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sehr richtig! wäre sie es, könnteste die gleich ins museum neben den archaeopteryx (wert: unbezahlbar) in den panzerglasschrank stellen, die beissen sich lieber die zunge ab, als ein sterbenswörtchen darüber verlauten zu lassen, WARUM sie irgendwas machen. worauf man sich allerdings verlassen kann ist ihre absolute paranoia, insofern ist JEDE änderung, zumal eine solch' "verdächtige" wie ein pötzlich nach jahren eingeführter redirect, ein guter kandidat dafür, dass der trust sofort auf null gesetzt wird.und wahrscheinlich keine authorisierte Aussage von einem Google-Mitarbeiter.
Hatte exakt den gleichen Fall nur umgekehrt:Da die neue Zielseite auf dem gleichen Auftritt liegt und auch seit Jahren dort lag ...
So nenne ich es auch wenn ein Projekt 2/3 des Google-traffics verliert. Passiert nach völlig sauberen 301-Weiterleitungen... Im Prinzip wurden alle "wertvollen" Keys gekillt. Startseite wurde massiv abgewertet, ist nebenbei bemerkt bei der site-Abfrage ganz hinten. Also die Frage des thread-Starters durchaus gerechtfertigt. Bin gespannt wie lange der Mist dauert...Margin hat geschrieben: Totalabsturz.
Lag der Server mit der 301 im gleichen Land? Wie genau wurde die Weiterleitung realisiert.Einzig die 301 wurde runtergenommen, weil überflüssig, da Domain fortan direkt bei uns lag, statt von irgendeinem Pippifax-Provider weitergeleitet werden musste.
Das heißt, ich bin selber Schuld?comm hat geschrieben:ich weiss nicht, ob man die beiden weiterleitungsfälle wirklich vergleichen kann. bei dem thread-starter kommt noch hinzu "... Sie wurde wohl optimiert, aber nach Aussage meines Bekannten, nach allen Regeln, die man für die korrekte/white-hat Optimierung beachten sollte... ". es könnte also auch an der optimierung liegen. denn, wenn die betreffende seite (in der regel ja die startseite, wie auch hier) bei der site-abfrage ganz hinten auftaucht und die entsprechende keys ebenfalls am ende der serps bzw. ziemlich weit hinten sind, dann riecht das nach "950 penalty". zumindest sind es die gleichen symptome.