Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Suche Bilder upload script

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
via-ferrata.de
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von via-ferrata.de » 02.05.2004, 10:44

hallo,

kann mir jemand ein bilder upload script empfehlen. es sollte möglichst simpel sein und auf php-basis funktionieren.

Ich möchte, dass mit dem script die bilddateien von usern in ein verzeichnis hochgeladen werden können. die bilder werden dann jeweils je nach themengebiet in eine bestehende *.php-datei eingebunden und angezeigt. zudem sollte die max. bildgröße eingestellt werden.

das wichtige für mich ist, dass ich viele verschiedene themengebiete haben und dort jeweils viel text beschrieben ist. zusätzlich zu dem text sollen nun user darunter ihre bilder uploaden können und die bilder werden dann auch gleich in der selben datei dargestellt. D.h. bilder-upload-formular und bild-ausgabe in selber *.php datei und die bilder werden alle in einem großen "Bilder-Ordner" hochgeladen.

hier habe ich im übrigens so etwas gefunden, wie ich es versucht habe zu beschreiben. hat allerdings den nachteil, dass es etwas kostet... so etwas muss es aber auch irgendwo 4 free geben, oder?

https://www.phplabs.com/demo/instapics/

ein komplettes gallery-skript halte ich hier für übertrieben. ich suche eine ganz abgespeckte und einfache lösung.

gibt es so etwas. ich hoffe doch sehr. Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir da tips geben könnten.

------------------------------------------

Klettersteige
Zuletzt geändert von via-ferrata.de am 11.05.2004, 14:09, insgesamt 2-mal geändert.