Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Datensicherung von Analytics?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Byron
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Byron » 02.11.2007, 13:29

Hi, nachdem wir nun nach einigen Monaten Analytics für unsren eigenen Online-Shop nutzen und momentan einige Probleme mit einem ähnlichen Tool auf einer Kundenseite haben, besteht die Überlegung diese Kundenseite in Zukunft auch über Analytics laufen zu lassen.
Meine cheffin möchte nun gerne wissen wie die Daten gespeichert werden, ob/wofür Sie eventuell weiter verwendet werden und ob es eine kostenpflichtige Lizensversion gibt, durch welche man Gewissheit hätte (Vertraglich) das die Daten von Google weder anderweitig verwendet noch weitergegeben werden.

Bei unserem eigenen Shop war das noch nicht so das Problem, bei diesem Kunden handelt es sich allerdings um ein recht großes Staatliches Unternehmen bei dem es auch um viele € geht, weshalb es da schon anders ausschaut.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 02.11.2007, 13:48

hm... du kannst Urchin (also die Software hinter GA) auch direkt für dich erwerben und auf dem eigenen Server laufen lassen. Dann geht da an Daten nirgendwo was hin...
https://golem.de/0710/55437.html

wenn du dazu mal nen Preis findest, dann lass es mich mal wissen ;)

Analytics nutzt die Daten soweit ich weiß weiter. Obs da was vertraglich zu vereinbaren gibt, wage ich zu bezweifeln...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag