Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gleicher Titel oder gleiche Description -> PR grau

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
wuschba
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 655
Registriert: 16.06.2006, 16:37

Beitrag von wuschba » 31.10.2007, 11:43

Hi, ich habe auf einigen meiner Unterseiten nach dem PR-Downgrade plötzlich einen PR0 - obwohl andere Unterseiten ganz normal PR erhalten haben. Weiß schon jemand, woran das liegt? Ich habe bemerkt, dass die Seiten nicht immer, aber sehr häufig die gleiche Description oder den gleichen Title haben wie eine andere Unterseite der Domain.

Ist das sonst noch jemandem aufgefallen? Könnte das ein Teil der "Katalog-Erkennung" sein?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mcchaos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1414
Registriert: 27.07.2004, 19:18

Beitrag von mcchaos » 31.10.2007, 12:05

Kann ich bestätigen. Auch Seiten, die außer der Navi leer sind (also keinen oder nur 2 Sätze Text enthalten) hats da erwischt. Theoretisch müsste dann aber Google - sobald man das ändert - den internen PR wieder richtigstellen.

Das erklärt aber nicht, warum z.B. auch einige Blog-Seiten PR0 haben, auf denen nicht ein ausgehender Link sitzt.

wuschba
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 655
Registriert: 16.06.2006, 16:37

Beitrag von wuschba » 31.10.2007, 16:24

Also, ich finde mehrere Seiten, die trotz grauem PR wunderbar auf andere Seiten PR vererben. Beispiel eines Kataloges:
Hauptseite: PR5
1. Ebene Unterseite: PR grau
2. Ebene Unterseite (nur von der PR-grau-Seite verlinkt): PR 3

Außerdem PR0-Domains, die mit Deeplinks Unterseiten einer anderen Domain PR4 machen (Hauptseite nur PR2) usw.

Da gibts noch ein paar große Fragezeichen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

seonewbie
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1939
Registriert: 21.10.2006, 20:50

Beitrag von seonewbie » 31.10.2007, 17:17

Hallo,

die haben es einfach nicht gebacken bekommen. Habe das auch
auf einen wenigen Seiten die vorher PR4 hatten und nun null die
Seiten sind sauber die Domain auch ... das war aber beim letzten update
schon da haben die PR0 nun PR4 .... scheint einfach der crawler zu schwächeln.

Gruß

Micha
Suche Linktausch zum Thema Mode. Bitte PM
Backlink-Generator | Artikelverzeichnis | PageRank | SEnuke X
Don't smoke, don't fight, don't light no cigarettes,
Or else you'll wind up in the can!
No jokes, no rights, sit tight, don't fool around,
You are a guest of Uncle Sam!
AC/DC "I'll be damned"

LinkPop
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1677
Registriert: 02.05.2004, 13:52

Beitrag von LinkPop » 31.10.2007, 18:32

Wenn ich bei einem neuen Projekt von uns mit viel unique Content und jeweils unique Titel/Desc/Keys durch die Navi klicke, sieht es folgendermaßen aus:

- PR4 -> vererbt PR3
- grau -> vererbt PR3
- PR4 -> vererbt PR3
- grau -> vererbt PR3
- PR4 -> vererbt PR3
- grau -> vererbt PR3
- PR4 -> vererbt PR3
- grau -> vererbt PR3
usw.

"die haben es einfach nicht gebacken bekommen" trifft es ganz gut.
[url=httpss://www.rankseek.com/][img]httpss://www.rankseek.com/img/rankseek-xs-2.png[/img][/url]
  • Täglicher Ranking-Check Deiner Top-Keywords mit Traffic-Index für Mobile und Desktop, Serp-View, Reporting, Ranking-Charts, Konkurrenzanalyse, Ranking-Verteilung, Keyword-Suggest und mehr für nur 11,90 € / Monat. Jetzt alle rankseek-Tools 30 Tage kostenlos testen » [url=httpss://www.rankseek.com/features.php]Features[/url]

wuschba
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 655
Registriert: 16.06.2006, 16:37

Beitrag von wuschba » 31.10.2007, 21:20

Hm, ich stelle fest, dass auf allen meinen PR-Grau-Seiten mind. 1 externer Link sitzt. Habt Ihr das auch?

Könnte es eine Art "Bad Neighbourhood" sein, dass einer der externen Link auf genau dieser Seite den PR-Grau verursacht? Ist jetzt nur spekuliert, aber vielleicht finden wir ja doch irgendwie ein Muster...

dieappenzeller
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 360
Registriert: 29.04.2007, 19:24
Wohnort: NW-Mecklbg.

Beitrag von dieappenzeller » 31.10.2007, 21:55

Kann ähnliche Kuriosität berichten, neue Domain, 15 Seiten, alle von der Start verlinkt, alle PR 2, nur eine der Seiten wurde "vergessen", daher würde ich auch auf Alzheimer bei der Tante tippen. Externer Link geht bei mir nicht auf die Unterseite.

Finds nicht schlimm, aber falls es Gemeinsamkeiten gäbe, würds mich trotzdem interessieren.
Lieben Gruß
Torsten und die Appenzeller
Alle suchen Links, aber keiner trägt sich hier ein? Merkwürdig!

To-Bi-As
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 443
Registriert: 08.10.2006, 02:20

Beitrag von To-Bi-As » 01.11.2007, 02:44

Ha, das Thema gefällt mir, zumindest mal keine "das ist quatsch oder sonstwas" reine Vermutungen eben und mehr nicht.

@wuschba
Das habe ich hier auch. 10 Unterseiten auf gleicher Ebene, 9 davon PR3, eine "unrankt" (ist aber im Index)

Dein Verdacht bezüglich externer Links. Den hatte ich auch schon. Habe auch Seiten wo das so zu seien scheint, aber eben nur eine Domain, bei den anderen ist es nicht so.

Zum Thema "Kuriositäten":
Mein Webkatalog ging von PR5 auf 4. Alle Unterseiten auf "unrankt", mit einer Ausnahme. Die Kat "Erotik" hat den PR von vorher behalten. Unlogisch, dachte genau das man Google am wenigsten. Das ist aber auch die einzigste Seite auf der kein Adsense ist (ist das der Punkt?)

Thema "Title & Description":
Das hatte ich schon bei dem möchtegern Update vor 3 Monaten. Da gingen bei mir alle Seiten mit gleicher Description auf "unrankt". Habe ich geändert, nun sind die meisten wieder zurück.
Stelle aber fest, oder meine es fest zu stellen, dass teilweise auch Seiten "unrankt" sind wenn die Description wortgleich oder ähnlich im eigentlichen Content vorkommt.

Gruß, Ingno

Pheidippides
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 690
Registriert: 29.08.2007, 07:58
Wohnort: Marathon

Beitrag von Pheidippides » 01.11.2007, 08:52

Ich beobachte das schon länger (war auch vor dem PR-Update so).
Als noch die ZEs angezeigt wurden, waren genau diese Fälle bei mir ZE-Seiten, die folgendes gemeinsam hatten:
- Gleiche Struktur weil generiert.
- Wenig unique content
- Title und Description differierten zwar, aber unwesentlich

Matthias711
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 72
Registriert: 29.11.2006, 08:56

Beitrag von Matthias711 » 01.11.2007, 09:17

Hallo Freunde der gepflegten Kaffeesatzleserei,

habe auch einen Webkatalog mit den unterschiedlichsten PR-Phänomenen, d.h. habe leere Kategorien die grau sind, habe aber auch leere Kategorien die einen PR haben. Habe Seiten mit aushgehenden Links die PR haben, aber auch welche die nun grau sind. Sieht relativ zufällig aus, glaube deshalb nicht unbedingt an die gleiche Struktur/Description-These. Mit größtmöglicher Phantasie könnte ich mir vorstellen, daß Google sagt: Hm, Reise = umkäpfter Bereich, den mache ich Grau. Katzenzüchter, na ja, die können gerne PR vererben... usw.

Matthias

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag