Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

adsense code über javascript/ajax einbinden

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
flanders
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von flanders » 12.11.2007, 16:07

Hallo,

ich möchte gerne den adsense code über ajax in meine Website laden. das geschieht auch wunderbar. Nur die Adsense-Werbung wird nicht angezeigt. Im generierten Quelltext wird der Adsense JS Code angezeigt.
Ich habe die Vermutung, dass der JS Code nicht ausgeführt wird, denn das immer erstellte iframe von adsense wird nicht erstellt.

Habt ihr eine Idee, wie ich das ändern kann?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 18.12.2008, 23:17

Eine Lösung würde mich auch freuen :P
Ich kaufe Dein Forum!
TheRob
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von TheRob » 18.12.2008, 23:48

Vermute eher das G00gle den Content nicht findet und daher nichts "Contextsensitives" findn kann. Hatte es auch
Seite wird geladen... dann via AJAX wird einiges nachgeladen.. z.bsp. code mit deinem adsense code... da ist aber kein Content den g00gle lesen kann bzw. kommt er garnicht soweit da er ja nix findet bzw. laden kann... JS kann BigG halt nicht...

probiere mal ne alternative

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

scysys
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von scysys » 20.12.2008, 00:46

man müsste einen link zur besagten webseite haben wo dies erfolgt um dir genaueres sagen zu können

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 07.01.2009, 03:48

Ich habe eine Lösung generiert, weil ich schon immer eine Alternative zu Contaxe Text Highlighter und Vibrant haben wollte:
https://www.maxrev.de/box-test4.php

Die Adsense-Anzeige wird erst geladen, wenn man mit der Maus über das unterstrichene Wort fährt.

Leider bekomme ich keine Antwort von Google, ob diese Art der Einbindung erlaubt ist, weshalb ich die weitere Entwicklung erstmal eingestellt habe.

Gruß
Ich kaufe Dein Forum!
Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 11.02.2009, 16:24

dass inText-Werbung die Klickrate von anderen Werbeformaten nicht gefährdet. Das tut sie aber. Zumindest bei mir
Bei mir ist die Auswirkung minim. Also das + von Contaxe übertrifft das - bei Adsense. Leider bin ich aber im gefühlt-niedrigen Klickpreis-Bereich, wo ich mich eher frage, ob ich meine Nutzer wirklich so billig loshaben will ;-)

Zu Deiner Lösung: respekt! Aber wenn die Werbung beim darüberfahren nachgeladen wird, dann vergeht zwischen Laden und Klick ja nicht gerade viel Zeit? ... Also wenn es Qualitätsfaktoren gibt ?...

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 11.02.2009, 17:02

Rem hat geschrieben:Zu Deiner Lösung: respekt! Aber wenn die Werbung beim darüberfahren nachgeladen wird, dann vergeht zwischen Laden und Klick ja nicht gerade viel Zeit? ... Also wenn es Qualitätsfaktoren gibt ?...
Ich verstehe nur Bahnhof :naund:

Sag nochmal anders bitte :P
Ich kaufe Dein Forum!
twiggie
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von twiggie » 11.02.2009, 17:12

Ich denke nicht daß das Google Richtlinien konform ist, denn das aufpopen könnte ja als Klickaufforderung interpretiert werden. Sollte sich google jemals positiv dazu äussern lass es uns bitte wissen. Deine Umsetzung ist sehr elegant.
Twigg

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 11.02.2009, 17:26

hier gibts eine Lösung wie man Adsense nachträglich per js laden kann:

https://blog.phpbuero.de/?p=26

hatte es mal gefunden als ich soetwas für Bannereinblendung über OpenX gesucht hatte, aber leider nix funktionierendes gefunden habe... :-?

aber nu kann es ja euch ggf. helfen, für Adsense verwendet er es auf der Site ja selber...

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 11.02.2009, 20:18

twiggie hat geschrieben:Ich denke nicht daß das Google Richtlinien konform ist, denn das aufpopen könnte ja als Klickaufforderung interpretiert werden.
Weil etwas aufpopt, muss man es gleich anklicken? Halte ich für etwas weit hergeholt. Dann müssten die Klickraten bei inText-Anbietern viel größer sein.
net(t)worker hat geschrieben:hier gibts eine Lösung wie man Adsense nachträglich per js laden kann:

https://blog.phpbuero.de/?p=26
Der Code funktioniert nicht richtig, siehe:
https://www.ajax-community.de/loesungen ... #post35513

Deswegen setze ich fullajax ein:
https://fullajax.ru/forum/index.php?topic=43.0
Ich kaufe Dein Forum!
scysys
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von scysys » 14.02.2009, 00:47

mgutt hat geschrieben:Ich habe eine Lösung generiert, weil ich schon immer eine Alternative zu Contaxe Text Highlighter und Vibrant haben wollte:

Die Adsense-Anzeige wird erst geladen, wenn man mit der Maus über das unterstrichene Wort fährt.

Leider bekomme ich keine Antwort von Google, ob diese Art der Einbindung erlaubt ist, weshalb ich die weitere Entwicklung erstmal eingestellt habe.

Gruß
Ist nicht erlaubt, dies wurde dir auch schon im Adsense Forum bestätigt.

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 14.02.2009, 17:09

scysys hat geschrieben:
mgutt hat geschrieben:Ich habe eine Lösung generiert, weil ich schon immer eine Alternative zu Contaxe Text Highlighter und Vibrant haben wollte:

Gruß
Ist nicht erlaubt, dies wurde dir auch schon im Adsense Forum bestätigt.
Da hat noch niemand geantwort, außer einem User, der nicht mal verstanden hat, dass mein Beitrag aus 2 Fragen bestand.

Ich habe einmal dort gefragt, ob Werbung in einem Hidden Layer verboten ist. D.h. die Werbung wird im Hintergrund geladen und erst bei Aktion durch den User sichtbar.

Und als zweites habe ich gefragt, ob meine Lösung (AJAX) erlaubt ist.

Ich setze keinen Hidden Layer ein, in der die Werbung im Hintergrund geladen wird. Ich setze einen Layer ein, der erst durch den User aktiviert wird. Auf die Art werden nicht künstlich Impressionen produziert. Denn das wäre ganz klar laut den TOS verboten:
Verbotene Nutzung. Es ist Ihnen untersagt ... das Folgende zu tun:
(i) ... Impressionen von ... Anzeigen ... durch automatische,
irreführende, zur Täuschung geeignete oder andere unzulässige
Hilfsmittel zu erzeugen
Google hat weder auf die 1., noch auf die 2. Frage geantwortet, weil Google offensichtlich ein Forum betreibt, aber nicht selbst daran rege teilnimmt.

Gruß
Ich kaufe Dein Forum!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag