Eure Meinungen bitte

Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Eine begriffliche Neuschöpfung, die m.E. durchaus ihren Sinn hat, für die konkrete PR-Vererbung aber wohl irrelevant ist.PR Power einer gesamten Domain
...so meinte ich das nicht. Die Domain hat einen höheren PR-Wert als die Unterverzeichnisse, aber der PR der Domain ist gefallen und die PR-Werte der Unterverzeichnisse sind gestiegen und liegen jetzt alle einen PR-Punkt unter dem der Domain. Manche Unterverzeichnisse hatten vorher z. B. gar keinen PR. Meine Überlegung war die: Wenn man an einer Stelle eines Projekts eine bestimmte Anzahl PR-Punkte verliert, aber mit Unterverzeichnissen in der Summe um mehr als die verlorene Anzahl PR-Punkte zulegt, ob die Domain an sich dann stärker gewertet wird als vorher. Schließlich können ja auch Unterverzeichnisse in den SERPs auftauchen, und wenn die einen guten PR haben, sollten sie auch vernünftig gelistet werden, oder?dieappenzeller hat geschrieben:Aber wenn deine Domain weniger hat als die Unterseiten ist vielleicht bei den Verlinkungen oder Weiterleitungen etwas daneben gegangen.
So habe ich das schon verstanden, s.o.PR in Summe der kompletten Domain
janz jenauden PR gibts immer "nur" für eine konkrete Seite, die öffentliche Anzeige für diese Seite ist der logarithmische Wert ihres PR in grün*.
Für den PR dieser einen Seite spielen wiederum nur die PRs der zu ihr verlinkenden einzelnen Seiten eine Rolle - egal, welcher Art diese Seiten sind (gut oder böse, innere oder äußere, eigene oder fremde, große oder kleine, rote oder blaue usw.).