Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

OT: 22-Jähriger spricht 35 Sprachen

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 08.11.2007, 22:10

Hallo,

wirklich beachtlich, da ist aber auch viel Basisarbeit notwendig :lol:

Grüße

Gretus

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

net_sash
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von net_sash » 15.11.2007, 18:12

catcat hat geschrieben:
Traxx-X hat geschrieben:Wer als junger Akademiker drei, vier Fremdsprachen gut beherrscht, gilt schon als Ausnahmetalent. ...
Aber... ich bezeichne schon einen 17-jährigen Deutschen der Deutsch beherrscht als Ausnahmetalent.
Hallo,

ja der eben war gut*gutgelacht, aber auch ins Schwarze getroffen.

Um eine neue Sprache zu erlernen, braucht man zwischen 3-5 Jahren und damit meine ich, dass es hierbei nicht darum geht, dass man etwas auf der Straße fragen kann oder irgendetwas in der jeweiligen Sprache sagen kann. Erst wenn man die Sprache denken kann, dann ist man dieser mächtig.

Ein Beispiel aus dem Leben: Man sieht eine Straßennummer und im Kopf entsteht eine deutsche Zahl dazu. Das ist eine Tatsache, wobei man sagen kann, dass man eine Sprache beherrscht. Die Zahl entsteht innerhalb einer Sekunde aus dem Unterbewusstsein in der Sprache, die der eigenen Muttersprache entspricht.

Wenn jemand behauptet, dass dieser jemand englisch kann, aber letztendlich alles, was er optisch wahrnimmt nur übersetzt, bedeutet noch lange nicht, dass er die Sprache beherrscht. In diesem Moment hat er das Recht zu sagen, dass derjenige gute Englischkenntnisse hat.

Bei solchen Sachen muss man etwas unterscheiden können!? Und wenn man 30 und mehr Sprachen angeblich kann, bedarf es dabei nur einer nicht unbedingt tiefgründigen und kurzen Unterhaltung und schon sieht die Welt ganz anders aus.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag