Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO URL wie wichtig wirklich?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
fresbee
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von fresbee » 06.11.2007, 14:29

hallo forum,

wie wichtig schätz ihr eine suchmaschinenfreundliche URL ein - im verhätnis zu den vielen anderen optimierungsmethoden.

sagen wir mal, wir haben eine website:
- perfekte titel, meta tags, h1, h2, h3 etc. und alle relevanten texte, alt tags
- 1a onsite verlinkung
- ein alter von 6 - 12 monaten
- mit normal guten backlinks von verschiedenen IPs und themenrelevanten seiten und verzeichnissen
- im dmoz org, ein paar social bookmarks
- natürliches linkwachstum

für wie wichtig haltet ihr dann noch eine suchmaschinenfreundliche URL?
mir ist klar: 2 websites auf die gleiche art optimiert, da ist die it SEO URL sicher besser gelistet.

ich habe ein projekt, bei dem die SEO URL recht aufwändig zu realisieren ist. soll ich das machen, weil es eben sehr wichtig ist oder investiere ich die zeit besser in andere SEO methoden?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bara.munchies » 06.11.2007, 14:45

nicht übermäßig wichtig, aber ein faktor. ich würds so lassen, wenn zu aufwändig.

URL
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von URL » 06.11.2007, 14:55

Ich kann bara.munchies nur zustimmen. Hab vor einigen Monaten mal bei ein paar Projekten die dynamischen urls gegen sprechende ersetzt.

Hatte so gut wie keine Auswirkungen auf das Ranking der Seiten. Sieht halt nur schöner aus und ist etwas informativer für den User.

Gruß