Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
so seh ich das auch...ole1210 hat geschrieben:Denk doch mal nach:
1 amerikanische Seite hatn nen 9er PR und verkauft 30 Links
Damit hast du 30 8er Seite. Diese verkaufen ebenfalls jeweils 30 Links.
Somit hast du schon 900 7er Seite. Diese verkaufen nun ebenfalls jeweils 30 Links. Somit hast du 27.000 6er Seite.
Nun wird aus dem 9er nen 7er. Dementsprechen fallen die 27.000 6er auch weg.
Is extrem vereinfacht, aber so in etwa sieht es aus.
Die paar abgewerteten großen Seiten ziehen einen gewaltigen Rattenschwanz hinbter sich her.
Ist das jetzt anders?Link-Spammer konnten bisher fast immer sofort an hohem PR erkannt werden. Immer auffälliger wurde, dass besonders Sites von SEO-Agenturen, die ansonsten kaum einen Besucher/Kunden haben, den höchsten PR besaßen.
natürlich geht, wenn ganz oben was wegbricht auch der rest nach unten.Is extrem vereinfacht, aber so in etwa sieht es aus.
sehe ich auch so - ist ein lawineneffekt und dementsprechend eine globale korrektur / deflation um ungefähr einen PR-Punkt.ole1210 hat geschrieben: Damit hast du 30 8er Seite. Diese verkaufen ebenfalls jeweils 30 Links.
Somit hast du schon 900 7er Seite. Diese verkaufen nun ebenfalls jeweils 30 Links. Somit hast du 27.000 6er Seite.
Nun wird aus dem 9er nen 7er. Dementsprechen fallen die 27.000 6er auch weg.
Also ich sehe nicht viel, was sich G. nicht traut.ein (zwangsläufig fauler) kompromiss zwischen "es geht so nicht weiter" (sie habens greschnallt) und "lass es uns gleich ganz abschaffen" (sie trauen sich nicht)