Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bericht über Linktrading mit Hilfe von Link-Tausch-Systemen

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
thomie31
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von thomie31 » 30.04.2004, 09:56

Hallo Leute.
Vor einiger Zeit gab es hier eine hitzige Diskussionen über Link-Tauschen.de. Ich wollte Euch einen kleinen Erfahrungsbericht nicht vorenthalten.
Ich betreibe für meine Ferienwohnung neben meiner Hauptdomain einige kleinerer Nebendomains. Da ich ja ein wenig faul bin, dachte ich: Warum für diese kleinen Domain Zeit verschwenden fürs Linksuchen, wenn diese "von Hand" gefundenen Links der Hauptdomain doch viel besser zu Gesicht stehen würden? Als meldete ich mich für die Nebendomain www.ferienwohnung-***-gatow.de (PR4) bei diesem Linktauschportal an und baute auch rasch die schleunigst generierte Linkseite ein. Es dauerte zwei Tage, da hatte ich auch schon 100 Linkpartnerschaften und über 200 Links auf dieser Seite. Rein theoretisch hätten zu diesem Zeitpunkt auch 100 andere Seiten auf mich verweisen müssen. Das wird durch einen Robot stets von Link-Tauschen.de geprüft. Die Idee ist ja nicht schlecht und Angst, irgendwann aus dem Index zu fliegen, brauch ich ja mit dieser Nebendomain nicht wirklich zu haben.
Die gute Nachricht: Google erkennt diese Seiten noch nicht als Spam. Es hat tatsächlich Erfolg. Die schlechte Nachricht: Mit 100 Links, in denen meine Hauptkeywords in einer gewissen Abwechslung vorkommen, bin ich gerade mal aus dem Nichts unter "Ferienwohnung Berlin" auf Rang 135 vorgerückt (unter ca. 800000 Ergebnissen). Wenn ich für die Hauptdomain handverlesene Links dazubekommen habe, bin ich stets am nächsten Tag weit nach oben geklettert. Mit meiner Hauptdomain klopfe ich schon fast an die Tür zum Google-Olymp mit nur 45 angezeigten Backlinks.
Mein Fazit: Um mit irgendwelchen Schnulli-Keywords noch oben zu kommen, scheint das ein einfaches Mittel zu sein. Um aber in einem hart umkämpften Bereich nach oben zu kommen, muss man sich "bessere" Linkseiten suchen. "Von Hand". Also Seiten mit weniger ausgehenden Links oder gar Startseiten.
Übrigens: Sollte die Seite in der Zwischenzeit noch steigen, liegt das daran, dass ich jetzt doch ein paar Links auf die herkömmliche Art dazugesucht habe. Und nochwas: Was mich geärgert hat: Das Linksuchen dauert schier eine Ewigkeit bei Link-Tauschen.de. Wenn man sich nur 50 Partner anzeigen lassen will, sitzt man fast 2 Minuten vor dem Bildschirm, bis die Suche abgeschlossen ist. Bei 100 angezeigten Links bricht deren Webseite stets zusammen.
Vielleicht hats ja dem einen oder anderen geholfen.
Tom :microwave:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

thomie31
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von thomie31 » 30.04.2004, 10:00

Ich habe noch etwas vergessen. Link-Tauschen hat seit der letzten Diskussion ja das Design geändert. Jetzt sieht sie recht gut aus. Es nervt lediglich das ständige Intro. Sobald man sich einloggen will, muss man immer schon die Lautsprecher ausschalten.

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 30.04.2004, 10:06

ich habe dort testweise auch mal eine webseite von mir angemeldet. Ich habe keinen einzigen passenden Linkpartner gefunden. Mit den anderen wollte ich nicht, da sie thematisch nicht passen. Ich schreib bald mal ein Buch wie man Linkpartner finden kann :-) Wer sich wirklich damit auseinandersetzt, findet jede Woche bestimmt 20 potentielle Partner übers Netz. Passende Partner. Mit dem richtigen Anschreiben kommen dann knap 25% Linkpartnerschaften zustande. Man muß es nur durchziehen und nicht nach einer Woche aufgeben.

Grundsätzlich finde ich die Idee von denen aber nicht falsch. Nur dass dort halt wenig qualifizierte Webseiten gelistet sind.

sean

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

UweT
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von UweT » 30.04.2004, 10:08

Ich denke nicht, dass wir in den Kreisen, hier bei Abakus, Praktiken wie die oben genannten dulden oder für gut heissen, geschweige denn Kunden oder Mitlesern empfehlen. Das diese Systeme früher oder später als küstliches Linknetzwerk/Linkfarmen von Google enttarnt werden hat die Vergangenheit bewiesen und steht somit in keinster Weise mehr zur Debatte.

Wer dennoch "mitmacht" ist selbst drann schuld.

Gruß
tbone.

thomie31
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von thomie31 » 30.04.2004, 10:22

Ich denke nicht, dass wir in den Kreisen, hier bei Abakus, Praktiken wie die oben genannten dulden oder für gut heissen
Dass Du dieses Thema nach hier verschoben hast, ist ja OK. Aber das hier ist ein demokratisches Forum und ich denke nicht, dass die Leser so unmündig sind, sich Ihren eigenen Reim machen zu können. Da unterschätzt Du die Intelligenz der Mitglieder erheblich. Ich empfinde insofern die Umbenennung des ursprünglichen Titels "Der Erfolg von Link-Tauschen.de" in den jetzigen als übertrieben. Ich stehe dem Thema sehr kritisch gegenüber und das kann man oben wohl auch nachlesen, oder etwa nicht? Das das keinesfalls Werbung ist, leuchtet ja wohl jedem ein. Aber es ist auch kein Verriss. Das würde mir auch nicht zustehen.
Abakus ist ein sehr gutes Forum. Aber die Formulierung "in den Kreisen hier bei Abakus" klingt für meine Ohren zu elitär. Die von Link-Tauschen.de versuchen auch nur das, was alle hier versuchen. Möglichst weit nach oben zu klettern. Ein Urteil über diese Methode solltest nicht Du sprechen, sondern Google.
Tom

UweT
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von UweT » 30.04.2004, 11:53

thomie31 hat geschrieben:Ich empfinde insofern die Umbenennung des ursprünglichen Titels "Der Erfolg von Link-Tauschen.de" in den jetzigen als übertrieben.
Das solche Posts hier gelöscht werden ist klar.
Darüber ein Erfahrungsbericht zu schreiben ist was anderes ist mir auch klar. Dennoch bin ich der Meinung, dass genau diese URL nicht in den Titel gehört.

thomie31 hat geschrieben:Aber die Formulierung "in den Kreisen hier bei Abakus" klingt für meine Ohren zu elitär.
Mit den "Kreisen" sind fachkundige Authoren gemeint, die hier hin und wieder mal lehrreiche Artikel veröffentlichen und die würden wie schon oben geschrieben diese Systeme nicht empfehlen, zumindest nicht im zusammenhang mit professioneller Suchmaschinenoptimierung. Nicht falsch auffassen, die Systeme sind gut, wenn man kurzfristig erfolgreich eine Seite pushen will, auf die man jedoch im Zweifel verzichten kann. Firmen, Portale, Online-Shops können in der Regel nicht im Zweifel auf Ihre Einnahmequelle/Website verzichten und schliessen somit solche Praktiken wie "Linktauschsystem" von vorn herein aus. Für den 0815 Webmaster der das 28ste Affiliate Projekt innerhalb der letzten 24 Stunden online gebracht hat sind Linktauschsystem wie gesagt eine tolle Sache.
thomie31 hat geschrieben:Ein Urteil über diese Methode solltest nicht Du sprechen, sondern Google.
Google hatte das Urteil bereits in den Webmaster Guidlines beschrieben. Ich hab dies legiglich nochmals erwähnt.

Gruß
tbone.

sumapark
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von sumapark » 04.07.2004, 06:32

hier wird ja soviel über linktausch Seiten hergezogen und diese schlecht gemacht, aber die Seiten die Links verkaufen sind meiner Meinung nach noch "unseriöser" und sollten für immer aus dem Google Index entfernt werden.

linkudu
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von linkudu » 04.07.2004, 18:54

hier wird ja soviel über linktausch Seiten hergezogen und diese schlecht gemacht,
Falsch - Einen Ehrfahrungsbericht posten und über jemanden herziehen oder jmd denunzieren sind zwei verschiedene paar schuhe!

aber die Seiten die Links verkaufen sind meiner Meinung nach noch "unseriöser" und sollten für immer aus dem Google Index entfernt werden.
Aha - Das mußt Du mir aber mal näher erklären! - Warum? - Weil eine Non-Profit Seite über Produkt XY einen Link an eine Kommerzielle Seite, die Produkt XY verkauft, vermietet und sie dabei in redaktionellem Kontext erwähnt? Weil eine non-Profit Seite den Hoster mit Link erwähnt, weils dann billiger wird?

Will google vorschreiben wo und wie jmd Werbung bucht? Ein oben beschriebener Link rechnet sich alleine schon wegen der passenden zielgruppe. Der PR ist da eher zweitrangig! - Ausnahmen gibt es sicherlich, aber die haben das auch zu spüren bekommen, wie man an den letzten rauswürfen aus dem index erkennen konnte ...

Ein im ersten Beitrag beschriebenes System hingegen wird ausschließlich dafür verwendet, den PR-Algorhytmus von Google auszutricksen und das in z.B. in den webmaster guidelines von google aufgeführt...

Sooo, und jetzt erzähl mir bitte nochmal wer hier unseriöser ist und welche seiten aus dem index verschwinden sollen!
Das diese Systeme früher oder später als küstliches Linknetzwerk/Linkfarmen von Google enttarnt werden hat die Vergangenheit bewiesen und steht somit in keinster Weise mehr zur Debatte.

Wer dennoch "mitmacht" ist selbst drann schuld.
Jep - So ist es ...

linkudu
Links tauschen? Links kaufen? Links verkaufen? - LINKUDU.COM !!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag