Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Inhalt auf Startseite oder neue Unterseite

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Pade
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 87
Registriert: 02.08.2007, 15:15

Beitrag von Pade » 23.10.2007, 15:52

Hallo,

als ich mich dazu entschlossen habe auf einer relativ neuen Seite immer aktuelle Informationen online zu stellen, hab ich mich gefragt:

Ist es besser die "Kurz-Artikel" (100-170wörter), alle mit auf die Startseite zu packen, und evtl. nach 10 Beiträgen diese auf eine Extra Newsseite zu verschiben,

oder

Für diese Mini-Artikel immer eine neue Seite anzulegen, und einfach von der entsprechenden Stelle zu verlinken.


Die Seite hat bisher nur ca. 15 Seiten, deshalb würden ihr noch weitere nicht schaden, auf der anderen Seite wären die neuen Seiten dann auch nicht gefüllt.....

Ich würde mich über Hilfe freuen.

MfG

Patrick

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 08.09.2006, 16:31

Beitrag von mwitte » 23.10.2007, 16:04

Immer einen Teaser auf die Startseite packen (z.B. die ersten 10 Worte der News o.ä.) und dann für die News eine Extraseite.
Wichtig: nicht nur von der Startseite verlinken...

Pade
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 87
Registriert: 02.08.2007, 15:15

Beitrag von Pade » 23.10.2007, 16:59

Danke,

das meinte ich ja mit extra unterseiten erstellen ;)

Mir gings nur darum ob es sich wegen 100 wörtern lohnt.

Danke für die Antwort

cybernaut
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 251
Registriert: 22.10.2007, 17:16
Wohnort: Franken

Beitrag von cybernaut » 23.10.2007, 17:24

100 Wörter sind nicht soo viel. Ob es reicht kann ich nicht beurteilen, aber ich würde den Text noch etwas unterfüttern bzw. ausführlicher gestalten. Bekommst ja dann auch Keywords öfter unter.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag