erstmal großes Lob an dieses Forum! Bis jetzt hab ich immer einer Antwort auf meine Fragen gefunden ohne Themen zu erstellen.
Jetzt finde ich leider keine Antwort auf mein Problem.
Mein Problem / Frage:
Ich betreibe ein Portal mit diversen Kategorien die Umlaute enthalten und mit ModRewrite sieht das dann so aus www.domain.de/[b]Kategorie_mit_Umlaut[/b].
Jetzt ist es leider so das das alle Kategorien die keinen Umlaut enthalten einen PR 2 bekommen haben nur bei denen mit Umlaut ist der nette Balken grau.
Auf anderen Seiten hab ich das selbe gesehen und deshalb würde mich interessieren ob das nur eine Problem von der Google Toolbar ist oder ob es bei google direkt liegt und ich die Umlaute durch ue, ae, oe ... ersetzen sollte.
Das habe ich auch schon festgestellt. Ich bin aber der Meinung, dass der PR nur nicht über die Toolbar angezeigt werden, intern aber Bestand haben. Die Seiten ranken genausogut wie ohne Umlaut.
Allerdings solltest du es aus meiner Sicht dringend vermeiden, Umlaute in der URL zu haben. Denk einfach mal daran, dass du auch User mit anderem Zeichensatz haben kannst.
ich hab ne domain mit umlaut. bei der ist die startseite von pr 6 auf 0.
ausserdem sind die seiten bei der abrfrage site: 2mal im index, aber beide mit www. also es ist kein unterschied zwischen den urls. jede aber zweimal drin.
so ein kack.....
hat jemand ne domain mit umlaut und kennt das doppelt indexiert problem?
und
hat jemand auch so ein tolles pr geschenk bekommen - 6 auf null?
wär mir ja egal, leider bin ich zu allem überfuss beim umkämpften haupkey von 1 auf nimmerwiedersehen...