Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PR der Startseite gestiegen, alle Unterseiten auf 0

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
Solander
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Solander » 06.11.2007, 14:40

Hallo zusammen,

meine Hauptseite (www. pimp-my-sims.com) hat beim letzten PR-Update nun einen PR5 an Stelle der vorherigen 4 erhalten. Toll, könnte man ja meinen, aber zeitgleich hat es JEDE Unterseite, die bisher zwischen PR 4 und 1 rangierten, auf 0 zurückgestuft. Nicht grau, aber ein komplett leerer Balken.

Da ich seit dem Update mehr Besucher als vorher über Google bekomme, mache ich mir keine Sorgen, ich finde es halt nur etwas beunruhigend, dass ich nicht genau weiß, wo die Ursache für diesen "Einbruch" beim PR liegt, wenn die Startseite zulegt (was ja nach dem, was man hier so liest, eher selten war beim letzten Update).

Hat jemand einen Schimmer, woran das liegen könnte? Ich meine, ich hätte ja noch nachvollziehen können, wenn es zu leichten bis stärkeren Veränderungen auf den Unterseiten gekommen wäre, aber es betrifft ausnahmslos alle Seiten.

Aufgefallen sind mir nur die folgenden Punkte, die aber für mich keine Rückschlüsse offensichtlich werden lassen:

-- die gelisteten Seiten haben im Index die Struktur domain/folder/ an Stelle des domain/folder/index.html meiner Website
--]die Zahl der externen Links auf die Unterseiten ist in den Webmaster-Tools gestiegen
--Es sind sowohl Seiten betroffen, die externe Links aufweisen, als auch solche, die keinerlei Links auf externe Seiten haben

Hat da jemand einen Erklärungsansatz bzw. irgendwelche anderen Threads zu, wo ein ähnliches Phänomen diskutiert wurde? Habe gesucht aber nichts dazu gefunden bzw. nicht gesehen.

Danke im voraus
Gregor

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

wowglider
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von wowglider » 06.11.2007, 16:30

Hallo,
ist doch total egal, aber ich denke das hat mit dem wenigen inhalt in deinen tausenden download seiten zutun
https://www.pimp-my-sims.com/selection/ ... index.html
zb:

Beautiful eyes for your female sims. All colors from ice blue to hazelnut brown will make them look even better

A great collection of different eye colors for your sims women. They will look even better with eyes from ice blue, grass green and intense dark blue to different shades of brown. Try them and enjoy.

mehr is da nich und das steht sicherlich so ähnlich noch 1000 mal auf deiner seite

aber wie gesagt wenns ranking stimmt, who cares pr?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag