Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Googlebot kommt - aber die Seiten sind nicht im Index

Alles zum Thema: Robots, Spider, Logfile-Auswertung und Reports
Neues Thema Antworten
Manfel
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Manfel » 27.04.2004, 22:30

Hallo, irgendwie habe ich ein kleines Problem. Ich hab da eine Seite gebastelt und denke das ich die Seiten so optimiert habe das sie Suchmaschinen freundlich sein sollte.

Nun ja eingehende Links sind vorhanden und der Googlebot kommt auch regelmässig - aber - die Seite kommt nicht in den Googleindex. Die Seite ist jetzt seit einer Woche von ca 7 gut besuchten Seiten verlinkt ( PR 4/5 Seiten )

Ich bin mir nicht sicher ob ich evtl überoptimiert habe und jetzt ein Spammer bin, - ( Speziell die "Popular search" Keywörter auf den Unterseiten stiimmen mich nachdenklich) oder ob es einfach noch zu früh ist.
Vielleicht können die Profis ein paar Tipps geben:

Meine Seite:
www.cheap-airlines.de

besucht haben mich (oft mehrmals)
crawler8.googlebot.com
crawler9.googlebot.com
crawler3.googlebot.com
crawler4.googlebot.com
Zuletzt geändert von Manfel am 06.05.2004, 18:51, insgesamt 2-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

tron
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von tron » 28.04.2004, 00:15

Hi Manfred,

also deine Seite ist in jedem Fall nicht User-freundlich. Und damit auch nicht Suma-freundlich ;)
Erstelle Seiten für User, nicht für Google! *g*

Einfach noch etwas Geduld.. spätestens mitte Mai sollte deine Seite in Google sein.
Ich schätze aber spätestens in den nächsten 2 Tagen.

Ciao

Popeye
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Popeye » 28.04.2004, 00:51

@ Manfel: Auf jeden Fall solltest Du hier für Gäste und normal-user Urls posten die auch richtig sind...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Manfel
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Manfel » 28.04.2004, 06:19

Popeye hat geschrieben:@ Manfel: Auf jeden Fall solltest Du hier für Gäste und normal-user Urls posten die auch richtig sind...
]
Sorry - war nicht mein Absicht, habe ich geändert.

Warum ist meine Seite nicht User-freundlich ? Das Thema sollte viele interessieren, die Navigation ist schlicht und einfach, und ein schnellerer Seitenaufbau fast nicht möglich.

Das ich versuche von Suchmaschinen gut gefunden zu werden kann ja auch kein Fehler sein.

Meine Frage ist ob ich schon spamme oder nicht. Ich habe auf den Unterseiten eine Auflistung von etwa 40 Keywörtern (auf jeder Seite gleich). Nicht transparant, und zum Thema passend - aber halt einfach nur Keywörter.

Ich habe das schon bei vielen Seiten gesehen ( bekanntestes Beispiel ist eine große Geizkragenseite), bin mir aber nicht sicher ob das Spamm ist oder nicht.

Webby
Administrator
Administrator

Beitrag von Webby » 06.05.2004, 21:19

Warum ist meine Seite nicht User-freundlich ?
1. Zentrierte text (oben) ist schwerer lesbar als linksbündig text und sieht unprofessionel aus. Es ist general eine design no-no.

2. Links sollte wie links aussehen. Ich wuste nicht zum Beispiel sofort das was in die mitte steht fast alle links sind. Links sind normalerweise blau, mit dir ist anders rum. die Blaue text ist kein link und die schwarze text links. (SEO mäßig hast du viel zu viel interne links auf dein Homepage.)

3. Die text ist zu eng zu den tabelle, besonders auf die linke seite. es sollte mindestens ein 2-4 pixel abstand sein. Die text ist schwer zu lesen.

4. Die adsense werbungen sind eigentlich wo die navigation sein sollte. Mann könnte denken das die interne links sind.

5. Zu wenig absatze. Ein blick auf deine seite und viele werden weg. Zu viel text zu lesen. es sieht meistens so aus weil es gibt zu wenig absätzte. Eigenbtlich hast du auch zu viek text drauf. Google mag auch kurze seiten. Dein homepage könntes du wahrscheinlich 2 andere seiten erstellen. Google mag auch vielle seiten.

6. Nutzen CSS für die Überschrift, mach etwas kleiner.

Sei nicht böse, ich wollte dir eigentlich helfen. Ich wurde dir empfehlen eine paar Euro auszugeben für eine professionelle Webdesigner/in. Ich glaube du wirds es schwer haben ohne eine neues design.

SEO mäßig solltest du kurz und knackig seiten haben die auf maximum für 3 worter optimiert sind und diese worten sollte nicht mehr als 18 mal auftaufen (gesamte seite inkl. head). Du hast "low cost airline" 59(!) mal in die seite (Laut Topword Tool). Links brauchst du dringend und eine gute link struktur plan auch.

Ich glaube zu spamms nicht, aber ich glaube auch das was du mindestens auf die homepage machst wird nicht viel bringen.
Dein Meta keyword tag ist viel zu lang, max. 11 worten aber das wird sowieso ignoriert bei Google. Beschreibung sollte eine beschreibung sein und nicht nur eine liste keywords (es könnte in google ergebnissen erscheinen).
Auf positiv seiten, die unterseiten sind relativ gut optimiert. Kurze seiten mit meistens gutes titel tag auswahl mit eine gute keyword dichte. Interne verlinkung fehlt aber auf die interne seiten.

Ich hoffe das hilft.
alan
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 06.05.2004, 22:11

moin moin,

besucht hat dich der mediabot, weil du adsense schaltest.
schau mal in die logfiles.

würde noch ein wenig warten

ob die seite dann was bringt ist ein anderes thema.

englischer und deutscher text gemeinsam auf einer seite
halte ich für schwer optimierbar, gerade für den markt.
die startseite besteht fast nur aus links. kaum text.

die site besteht aus einer liste mit fluggesellschaften
und zu jeder gesellschaft eine unterseite mit flugzielen.
also kann ich mir ne gesellschaft aussuchen und dann
mal nachschauen, wo ich mit der hinkomme.

so sucht aber niemand nach flügen.

die leute wollen meistens von a (alternativ b oder c)
nach y.

also werden seiten benötigt nach muster

flughafen berlin - liste aller flieger berlin
flughafen berlin - ziel moskau - liste der flieger berlin-moskau
.....

macht nen heiden aufwand sollte über datenbankabfragen aber
realisierbar sein.

grüsse

Manfel
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Manfel » 08.05.2004, 21:03

Vielen Dank für die Antworten ( dachte schon ich bekomme gar keine Antwort)

Ich habe mir vieles zu Herzen genommen und alles umgebaut. Eure Kritiken bezüglich Design - teile ich vollkommen - nun sieht die Seite ein wenig besser aus. (obwohl sie mir immer noch nicht gefällt - aber fürs erste reicht es ja mal - Schöneres design kannn man immer noch machen)
und es soll ja eine reine Informationseite sein....

Am meisten habe ich von den Ratschlägen für SEO gelernt. So wusste ich nicht das zuviele interne Links nicht gut sind. Ich habe versucht eure Tipps zu befolgen und denke das die Seite nun SEO mässig recht gut dasteht.

Auch das Deutsch und Englisch werde ich trennen ich werde es jetzt nach und nach einmal Deutsch angehen... ( darum jetzt noch viel englischer Text)

Über den Sinn der Seite den manche anzweifeln, sei zu sagen das so eine Übersicht doch recht praktisch ist und für jemanden der viel herumfliegt schon eine Hilfe sein kann. Vielleicht mache ich ja noch eine Routemap ....

Ich danke für euer Feedback... und wenn was ganz schlimmes noch dabei ist bitte um Feedback. (Design weiß ich, das es etwas amateurhaft ist)

Webby
Administrator
Administrator

Beitrag von Webby » 09.05.2004, 01:31

Design ist tausend mal besser :-)
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

harry25
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von harry25 » 11.05.2004, 05:33

du hast 2 Adsense Blöcke eingebunden, wo die gleiche Werbung angezeigt wird. Ist laut Google verboten

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag