Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Viel Lärm um nichts

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
garfredo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von garfredo » 27.10.2007, 22:33

Nachdem nun alle freudig erregt über das Update diskutieren möchte ich noch einmal ein paar Worte zur vermeintlichen Abstrafung der "Linkverkäufer" verlieren.

Nur sehr wenige Poster in diesem Forum haben wie ich bezweifelt, dass tatsächlich eine Abstrafung vorgenommen wird. Statt dessen sind ein paar Stellschrauben bewegt worden, so wie es immer mal wieder passiert.

Inzwischen kann aufgrund der Vielzahl an betroffenen Domains, die weder Links getauscht noch vermietet haben, sicher davon ausgegangen werden, dass es nur heisse Luft war, die der Chefnebelkerzenwerfer verteilt hat. Viel mehr besorgt mich jedoch die "Dünnhäutigkeit" der Webmaster, die in überstürzten "Save and Rescue"-Aktionen Ihre Kunden verärgert haben indem die Links einfach entfernt wurden. Wenn etwas auffällig ist, dann genau solches Verhalten.

Schönen Sonntag! :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

|Z|
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von |Z| » 27.10.2007, 22:45

Garfredo.. Ich muss die leider Recht geben.Trotzdem mag ich keine Linktrader :-)

Der Pagerank ist nicht wichtig..Leider nur ein Schmuck das sie Serps tragen.

Schau dir deine RSS feed an. so sehen die Bots deine Page ( info von Matt C. )

Ausserdem kennt jeder die Reihenfolge:

PR Update ( Vergabe der Google Note - Zertifiket :-D )
Backlink Table Update ( Neuanordnung der Seiten anahnd der Backlinks und tatsächlich vorhandenen Content )
Neue Serps

Möget ihr heute viel spass haben.Die Serps bestimmen die Richtung. Der Pagerank nur das Fahrzeug !

Bitte nutzt die Zeit um nachzudenken
https://de.wikipedia.org/wiki/SWOT-Analyse
Zuletzt geändert von |Z| am 27.10.2007, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.

Pegasus
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Pegasus » 27.10.2007, 22:45

garfredo hat geschrieben:Nachdem nun alle freudig erregt über das Update diskutieren möchte ich noch einmal ein paar Worte zur vermeintlichen Abstrafung der "Linkverkäufer" verlieren.

Nur sehr wenige Poster in diesem Forum haben wie ich bezweifelt, dass tatsächlich eine Abstrafung vorgenommen wird. Statt dessen sind ein paar Stellschrauben bewegt worden, so wie es immer mal wieder passiert.

Inzwischen kann aufgrund der Vielzahl an betroffenen Domains, die weder Links getauscht noch vermietet haben, sicher davon ausgegangen werden, dass es nur heisse Luft war, die der Chefnebelkerzenwerfer verteilt hat. Viel mehr besorgt mich jedoch die "Dünnhäutigkeit" der Webmaster, die in überstürzten "Save and Rescue"-Aktionen Ihre Kunden verärgert haben indem die Links einfach entfernt wurden. Wenn etwas auffällig ist, dann genau solches Verhalten.

Schönen Sonntag! :wink:
ja ne is klar... wer sagt denn dass das alles war?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 27.10.2007, 22:47

hi,
Wenn etwas auffällig ist, dann genau solches Verhalten
das sehe ich allerdings auch so.

angenehme nachtruhe

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Abakus Forengast » 28.10.2007, 00:32

Inzwischen kann aufgrund der Vielzahl an betroffenen Domains, die weder Links getauscht noch vermietet haben, sicher davon ausgegangen werden, dass es nur heisse Luft war, die der Chefnebelkerzenwerfer verteilt hat.
Also jetzt muss ich auch mal was dazu sagen!

Sollte kein SERPS-Update hinterher kommen und der PR-Verlust von Vielen sich nicht noch nachträglich im Ranking bemerkbar machen (was ich nicht glaube) kann man wirklich sagen, dass das jetzige Google-Gebaren "heiße Luft" war ....

ABER ............ das wird das letzte Mal sein, dass Google "warnt" ....... Das war ein eindeutiger "Wink mit dem Zaunpfahl" ..... Google hat allen zu Verstehen gegeben "Ihr seit hier nur Gast und uns gefällt das übermäßige Linkverkaufen/tauschen nicht" .....

Das nächste Mal .....- sollte alles so weiter gehen wie bisher..... "werden Köpfe rollen und zwar richtig" .....

Warum hat Google - neben den Linkkäufern/Verkäufern auch scheinbar unbeteiligte PR-mäßig abgestraft z.B. Abakus???

Na? Jeder soll sehen wer "hier Chef im Hause ist" und jeder soll sehen wer im Endeffekt entscheidet wo jemand im Index steht, das entscheidet keinen "Agentur" sondern GOOGLE GANZ ALLEIN!!!!!

bzgl. Abakus ...... Google weis natürlich, dass sich gerade hier eine Menge sogenannter "SEOs" (Hobby oder Profis) tummeln ..... und auch - das Abakus Anlaufstelle für Viele ist "die neu im Geschäft sind oder sich einfach nur informieren wollen" und JEDER soll mitbekommen, dass Google das derzeitige Linktauschen nicht mehr länger tolleriert und das sie Seiten abstrafen/rauskicken können ganz wie es Ihnen gerade so passt (das machen die alles nicht einfach so aus Spaß)..... deswegen wurden auch scheinbar Seiten abgestraft die keine Links verkauft/gekauft haben! Aber fast alle diese Seiten haben die Eigenschaft in sich, dass Sie sehr hoch frequentiert werden - somit erreicht Google mit Ihren "Bestrafungs-Aktionen" fast alle User die sich mit dieser Materie auseinander setzen oder auch nicht ........ JEDER SOLL ES SEHEN!!!!! Genau darum geht es ......

Und das nächste Mal - wird's ein Armageddon geben .... dagegen werden die "Säuberungs-Aktionen" von vor ein paar Jahren aussehen wie ein "nettes Kaffeekränzchen" ....

Gruß Traxx-X
Zuletzt geändert von Abakus Forengast am 28.10.2007, 00:54, insgesamt 2-mal geändert.

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 28.10.2007, 09:32

Was ist denn das für ein Kokolorus?
Google als profilneurotischer Fünftklässler, dem man den Lolly geklaut hat?
Verdammter shice und ich Idiot dachte immer, das wäre ein gewinnorientiert arbeitendes Wirtschaftsunternehmen?! :o

HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von HaraldHil » 28.10.2007, 12:37

Es ist wie immer (sehe mir das seit 2001 an): Erst jammern (fast) alle, daß Google gar nichts macht. Und dann jammern (fast) alle, daß Google etwas gemacht hat :P

HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von HaraldHil » 28.10.2007, 12:40

Viel mehr besorgt mich jedoch die "Dünnhäutigkeit" der Webmaster, die in überstürzten "Save and Rescue"-Aktionen Ihre Kunden verärgert haben indem die Links einfach entfernt wurden. Wenn etwas auffällig ist, dann genau solches Verhalten.
Das hat dann meisten etwas mit Mangel an Erfahrung und Gelassenheit zu tun und wird oft stärker bestraft als die Ursprungsaktion.

Creative-cT
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Creative-cT » 28.10.2007, 15:51

Margin hat geschrieben:Was ist denn das für ein Kokolorus?
Google als profilneurotischer Fünftklässler, dem man den Lolly geklaut hat?
Verdammter shice und ich Idiot dachte immer, das wäre ein gewinnorientiert arbeitendes Wirtschaftsunternehmen?! :o

Genau so ist es auch, sonst hätte google das nicht gemacht!

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 28.10.2007, 16:13

Und das nächste Mal - wird's ein Armageddon geben
jaaa! und dann werden endlich, endlich die gerichte bemüht werden müssen, das gebaren des monopols mal zu überprüfen :-)
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

DonDisco
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von DonDisco » 29.10.2007, 00:22

luzie hat geschrieben:
Und das nächste Mal - wird's ein Armageddon geben
jaaa! und dann werden endlich, endlich die gerichte bemüht werden müssen, das gebaren des monopols mal zu überprüfen :-)
loooooooooooool

irgendeine us-firma hat das doch schonmal versucht - frag mich welcher anwalt auf so abenteuerliche ideen kommt?

twitch
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von twitch » 29.10.2007, 01:13

lustig hier.
kauft euch mal Aktien. dann werdet ihr auch gelassener

SEO - History, Tools, Videos, Downloads und mehr auf https://www.seo-ranking-tools.de/

m.hoenerbach
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von m.hoenerbach » 29.10.2007, 09:38

twitch hat geschrieben:lustig hier.
kauft euch mal Aktien. dann werdet ihr auch gelassener
Hehe... Da ist was dran... Das hätte man allerdings vor einigen Jahren machen sollen... :-)

Airport1
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Airport1 » 29.10.2007, 11:52

>> kauft euch mal Aktien. dann werdet ihr auch gelassener
> Hehe... Da ist was dran... Das hätte man allerdings vor einigen Jahren machen sollen...

Da erinnern wir uns lieber mal schnell, dass ausgerechnet SEOs diejenigen waren, die damals LAUT vom Kauf von Google Aktien abrieten..
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

m.hoenerbach
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von m.hoenerbach » 29.10.2007, 12:33

da war ich ja noch nicht da... :-(

Antworten