Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google würfelt!

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
jumapari
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von jumapari » 27.10.2007, 11:03

Ansichts der ganzen Mystik um die Google Bewertungsrichtlinien bin ich ohnehin sehr skeptisch, was nun wirklich hilft oder nicht.

Nun kann ichs am eigenen Beispiel demonstrieren:

Ich hab 2 Homepages - beide seit einem Jahr

für Homepage 1 habe ich Links gesammelt wie ein Blöder und war bei einem Backlinkwert von ca. 3,9 angekommen.

für Hompage 2 habe ich fast nix gemacht.

Seit heute nacht ist Homepage 1 von PR 2 auf PR 3 angewachsen, wobei alle meiner PR starken Linkpartner abgewertet wurden, und meiner stärkster Link nun von meiner eigenen Homepage 2 kommt, die heute Nacht von PR 0 auf PR 4 gestiegen ist.

Ich habe seit heute Nacht also einen PR Punkt mehr als YouTube :-))))))))

Und nur einen weniger als die ZEIT :-)))))))))

Das beängstigende dabei ist nur, das einer der Würfelt in der virtuellen Welt fast alleine darüber entscheidet, wer sichtbar ist (gefunden wird) und wer nicht.

Schönes Wochenende,

Matthias

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

testaone
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von testaone » 27.10.2007, 11:15

klingt plausibel, gleichwohl das ende der fahnenstange wohl noch nicht erreicht ist

Mr Omega
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Mr Omega » 27.10.2007, 11:16

Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht, alte Projekte mit zig Backlinks fast durch die Bank weg um einen Punkt gefallen.

Neue Projekte, welche mit Backlinks versorgt wurden, haben weniger PR bekommen, als Projekte, wo ich fast gar keine Backlinks gesetzt hatte.

Bei einem neuen Projekt, welches erst super mit wenigen Backlinks anlief, ging der Traffic schlagartig zurück, nachdem ich ein paar Links von Webkatalogen gesetzt habe.

Der Traffic Rückgang nach den Eintragungen in Webkatalogen ist mir auch schon bei anderen Projekten aufgefallen, das kann natürlich auch Zufall sein, irgendwie möchte ich auch nicht glauben, das Links auch schädlich sein können, aber komisch finde ich das trotzdem.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 27.10.2007, 11:18

Du verwechselst dort einige Sachen und bringst noch mehr durcheinander.

- Du redest über den PR (Larry Pages Rank = ein internes Kriterium, das Google eingeführt hat).
- Du kennst deinen PR-Wert nicht, auch wenn du glaubst, dieser wäre 3,9
- Gestern ist gar nichts weiter passiert, als dass der in der Google Toolbar sichtbare Pagerank (der nicht mal mit dem PR was zu tun haben muss, mit dem Google rechnet !) upgedatet wurde.

Und nun kommt der Hammer:
Das beängstigende dabei ist nur, das einer der Würfelt in der virtuellen Welt fast alleine darüber entscheidet, wer sichtbar ist (gefunden wird) und wer nicht
Das beängstigende ist, das Leute glauben, von einem google-internen Kriterium, was *irgendwie* mit der Bewertung von SERPs zu tun hat, abhängig zu sein.
Und nicht nur das: sie glauben auch noch, wenn Google sie nicht mit viel grün bewertet, sind sie nicht mehr sichtbar !
Und noch viel beängstigender ist, dass Google in der Lage ist, weltweit mit bisschen Grün Menschen der reellen Welt in die Paranoia zu treiben.

Google würfelt nicht, die waren bloß so gemein, Dir und allen anderen nicht die Kriterien offen zu legen, nach dem der kleine grüne Balken in der Toolbar gesteuert wird.

testaone
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von testaone » 27.10.2007, 11:21

webkatalog wurden bei mir im allgemeinen abgewertet dafür content artikel die vorher null waren plötzlich mit teilweise 5 aufwarten
trotzdem halte ich an der these fest das kleinvieh auch mist macht.

twiggie
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von twiggie » 27.10.2007, 11:21

Hehe mein Reden Pompom!
Ich kann diesen ganzen "böses böses Google" Scheiß auch nicht mehr hören.
Twigg

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 27.10.2007, 11:22

Pompom hat geschrieben:Und noch viel beängstigender ist, dass Google in der Lage ist, weltweit mit bisschen Grün Menschen der reellen Welt in die Paranoia zu treiben.
Hallo,

Du musst das auch mal mit etwas Abstand sehen :wink: Den weitaus größten der Menschen auf der Welt ist ein Google Update sowas von egal. Die wissen gar nicht, dass es so etwas gibt. Wer mit im Sumpf drin steckt, der sieht nur Leute, die auch gerade ertrinken :D

Grüße

Gretus

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 27.10.2007, 11:23

@twiggi,

So ist es, was für ein Gegackere..

Der Hahn ist noch nicht mal fertig mit krähen, und Hennen flitzen schon rum und glauben, der Hahn ist dran schuld, dass jetzt die Sonne aufgeht.

@Gretus,

kann ich auch nur unterstützen.

PS: Wie oft hast du eigentlich im Update-Thread bisher gepostet ? 20 mal ? 30 mal ?

jumapari
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von jumapari » 27.10.2007, 11:28

Hallo Pompom,

im Grunde bestätigst Du mit Deinen Aussagen doch meine Ausführungen, wenn Du schreibst, dass es Menschen gibt, die sich davon beeinflussen lassen.

Denn letzten Endes geht es nicht um Theorien sondern um die Menschen dahinter.

Und entschuldige bitte, aber wenn YouTube PR 3 hat, und die Zeit PR 5, dann erklär mir mal den Sinn dahinter.

Viele Grüße,

Matthias

testaone
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von testaone » 27.10.2007, 11:28

Der Pr scheint für viele Leute der sportliche Erfolg am heimischen PC zu sein.
Ich halte es da mehr getreu dem Motto: Es gibt nichts Gutes: außer man tut es! und sammel auch weiterhin Backlinks im gesunden Maße an.

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 27.10.2007, 11:34

Und entschuldige bitte, aber wenn YouTube PR 3 hat, und die Zeit PR 5, dann erklär mir mal den Sinn dahinter.

Nochmal, Matthias:
- Du kennst den PR nicht !
- Du kennst nur das, was Google dir zeigt !
- Wichtig ist nicht irgendwelcher PR, sondern in den Google SERPs gut positioniert zu sein, und dieser Effekt wird, wie du selbst siehst, immer unabhängiger von jedem PR !

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag