ich probiere, wie viele andere sicher auch, mit diversenen Testseiten eine gute Methode zum optimieren einer Seite zu finden.
dazu erstelle ich Seiten, mit normalen Inhalten die dann nur mit bestimmten Begriffen gefunden werden sollen.
so jetzt hab ich es geschaft und hab ca 20 Seiten die mit den Suchworten bei Google unter den Top 10 zu finden sind, und dort halten sie sich schon seit einigen Wochen.
jetzt kam eine Anfrage von jemanden der eine passende Seite hat, und der eine Weiterleitung oder einen Direktlink auf meiner Seite haben will.
und er fragte was ich dafür haben will
die Frage ist jetzt nur was ich dafür verlangen kann
Die Seiten hatten innerhalb der letzten 4 Wochen ca 2500 Besucher,
also zwischen 100 -150 pro Tag die kamen zu 87% direk über Google der Rest über andere Suchmaschinen.
Ich würde ihm an deiner Stelle einfach Suchmaschinenoptimierung seiner Seiten anbieten. Das du es in dem Bereich drauf hast, hat er ja bereits rausgefunden.
hab ich mir auch schon gedacht, nur hat die sache einen Haken
seine Domain ist recht neu und hat noch keinen PR
sie besteht aus gerade mal 100 Seiten von denen googel vielleicht 20 kennt.
und es würde wieder eine ganze weile dauern bis dann seine Seiten gefunden werden.
und vor allem möchte er ja monatlich etwas zahlen
was mir persönlich auch ganz lieb ist..
wo ist das Problem? Ca. 50% aller Kunden die optimieren wollen fangen mit einem neuen Web an. Dauert halt seine Zeit. Sag das dem Kunden, sag was du monatlich an Arbeit hast und lass dich monatlich bezahlen.