Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PHP: Speicher voll?

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
wuschba
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 655
Registriert: 16.06.2006, 16:37

Beitrag von wuschba » 24.10.2007, 19:42

Hi. Ich habe ein PHP-Script, was die gesamte Ausgabe mittels ob_start zurückhält, da zum Schluß noch ein paar Ersetzungen über den gesamten Text gemacht werden müssen. Das funktioniert lokal auch gut, nun habe ich jedoch eine etwas größere Seite (nunja, 280 KB html), da erhalte ich nun bei 1und1 auf dem Server einen Error 500. Lokal auf nem testrechner gehts.

Dies scheint mit der Ausgabe zusammenzuhängen, denn reduziere ich diese etwas, gehts auch bei 1und1.

Das Memory-Limit liegt dort laut phpinfo() bei 40 MB, laut memory_get_usage verbraucht mein Script aber nur ca. 1.9 MB (es werden ca. 200 Datensätze aus einer DB geholt und gespeichert. Dies umzustellen wäre nicht so gut..).

Jetzt bin ich etwas ratlos, was ich machen soll...?!?!?!? Ich habs schon mit init_set("memory_limit", 64) versucht, gab aber gleich einen 500er. Und nach meiner Rechnung müssten ja noch 40MB-1.9MB = 38.1MB frei sein.

Added: Habe lokal mal mein memory_limit auf 1 MB gesetzt: Das Script läuft immer noch. Argh.