Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gleicher Titel oder gleiche Description -> PR grau

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
wuschba
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von wuschba » 31.10.2007, 11:43

Hi, ich habe auf einigen meiner Unterseiten nach dem PR-Downgrade plötzlich einen PR0 - obwohl andere Unterseiten ganz normal PR erhalten haben. Weiß schon jemand, woran das liegt? Ich habe bemerkt, dass die Seiten nicht immer, aber sehr häufig die gleiche Description oder den gleichen Title haben wie eine andere Unterseite der Domain.

Ist das sonst noch jemandem aufgefallen? Könnte das ein Teil der "Katalog-Erkennung" sein?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mcchaos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mcchaos » 31.10.2007, 12:05

Kann ich bestätigen. Auch Seiten, die außer der Navi leer sind (also keinen oder nur 2 Sätze Text enthalten) hats da erwischt. Theoretisch müsste dann aber Google - sobald man das ändert - den internen PR wieder richtigstellen.

Das erklärt aber nicht, warum z.B. auch einige Blog-Seiten PR0 haben, auf denen nicht ein ausgehender Link sitzt.

wuschba
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von wuschba » 31.10.2007, 16:24

Also, ich finde mehrere Seiten, die trotz grauem PR wunderbar auf andere Seiten PR vererben. Beispiel eines Kataloges:
Hauptseite: PR5
1. Ebene Unterseite: PR grau
2. Ebene Unterseite (nur von der PR-grau-Seite verlinkt): PR 3

Außerdem PR0-Domains, die mit Deeplinks Unterseiten einer anderen Domain PR4 machen (Hauptseite nur PR2) usw.

Da gibts noch ein paar große Fragezeichen.