Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

rel nofollw? Indexiert Goo.. oder nicht?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pr_sniper » 12.11.2007, 10:56

:D @luzie, @Margin, @bugscout: ja, Google ist bei dieser Aktion der größte Eierkopf, stiftet auch hier wieder nur zum Krieg unter uns an.

Denn für andere könnte man ja einfach auf den Link verzichten, für sich selbst kann man ja "noindex" im Head, die .htaccess und die robots.txt einsetzen.

Wer wendet wirklich dieses NoFollow gegen andere an? - Anscheißer, Neider, Spinner, Ahnungslose ... und diese nur aus "SEO"-Kreisen / Google-Zuhältern.

Damit ist dieses "Attribut" gescheitert. Oder?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mafu
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von mafu » 12.11.2007, 10:59

pr_sniper hat geschrieben:
Wer wendet wirklich dieses NoFollow gegen andere an? - Anscheißer, Neider, Spinner, Ahnungslose ... und diese nur aus "SEO"-Kreisen / Google-Zuhältern.

Damit ist dieses "Attribut" gescheitert. Oder?
Ja, die meisten die dies nutzen sind wohl nicht diejenigen die es nutzen sollten...

und ich verstehe auch nicht warum man dies nutzen sollte.. ein link ist ein link.. wenn ich nicht verlinken will, dann nehmen ich halt keinen link...

mit dieser nofollow-schei**e wäre das netz niemals zu dem geworden was es heute ist, wenn man nachdenken muß ob man einen link bewertbar machen will oder nicht, das ist doch krank...
Bild

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 12.11.2007, 13:41

in foren find ich das nofollow dingelisch ganz praktisch, wäre ja sonst nur eine einzige linksammlung. :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pr_sniper » 12.11.2007, 14:02

:bad-words: "in foren find ich das nofollow dingelisch ganz praktisch, wäre ja sonst nur eine einzige linksammlung" - sträflicher Blödsinn. Dann lass doch einfach keine Links zu, wenn bei dir nur Penner im Forum/Blog etc. schreiben (so etwas regelt man im Admin-Menü oder übers Forenscript).

Das NoFollow-Attribut war von Anfang an nur als Spambremse gewollt, allerdings eben mit diesem Anstrich "Spam, Mist, nicht zu empfehlen ...". Deshalb nochmal: bessere Grundkenntnisse in HTML aneigen und nicht andere automatisch anschwärzen lassen. Das Attribut braucht kein Mensch.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 12.11.2007, 14:59

ach sollen die doch nur schreiben. :D
Wenn ich jemanden mag, er gut textet, dann bekommt dieser seinen link so oder so. egal ob blog, forum, gästebuch oder sonst was.
für den rest ist für mich nofollow oder die komplette streichung der url fällig.

Tristan
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Tristan » 12.11.2007, 16:51

pr_sniper hat geschrieben::D NoFollow ist "nur" deine Meinung, ob die andere Seite empfehlenswert ist (sollte man besser unterlassen, weshalb dann überhaupt der Link?), du vererbst der anderen Seite also bewusst nichts.
Wenn ein Link von meiner Webseite keinerlei Linkjuice an die auf meiner Seite verlinkten Webseiten vererben würde, würde ich trotzdem genauso verlinken, wie vorher.

Ein Link ist immerhin nicht nur für Google da. Sondern für den schnelleren und einfacheren Besuch einer Webseite von einer anderen Webseite. Außerdem würde es ja dumm aussehen, wenn hinter jedem Text, der auf eine Webseite zeigen soll, in Klammern dahinter eine 100-Zeichen-URL stehen würde oder nicht?
Suche Linktauschpartner!

Neuer Webkatalog ohne Backlinkpflicht

won2nowall
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von won2nowall » 13.11.2007, 14:41

In Bezug auf Sistrix "Steuerung der internen Verlinkung mit Nofollow" scheint es ja sinnvoll zu sein, so die interne Durchblutung der Seite zu stärken, indem irrelevante Seiten keine Gewichtung vererbt bekommen.

Wie sollte man sich aber bei einer Kategorieseite verhalten, die mehrere Produkte enthält, die jeweils durch den Produktnamen, das Produktbild und einen Link "mehr" verlinkt sind.

Dieses Konstrukt ist nicht von mir und soll auch nicht geändert werden, darum die Frage wie hier vorgegangen werden sollte.

Indexiert werden die Seiten wohl in jedem Fall, aber macht es Sinn die Links über Produktbild und "mehr" auf nofollow zu setzen?

Würde mich freuen, wenn ihr eure Antworten begründen könntet, damit ich eine Grundlage habe, Überzeugungsarbeit zu leisten.

Danke!

SISTRIX
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SISTRIX » 14.11.2007, 20:37

Die Suchmaschinen haben sich zu ihrer Behandlung von Nofollow-Links doch ganz klar geäußert, wieso sind da 2 Seiten Spekulationen nötig?

https://www.sistrix.com/news/604-wie-su ... ndeln.html

Gruß Johannes
SISTRIX Suchmaschinen Blog
SEO- und SEM-Tools: [url=httpss://tools.sistrix.de/toolbox/?tid=lnk_foren_abk]SISTRIX Toolbox[/url]
Linktausch für PR9 und 10 gesucht!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag