Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Dass Du dieses Thema nach hier verschoben hast, ist ja OK. Aber das hier ist ein demokratisches Forum und ich denke nicht, dass die Leser so unmündig sind, sich Ihren eigenen Reim machen zu können. Da unterschätzt Du die Intelligenz der Mitglieder erheblich. Ich empfinde insofern die Umbenennung des ursprünglichen Titels "Der Erfolg von Link-Tauschen.de" in den jetzigen als übertrieben. Ich stehe dem Thema sehr kritisch gegenüber und das kann man oben wohl auch nachlesen, oder etwa nicht? Das das keinesfalls Werbung ist, leuchtet ja wohl jedem ein. Aber es ist auch kein Verriss. Das würde mir auch nicht zustehen.Ich denke nicht, dass wir in den Kreisen, hier bei Abakus, Praktiken wie die oben genannten dulden oder für gut heissen
Das solche Posts hier gelöscht werden ist klar.thomie31 hat geschrieben:Ich empfinde insofern die Umbenennung des ursprünglichen Titels "Der Erfolg von Link-Tauschen.de" in den jetzigen als übertrieben.
Mit den "Kreisen" sind fachkundige Authoren gemeint, die hier hin und wieder mal lehrreiche Artikel veröffentlichen und die würden wie schon oben geschrieben diese Systeme nicht empfehlen, zumindest nicht im zusammenhang mit professioneller Suchmaschinenoptimierung. Nicht falsch auffassen, die Systeme sind gut, wenn man kurzfristig erfolgreich eine Seite pushen will, auf die man jedoch im Zweifel verzichten kann. Firmen, Portale, Online-Shops können in der Regel nicht im Zweifel auf Ihre Einnahmequelle/Website verzichten und schliessen somit solche Praktiken wie "Linktauschsystem" von vorn herein aus. Für den 0815 Webmaster der das 28ste Affiliate Projekt innerhalb der letzten 24 Stunden online gebracht hat sind Linktauschsystem wie gesagt eine tolle Sache.thomie31 hat geschrieben:Aber die Formulierung "in den Kreisen hier bei Abakus" klingt für meine Ohren zu elitär.
Google hatte das Urteil bereits in den Webmaster Guidlines beschrieben. Ich hab dies legiglich nochmals erwähnt.thomie31 hat geschrieben:Ein Urteil über diese Methode solltest nicht Du sprechen, sondern Google.
Falsch - Einen Ehrfahrungsbericht posten und über jemanden herziehen oder jmd denunzieren sind zwei verschiedene paar schuhe!hier wird ja soviel über linktausch Seiten hergezogen und diese schlecht gemacht,
Aha - Das mußt Du mir aber mal näher erklären! - Warum? - Weil eine Non-Profit Seite über Produkt XY einen Link an eine Kommerzielle Seite, die Produkt XY verkauft, vermietet und sie dabei in redaktionellem Kontext erwähnt? Weil eine non-Profit Seite den Hoster mit Link erwähnt, weils dann billiger wird?aber die Seiten die Links verkaufen sind meiner Meinung nach noch "unseriöser" und sollten für immer aus dem Google Index entfernt werden.
Jep - So ist es ...Das diese Systeme früher oder später als küstliches Linknetzwerk/Linkfarmen von Google enttarnt werden hat die Vergangenheit bewiesen und steht somit in keinster Weise mehr zur Debatte.
Wer dennoch "mitmacht" ist selbst drann schuld.