Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Komplett aus dem Index entfernt --- und nun?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 24.10.2007, 09:10

Das Ranking in den SERPS wurde stetig besser. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Google eine Seite erst in den SERPS nach vorne schiebt, um dann nach 4 Monaten festzstellen, dass sie eigentlich nichts im Index zu suchen hat.
LOL, was denkst du denn? genau so funktioniert das: sie fressen alles, um nix zu verpassen, später rechnen sie alles durch und was nicht gefällt fliegt (weiterleitungen sind in diesem sinne absolut tödlich)
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von HaraldHil » 24.10.2007, 10:52

Manchmal hilft wirklich ein paar Tage warten und Nerven behalten, kann auch einfach eine Filterfrage sein.

duospilus
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von duospilus » 24.10.2007, 10:58

wolkenkrieger hat geschrieben:Das Ranking in den SERPS wurde stetig besser. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Google eine Seite erst in den SERPS nach vorne schiebt, um dann nach 4 Monaten festzstellen, dass sie eigentlich nichts im Index zu suchen hat.
Es ist ja kein Thema eine ganz neue Seite ganz schnell nach oben zu schießen.
Eine neue Seite wird freudig aufgenommen und gut gelistet, aber das ist ja noch nicht das Ende, wie viele dann glauben.
Die Ernüchterung tritt irgendwann ein.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

wolkenkrieger
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von wolkenkrieger » 24.10.2007, 11:35

luzie hat geschrieben: (weiterleitungen sind in diesem sinne absolut tödlich)
Naja .. ich sehe das zumindest im Moment noch etwas anders.

Die Seite ist ein Katalog - optisch zwar anders, als das, was man gemeinhin so kennt aber dennoch ein Katalog.

Sprich: mein Besucher liest sich einen Text durch, will die Seite besuchen und klickt auf einen Link.

Dass er nun noch über eine zwischengeschaltete Seite geleitet wird, mag zwar anecken, wird aber bei den Google Richtlinien so nicht moniert, da die Weiterleitung ja nicht wohin zielt, wo der Besucher nicht hin will, sondern ihn tatsächlich an sein gewünsctes Ziel bringt.

Ich könnte das JavaScript einfach abschalten und hätte eine vollkommen normale Standard-Webkatalog-Funktionalität.

Über den Einsatz der Zwischenseite kann man sicherlich streiten, das gebe ich zu. Problematisch an der Stelle ist allerdings, dass bei Eroseiten in der Regel mit wenig bis gar kein Text gearbeitet wird - solche Seiten funktionieren nur über die Optik.

Also brauchte ich Platz, um

a) noch ein bissl Content zu schaffen und
b) Keywords unter zu bringen

Dann hätte ich es auch verstanden, wenn Google diese Seiten rauswirft und die eigentlichen Katalogseiten stehen lässt - so war es die ersten Wochen, bis ich die Zwischenseiten überarbeitet hatte. Dann waren auch die nach und nach im Index vorhanden.

Weil hier Mehrwert angesprochen wurde: dies halte ich für eine ausgemachte Floskel, um Unwissenheit (wer weis denn wirklich, was Google intern macht?) zu überdecken.

Wie wird denn Mehrwert hier (im Forum) in der Regel definiert? Mit Content, viel Content und am besten noch viel mehr Content.

Der Mehrwert meiner Seite besteht darin, dass der Besucher eine großen und schnellen Überblick über diverse Erosangebote erhält, diese ausprobieren kann und sich die nächste vornehmen kann.

So funktioniert das Biz - die Seite gefällt optisch, die Möpse sind groß genug, die Lümmel lang genug und die Weiber blond genug - also kauf ich. Ganz simpel (im groben).

Was bietet meine Seite jetzt? Viele bunte Bildchen, die man anklicken kann und dann entscheiden, ob das obige Schema passt.

Es geht ja nicht um Atomphysik oder dergleichen.

Im Grunde das gleiche, wie die hier so oft angepriesenen Artikelverzeichnisse: eine Menge von Teaser, die nur einen Zweck haben - nämlich Leute auf die jeweilige Seite zu holen (und Backlinks zu sammeln - ok, das ist bei mir nicht drin).

Und genau betrachtet nichts anderes, als Google selbst! Ich suche nach dicken Möpsen und Google bietet mir 10.000 Links an. Ich auch - nur meine Seite ist schöner *gg*

Ich habe allerdings als angehender SEO (wo ich offenbar noch sehr viel lernen muss) gerade in dem Biz ein riesen Problem: die Menge der möglichen Keywords ist extrem klein. Wenn man sich mal Keyworddatenbanken ansieht und die gängisten Schlagwörter abtestet, wird man feststellen, dass die Kombis in der Regel keine Rolle spielen. Es gibt wenige Keywords die genutzt werden und um die prügeln sich dann alle.

Also heist es erstmal möglichst viele Kombis abdecken - nach dem Motto "Kleinvieh macht auch Mist".

An die großen kann man sich dann rantasten (siehe "Ti**enspiele"!). Allerdings will der durchschnittliche Erokunde keine Doktorarbeiten lesen, in denen man dann die Kombis schick verpacken kann - er will Möpse sehen. Ganz einfach!

Und mal noch eine Frage zum Schluss: ich denke Google kann keine Scripte ausführen? Dann dürften die Weiterleitungen gar nicht ins gewicht fallen. Google landet auf einer Seite mit Text, Keywords und einem Link - mehr nicht.

Was macht denn nun aus professioneller SEO-Sicht Sinn, um mein Schlösschen wieder aus dem Dornröschenschlaf zu erwecken? Ich bin ja lernwillig ... :)

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 24.10.2007, 12:17

Was macht denn nun aus professioneller SEO-Sicht Sinn, um mein Schlösschen wieder aus dem Dornröschenschlaf zu erwecken?

Einfach: Nichts.

Normalerweise sterben entsprechende Projekte nicht den automatisierten Heldentod, sondern den händischen, wenn sie in einzelnen Keys den Kopf in den Serps zu weit nach oben strecken. Der händische Heldentod für Ero-Projekte ist dauerhaft.

HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von HaraldHil » 24.10.2007, 12:25

Einfach: Nichts.
Na ja, kontinuierlich Content erweitern ist ganz sicher hilfreich.

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 24.10.2007, 12:25

Und mal noch eine Frage zum Schluss: ich denke Google kann keine Scripte ausführen? Dann dürften die Weiterleitungen gar nicht ins gewicht fallen. Google landet auf einer Seite mit Text, Keywords und einem Link - mehr nicht.
moment! ausführen ist das eine, durchrechnen das andere - und sie rechnen durch und erkennen: aha, weiterleitung! (so wie du's allerdings beschrieben hast "seite bleibt stehen, weiterleitung erst auf klick" sollte es wenig ausmachen)
Der händische Heldentod für Ero-Projekte ist dauerhaft.
kannste von ausgehen, ja. einmal gekickt: für immer weg vom fenster, neues konzept, neue domain - neues spiel, neues glück.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 24.10.2007, 12:29

Na ja, kontinuierlich Content erweitern ist ganz sicher hilfreich.
Na, dann mach mal. Am besten noch so ein paar autoweiterleite-Doorway-Pages.
Die kommen auch schon - ohne den Domaininhalt zu beachten - gut an :wink:

planta
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von planta » 24.10.2007, 13:15

kannste von ausgehen, ja. einmal gekickt: für immer weg vom fenster, neues konzept, neue domain - neues spiel, neues glück.
Nein, kann ich gerade aktuell nicht bestätigen.
Zwei Domains die vor 2 oder 3 Jahren (weiss nicht mehr genau) geflogen sind (weiss auch nicht warum) sind plötzlich wieder da.
Hatte sie aus Trotz stehen lassen, zwar nicht im Ero Bereich, aber ich denke dafür gelten diesselben Bedingungen wie für andere Seiten auch.
Nur ist dort der Doorway Typus weiter verbreitet und da fliegt sichs natürlich schneller.

planta
die Welt braucht mehr Grün

HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von HaraldHil » 24.10.2007, 13:19

sind plötzlich wieder da.
Seit wann sind sie "wieder da"?

suchus
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von suchus » 24.10.2007, 14:01

wolkenkrieger hat geschrieben:
suchus hat geschrieben:Wenn man schon so ein Portalscript nutzt das hunderte andere auch nutzen
Entschuldigung. Darf ich mal lachen? Dieses Portalscript nennt sich Joomla! Das Template nutzt nur einer und das bin ich.

Und ihr könnt mir erzählen, was ihr wollt aber selbst Google kann das nicht als DC erkennen.

Erstens sind die Texte - auch wenn nur marginal - gegenüber den originalen verändert, zweitens wechselt die Position der Texte innerhalb der Seiten (Klickposition), sodass sich permanant ein anderer Content ergibt und drittens ist zumindest die Startseite absolut unique.
Du darfst natürlich lachen aber ich lache lauter.
Ich würde zwar die Linkstruktur nutzen aber niemals auch nur eine Phrase von diesen Partnercash Portal.

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 24.10.2007, 14:04

Zwei Domains die vor 2 oder 3 Jahren
na gut, das lass ich unter "ewig" laufen :D

HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von HaraldHil » 24.10.2007, 14:23

na gut, das lass ich unter "ewig" laufen
2 Jahre ist doch noch nicht ewig, nicht mal im Internet :)

wolkenkrieger
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von wolkenkrieger » 24.10.2007, 16:08

Ok, gehen wir mal davon aus, dass Google meine Seite nun meidet, wie die Pest. Warum wurde vor 3 Stunden die sitemap von Google geladen?

HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von HaraldHil » 24.10.2007, 16:11

dass Google meine Seite nun meidet, wie die Pest
Die Prämisse stimmt so offensichtlich nicht.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag