Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Webkatalog/Suchmaschine zur Linktauschsuche

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Mario670
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mario670 » 30.04.2004, 20:51

hallo, ich weiß nicht ob das jetzt hier so erlaubt ist, aber ich schreibs trotzdem mal, da ich persönlich in erster Linie da nichts von habe.

Ich habe einen neuen Webkatalog "der besonderen Art" heute neu gestartet:

Der Webkatalog dient ausschließlich zum finden von interessanten Linktauschpartnern und ist keins dieser automatischen Scripts die irgendwas tolles versprechen !!!

Das ganze funktioniert folgendermaßen:

Es handelt sich um einen Webkatalog/Suchmaschine bei dem ausschließlich "Linktauschwillige" ihre Seiten in die entsprechende Rubrik eintragen können um so später von anderen gefunden werden zu können um einen Linktausch zu vereinbaren.

Beim Eintrag wird der PR mit angegeben, (man bekommt ein Passwort, mit dem man den PR z.b. nach einem Update, bzw, den ganzen Eintrag oder die Linktausch Infos wieder ändern kann) Zu jedem Eintrag wird ein Titel und eine Kurzbeschreibung angegeben der dann normal im Katalog sichtbar ist, also wie im normalen Webkatalog)

Zusätzlich gibt man zu seinem Eintrag Infos zum Linktausch an (z.B. Linktausch nur mit PR gleichen Seiten und möglichst Themengleich usw.) Diese Informationen kann man im normalen Verzeichnis nicht gleich sehen es befindet sich aber neben jedem Link, eine Schaltfläche "Linktausch Info", hierüber kann man dann diese Infos aufrufen und kann an dieser Stelle auch Kommentare eingeben, Statistiken sehen usw.

Seiten finden kann man über die Kategorien im Katalog, über die Suche oder über Suche nach PR, eine Suche nach "PR6" zeigt zum Beispiel alle im Verzeichnis eingetragen PR6 Seiten an. Evtl. gibt es später auch noch eine Suchfunktion nach Footer und Header Links usw.

Mal sehen.

Würde mich über Anregungen und Kritik freuen, hier der Link:
www.cllc.ch

Gruß Mario

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Boa
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Boa » 01.05.2004, 00:32

Super Idee, nur leider kann g00gle auf die Seite schauen.
Ich weiß nicht ob das so öffentlich sein muss. Aber ansonsten schön gemacht ;)

Mario670
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mario670 » 01.05.2004, 09:09

Hi, ja Google kann auf die seite schauen, das ist richtig, aber wenn es wirklich schaden sollte, dann denke ich höchstens aber meiner Seite selbst.

Linktausch hat ja nicht nur den Zweck seine Seiten in Suchmaschinen zu pushen, sondern auch Besucher über die Linktauschseiten zu erhalten. Ich glaube nicht das sowas abgestraft wird. Es enststeht ja keine Linktauschfarm, sondern ein lediglich ein Webkatalog.
Bild
SEOigg ... SEO News satt

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 01.05.2004, 09:31

das ist ja mal eine richtig neue Idee :-) Noch nie dagewesen :-)

sean

Mario670
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mario670 » 01.05.2004, 13:34

sean hat geschrieben:das ist ja mal eine richtig neue Idee :-) Noch nie dagewesen :-)

sean
War das jetzt ironisch gemeint, gabs/gibts sowas schon(mal)?
Bild
SEOigg ... SEO News satt

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 01.05.2004, 15:49

Na ja, ich sehe keinen Unterschied ob man sich registrieren und anmelden muß oder nicht. Dahinter liegt ein Verzeichnis mit Webeseiten die Linkpartner suchen.

M.E. ist das alles schon im Netz vorhanden. Ich verzichte hier auf Beispielnennungen.

sean

Mario670
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mario670 » 01.05.2004, 15:54

sean hat geschrieben:Na ja, ich sehe keinen Unterschied ob man sich registrieren und anmelden muß oder nicht. Dahinter liegt ein Verzeichnis mit Webeseiten die Linkpartner suchen.

M.E. ist das alles schon im Netz vorhanden. Ich verzichte hier auf Beispielnennungen.

sean
Naja, ich lass es jetzt aber trotzdem weiter online :wink:

Es sind schon einige gute Partnerschaften dadurch entstanden und das ist die Hauptsache.

Wem's gefällt der soll es nutzen, wem nicht der nicht ... wie mit allem im www :roll:
Bild
SEOigg ... SEO News satt

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 01.05.2004, 16:01

@Mario670

ja natürlich, ich will auch nicht sagen dass es weg soll :-)

Gruß

sean

Mario670
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mario670 » 01.05.2004, 16:12

@sean

ich weiß, dass war auch ironisch gemeint :wink:
Bild
SEOigg ... SEO News satt

Antworten
  • Vergleichbare Themen