.10.2007, 09:43

jumapari hat geschrieben: Ich habe 1 PR 6 und zwei PR 4 mit exakt meinem Suchbegriff erhalten. Darüber hinaus noch 5 PR 4 mit einem anderen Suchbegriff.

Dir fällt noch 2x PR 8 und 1x PR7 :wink:

duospilus
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von duospilus » 23.10.2007, 09:48

jumapari hat geschrieben:Mein errechneter PR ist in dieser Zeit von 2.0 auf 3.9 gestiegen, und deutlich höher als alle anderen vor mir (bei Google). Trotzdem "klebe" ich auf der 2. Seite oben oder bestenfalls der 1. Seite unten.
Moin,
lies doch mal hier um Forum und dann wirst du mitbekommen das der PR schnuppe ist.
Suche weiterhin Linkpartner, wurde dir ja schon geschrieben,
mach es aber nicht zu eifrig, denn sonst müssen wir dich noch auf Seite 4 suchen. :lol:

jumapari
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von jumapari » 23.10.2007, 10:17

Ich kann zu den Kommentaren nur antworten:

1. Meine Mitbewerber haben deutlich weniger wertige Backlinks

2. Meine Seite ist mindestens zu gut optimiert wie die der anderen (Platz 2 arbeitet mit Tabellen und Stylesheets im Code - also Dreamweaver ohne Kentnisse).

3. PageRank wirkt sich zwar wahrscheinlich wenig aufs Ranking aus, errechnet sich aber aus den Backlinks, die sich wiederum auswirken. Weshalb man die Aussage über PageRank eigentlich wegstreichen kann.

4. Warum soll ich Link von PR 7 und PR 8 Seiten unbedingt brauchen, wenn die Mitbewerber bestenfalls welche von PR 5 haben und ich 2 x PR 6 habe und auch in der Summe deutlich besser bin.

Moondust
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Moondust » 23.10.2007, 10:26

Wie gesagt, einfach geduldig weiterarbeiten, entweder mit Linktausch etc. oder auf ebay oder bei den anderen Anbietern bissl PR5 oder PR6 einkaufen (sofern es bezahlbare Angebote mit vielen Backlinks und wenig externen Links gibt) - aber pssst, Google will sowas ja nicht.
Wie gesagt, manchmal brauchen Dinge ihre Zeit, es ist nicht einfach damit getan, die innere Struktur der Konkurrenz und die Backlinks mit der eigenen zu vergleichen. hinzu kommen Dinge wie Domainalter, die tatsächliche Linkkraft von Backlinks (nicht nur deren PR, wobei der natürlich ein Indikator ist) etc.

Geduld! Geduld! Und weiterarbeiten.... 8)

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von biggi_010 » 23.10.2007, 10:55

Ich habe in solchen Momenten immer wieder gemerkt, dass man Geduld und Links braucht.

Irgendwann legt Google da scheinbar einen Hebel um - und plötzlich wirst du besser gelistet.

Meist liegts wohl am Domainalter - aber auch das Alter der Links, der Content, die Anzahl der Seiten, ect. - werden mit eingerechnet. Deshalb kannst du nach 8 Wochen noch lange nicht verzweifeln... was machste denn, wenns in 6 Monaten immer noch nichts ist? :wink:

8 Wochen sind im Seogeschäft nichts - rechne doch mal in Jahren ... und freu dich, wenns schon eher funktioniert.

duospilus
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von duospilus » 23.10.2007, 11:01

jumapari hat geschrieben:Ich kann zu den Kommentaren nur antworten:

1. Meine Mitbewerber haben deutlich weniger wertige Backlinks

2. Meine Seite ist mindestens zu gut optimiert wie die der anderen (Platz 2 arbeitet mit Tabellen und Stylesheets im Code - also Dreamweaver ohne Kentnisse).

3. PageRank wirkt sich zwar wahrscheinlich wenig aufs Ranking aus, errechnet sich aber aus den Backlinks, die sich wiederum auswirken. Weshalb man die Aussage über PageRank eigentlich wegstreichen kann.

4. Warum soll ich Link von PR 7 und PR 8 Seiten unbedingt brauchen, wenn die Mitbewerber bestenfalls welche von PR 5 haben und ich 2 x PR 6 habe und auch in der Summe deutlich besser bin.
Moin,
du weißt doch alles, wo also ist das Problem?
Guten Content hast du sicher auch, oder? :o

Nuevo Niveau
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Nuevo Niveau » 23.10.2007, 11:47

jumapari hat geschrieben:Kann jemand aufklären?
Deine Seite ist noch ziemlich jung (Mai 07) und hat schon sehr viele Backlinks bekommen, eigentlich hast du alles richtig gemacht, trotzdem könnte es sein, das du noch in einem Filter bist (zB Sandbox) - dies passiert nicht nur bei ganz neuen Seiten, sondern manchmal auch bei bereits etablierten.

Du machst aber alles richtig :) Habe einfach ein wenig Geduld und mach genau so weiter, wie du angefangen hast. Such ein paar Linkpartner, die dich mit GENAU deinem Suchwort verlinken:

Code: Alles auswählen

<a href="http&#58;//seite.de">Genaues Suchwort</a>
Das boostet bei google unglaublich und hebt manchmal auch für genau diesen Begriff aus der Sandbox heraus.

Viel Glück!
Mehr IP Pop? Versuch mal Linkvault
oder Receivelinks

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von big-timeless » 23.10.2007, 12:07

Hi,

leider kann man Deinem Post nicht entnehmen, um welches Thema es sich handelt, wie alt die Domain ist, ob du auch noch andere Links hast, außer die mit hohem PR und ...

Biggi_010 trifft es am besten, sollte Deine Seite onpage o.k. sein, guten content haben und keinen Spam benutzen bzw. gekaufte Links haben, dann kannst Du Dich zurücklehnen und abwarten bis die Links ziehen.
Und nicht vergessen weiter Links zu sammeln! Für eine dauerhafte Position besorg Dir viele Links mit wenig PR und von kleinen Seiten.
Das ist wie des morgens gut frühstücken, es hält für den ganzen Tag und ein zu kräftiges Mittagessen beschert Dir oft nur Bauchschmerzen. (hinkt der Vgl., nee, oder?)

gruß

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

MrTunes
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von MrTunes » 23.10.2007, 12:17

also die sandbox, bei der man auf der ersten Seite gelistet wird ist aber ne schöne Kiste..:)

Für die Zeit (halbes Jahr), finde ich Platz ~10 doch sehr gut.

Wie hier schon mehrfach gesagt wurde... Sitzfleisch braucht der SEO. Mit Geduld erreicht man einiges. Und man wird mit der Zeit auch immer besser;)

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 23.10.2007, 12:23

jumapari hat geschrieben:2. Meine Seite ist mindestens zu gut optimiert wie die der anderen (Platz 2 arbeitet mit Tabellen und Stylesheets im Code - also Dreamweaver ohne Kentnisse).
Wenn ich in Schulaufsätzen ein solches Verhältnis von Überschriften zu Absätzen gehabt hätte, hätte ich heute mit Sicherheit keinen Schulabschluß :roll:

Und statt des PR solltest du lieber diese bescheuerten Tools in die Tonne kicken und einfach mal etwas gesunden Menschenverstand benutzen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag