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Wieviel "PR-Power" bleibt?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
bjoerntantau
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Beitrag von bjoerntantau » 30.10.2007, 17:35

...mal eine Verständnisfrage: Wenn eine Domain im Root-Verzeichnis beim PR-Wert gefallen ist, die Unterverzeichnisse aber alle zulegen konnten - hat die komplette Domain dann nicht eine höhere "PR-Power" (insgesamt betrachtet) als vorher? Oder bin ich da total auf dem Holzweg...

Eure Meinungen bitte :)

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dieappenzeller
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Beitrag von dieappenzeller » 30.10.2007, 19:10

Bei deiner Verständnisfrage kann ich leider nicht helfen, da ich mir um die PR Power einer gesamten Domain noch nie Gedanken gemacht hab. Aber wenn deine Domain weniger hat als die Unterseiten ist vielleicht bei den Verlinkungen oder Weiterleitungen etwas daneben gegangen.
Lieben Gruß
Torsten und die Appenzeller
Alle suchen Links, aber keiner trägt sich hier ein? Merkwürdig!

WebtoolMaster
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Beitrag von WebtoolMaster » 30.10.2007, 20:03

Hallo,

das Problem kommt öfters vor. Vieleicht hat die Domains
direkt selbst keine Backlinks. >domain.de

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Pheidippides
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Beitrag von Pheidippides » 30.10.2007, 22:09

PR-Power? ich muß ins Bett!

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Beitrag von Nemo » 31.10.2007, 00:50

PR-Power?

Nach dem unglücklichen PR-Update wirds doch endlich mal Zeit für neue Begriffe. :)

HaraldHil
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Beitrag von HaraldHil » 31.10.2007, 09:56

PR Power einer gesamten Domain
Eine begriffliche Neuschöpfung, die m.E. durchaus ihren Sinn hat, für die konkrete PR-Vererbung aber wohl irrelevant ist.

bjoerntantau
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Beitrag von bjoerntantau » 31.10.2007, 10:15

dieappenzeller hat geschrieben:Aber wenn deine Domain weniger hat als die Unterseiten ist vielleicht bei den Verlinkungen oder Weiterleitungen etwas daneben gegangen.
...so meinte ich das nicht. Die Domain hat einen höheren PR-Wert als die Unterverzeichnisse, aber der PR der Domain ist gefallen und die PR-Werte der Unterverzeichnisse sind gestiegen und liegen jetzt alle einen PR-Punkt unter dem der Domain. Manche Unterverzeichnisse hatten vorher z. B. gar keinen PR. Meine Überlegung war die: Wenn man an einer Stelle eines Projekts eine bestimmte Anzahl PR-Punkte verliert, aber mit Unterverzeichnissen in der Summe um mehr als die verlorene Anzahl PR-Punkte zulegt, ob die Domain an sich dann stärker gewertet wird als vorher. Schließlich können ja auch Unterverzeichnisse in den SERPs auftauchen, und wenn die einen guten PR haben, sollten sie auch vernünftig gelistet werden, oder?

Den PR in Summe der kompletten Domain, das meinte ich mit "PR-Power".

HaraldHil
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Beitrag von HaraldHil » 31.10.2007, 10:22

PR in Summe der kompletten Domain
So habe ich das schon verstanden, s.o.

suchus
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Beitrag von suchus » 31.10.2007, 13:34

Was hat denn PR mit dem Listing zu tun Dur wirfst da Dinge durcheinander.
PR ist ein grüner Balken der mal kürzer oder länger ist.
Gutes Listing bringt wertvolle Besucher denen Dein Balken total egal ist.

Verena Consult
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Beitrag von Verena Consult » 31.10.2007, 14:06

Ich kenne Seiten, die haben PR 3, sind aber bei einem keywort was 290 mio. mal gefunden wird und über 1,2 mio mal monatlich abgefragt wird auf platz 2.

(angaben kommen von= google und ranking-check)

pr_sniper
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Beitrag von pr_sniper » 31.10.2007, 14:06

:D den PR gibts immer "nur" für eine konkrete Seite, die öffentliche Anzeige für diese Seite ist der logarithmische Wert ihres PR in grün*.

Für den PR dieser einen Seite spielen wiederum nur die PRs der zu ihr verlinkenden einzelnen Seiten eine Rolle - egal, welcher Art diese Seiten sind (gut oder böse, innere oder äußere, eigene oder fremde, große oder kleine, rote oder blaue usw.).

Nachzulesen u.a. hier: https://infolab.stanford.edu/~backrub/google.html

* - mit dem PR-Update wurde der sichtbare (grüne) PR relativiert.

bjoerntantau
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Beitrag von bjoerntantau » 31.10.2007, 14:49

...dass der sichtbare PR nicht zwingend etwas mit den SERPs zu tun hat, ist mir auch klar. Und die Relativierung des grünen PR-Balkens mit dem letzten Update macht auch Sinn. Es stellt sich mir aber mehr und mehr die Frage, was denn der grüne Balken da oben überhaupt noch für einen Sinn macht... Der "normale" User kümmert sich sowieso nicht um PageRank, weil er/sie ihn gar nicht sieht. Da fragt man sich doch jetzt, wieviel der PageRank überhaupt noch für das Ranking einer Seite verantwortlich ist (neben den schätzungsweise 199 anderen, die auch einfließen)?

Verena Consult
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Beitrag von Verena Consult » 31.10.2007, 15:36

Also, PR ist doch von Google selbst erfunden. Also wird es auch ein Sinn haben.

Ich seh es so. ist wie die kunst. Die kunst existiert und ist real. Nur damit man mit der kunst geld verdienen kann, wird die Kunst künstlich erschaffen! Zwischen blödsinn und kunst ist manchmal, aber nur manchmal nicht viel unterschied. ich seh das mit der pr auch so.

Die ganze Meinung basiert auf Wirtschaftlicher Sicht gesehen!!! nicht auf moralischer oder sonst was...

Pheidippides
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Beitrag von Pheidippides » 31.10.2007, 16:36

@tameco-hh
Du bist auch einem guten Weg.

Turi
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Beitrag von Turi » 31.10.2007, 21:42

den PR gibts immer "nur" für eine konkrete Seite, die öffentliche Anzeige für diese Seite ist der logarithmische Wert ihres PR in grün*.

Für den PR dieser einen Seite spielen wiederum nur die PRs der zu ihr verlinkenden einzelnen Seiten eine Rolle - egal, welcher Art diese Seiten sind (gut oder böse, innere oder äußere, eigene oder fremde, große oder kleine, rote oder blaue usw.).
janz jenau

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