Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Moin,netnut hat geschrieben:Es geht ihm wohl eher darum ob Google gezielt Seiten bevorzugt die Adsense nutzen, um somit indirekt die eigenen Einnahmen zu steigern.
nein (adsense ist statistisch gesehen ubiquitär)würde es durch die Vielzahl an Adsense Seiten auf jedenfall wesentliche Mehreinnahmen bringen.
ich würde 2% schon als verdächtig ansehen(?)Was ist eine hohe Klickrate ?
... und da ist das Wort "gezielt" zu beachten.Es geht ihm wohl eher darum ob Google gezielt Seiten bevorzugt die Adsense nutzen, ...
ich denke, Ads sind in diesem Bezug mehr Fluch als Segen.duospilus hat geschrieben:Die Aussage um die es geht ist doch diese ...... und da ist das Wort "gezielt" zu beachten.Es geht ihm wohl eher darum ob Google gezielt Seiten bevorzugt die Adsense nutzen, ...
Vielleicht bietet Adsense ja einen Mehrwert der einige Positionen ausmacht, aber eine gezielte Manipulation sehe ich nicht.
Vor Jahren hätte ich sicher aus Unwissenheit auch geschrien das google Adsense-Seiten ganz sicher bevorzugt, aber das seh ich mittlerweile nicht mehr so.
Naja, wenn es einen Zusammenhang gäbe, würde google das mit Sicherheit auch so machen, dass man nicht sofort auf Adsense schließen kann, sofern es denn doch Auswirkungen hat.luzie hat geschrieben:nein (adsense ist statistisch gesehen ubiquitär)würde es durch die Vielzahl an Adsense Seiten auf jedenfall wesentliche Mehreinnahmen bringen.
du wirst berühmt und reich, wenn du einen zusammenhang schlüssig nachweisen kannst (es gibt keinen), weil sie dann fertig sind, das geld dieser welt reicht für die folgenden schadensersatzklagen nicht aus![]()