Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Ich denke für alle bekannten und unbekannten Rankingfaktoren gibt es ein Bonus und Malus System und eine scheinbare Bestrafung ist nur die Summe aus Allen. Ist auch völlig wurscht ob das ggf. auf Grund System-Alert oder Spamreport evtl. von einen homo sapiens in Augenschein genommen wurde....Franckey hat geschrieben: Gibt es im speziellen Gründe für so einen Penalty Filter? (klar, überoptimierung...aber welche Art?)
Diese ominösen Plätze sind sicher nur eine temporäre Erscheinung, eine Warteposition bis die ggf. manuell verpassten Minuspunkte eingerechnet sind...JackFu hat geschrieben: Googles Penaltys sind manchmal -30 , -50 -xxxx
ich denke es ist eine manuelle Abstrafung, wenn die Seitenqualität nicht der Position in den Serps entspricht und die Haupteinnahme Ads sind ("leichter MFA-Verdacht")...Franckey hat geschrieben:Hallo leute,
habe letztens den Begriff Penalty gelesen....konnte aber damit nicht viel anfangen.
Ist es eine Rankingbestrafung und die Penalty-filter zahl gibt an wieviele Ranks ich nach hinten geschoben wurde?
Habe in diesem monat 3 Webseiten unter einer keywordkombi beobachten können, welche vielleicht in so einen Filter gekommen sein mögen. Alle Webseiten waren mindestens über 2 Jahre online. Sie standen vorher in den top 3 und haben alle, so scheint es, 50 Plätze Rankingabfall bekommen.
Gibt es im speziellen Gründe für so einen Penalty Filter? (klar, überoptimierung...aber welche Art?)
MFA: Messe Frankfurt Ausstellungen ?belsebub hat geschrieben:
ich denke es ist eine manuelle Abstrafung, wenn die Seitenqualität nicht der Position in den Serps entspricht und die Haupteinnahme Ads sind ("leichter MFA-Verdacht")...
Auslöser könnte unter anderem ein Spamreport sein oder hohe Klickraten bei den Ads...
bg,
belsebub
Also manuell dürften diese Abstrafungen nur ausnahmsweise sein.ich denke es ist eine manuelle Abstrafung
sehe ich anders...HaraldHil hat geschrieben:Also manuell dürften diese Abstrafungen nur ausnahmsweise sein.ich denke es ist eine manuelle Abstrafung
Im Gegenteil, mit Algo müssen Sie noch vorsichtiger sein als ohne.wenn sie es mim Algo lösen würden, hätten sie noch mehr Seiten "erwischt"
Vorsicht hin oder her... die Seiten, die ich beobachte, haben Alle das gleiche Schema, müsste der Algo also erkennen.HaraldHil hat geschrieben:Im Gegenteil, mit Algo müssen Sie noch vorsichtiger sein als ohne.wenn sie es mim Algo lösen würden, hätten sie noch mehr Seiten "erwischt"
Eben, der Algo erkennt alle oder keinen.haben Alle das gleiche Schema, müsste der Algo also erkennen.
Tut er aber nicht
puhhh...eben nicht! 1/3 wurden erkannt, 2/3 nicht.HaraldHil hat geschrieben:Eben, der Algo erkennt alle oder keinen.haben Alle das gleiche Schema, müsste der Algo also erkennen.
Tut er aber nicht