Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was ist an meiner Page verbessernswert?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
bricktop
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von bricktop » 02.05.2004, 16:33

Hallo Experten!

Könnt Ihr evtl. mal meine Seiten überfliegen und mir sagen was ich besser machen kann - googletechnisch. Ich bin auf dem Gebiet noch eher grün hinter den Ohren.
Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps geben.
Der URL ist https://www.dvdnarr.com/

Liebe Grüße,
Oliver

PS: Bitte nicht steinigen, ist nicht als SPAM gedacht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 02.05.2004, 17:58

Bevor wir da groß anfangen drüber zu diskutieren:
Unter welchen Begriffen willst du denn gefunden werden?
Was ist dein Ziel das du mit dieser Seite erreichen willst?

bricktop
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von bricktop » 02.05.2004, 18:32

Überbegriff ist DVD. Ansonsten Tipps, Infos, Forum.
Ich möchte grundsätzlich viele Zugriffe auf's Forum, da ich die Page als Plattform zum Meinungsaustausch etablieren möchte (ich weiß da gibt's bereits viele). Das geht allerdings nur mit möglichst vielen Usern und die möchte ich auf meine Seite locken.

Gruß,
Oliver

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Popeye
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Popeye » 02.05.2004, 18:36

Wenn Du willst kannst Du dir bei www.speedtracker.de kostenlos einen Counter besorgen...
Dann hast Du schon mal einen Besucherzähler und Webstatistiken um analysieren zu können wieviele Besucher Du hast und von welchen Suchmaschinen diese Beispielsweise kommen...

bricktop
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von bricktop » 02.05.2004, 18:44

Ich hab' eine relativ ausführliche Statistik bei meinem Hoster dabei. Wenn, dann kommen die Leute über Google. Allerdings maximal 10-15 pro Monat. Und das meistens mit Begriffen die eigentlich nix mit dem Thema DVD zu tun haben (zB Tequila Sunrise, Kinderzimmer trennen, Glücksbärchis, etc.).

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 02.05.2004, 19:51

Überlege dir mal nach was denn eine User suchen sollte um auf deiner Seite zu landen (und schreibe es am besten hier nieder). Hast du dazu eine passendee, eigene Unterseite? Gibt die Seite dem Nutzer der danach sucht wirklich die Infos die er gesucht hat?

bricktop
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von bricktop » 02.05.2004, 19:58

Die User sollten nach diesen Begriffen suchen: DVD, DVD Infos, DVD Forum, Heimkino, Film.
Ich habe zum einen die Tipps Seite, dort trage ich alle 2-3 Wochen einen neun Tipp ein. Manchmal auch öfter, je nachdem wie oft ich eine DVD kaufe und ansehe die sich lohnt.
Und im Forum kann der User sich über alle Themen in diesem Zusammenhang informieren. Hauptziel wäre es - wie gesagt - das Forum in Bewegung zu kriegen, damit ich möglichst viele Stammbesucher bekomme.

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 02.05.2004, 20:55

Diese Begriffe kannst du getrost vergessen, weg damit. Erstens hast du mit diesen Begriffen kaum eine Chance da sie wirkliche Geldbringer sein können wenn eine kommerzielle Seite da gelistet ist und zweitens passen sie nicht zu deiner Seite.

Besser vorstellen könnte ich mir da was ala "Herr Lehmann DVD" oder "Lehmann Meinung". Das wäre eher möglich, und auch eher dein Bereich. Dazu müsstest du "nur" eine extra Seite zu Lehmann erstellen und dort passend was schreiben. Das ganze ein wenig optimiert (siehe Grundlagen) und gut verlinkt, dann stehen die Chancen nicht schlecht.

Verstehst du was ich meine? Lieber viele kleine Begriffe als ein großes.

bricktop
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von bricktop » 02.05.2004, 20:57

Alles klar. Danke für die Unterstützung.

Elmar2
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Elmar2 » 02.05.2004, 21:05

@ popeye,

Zusätzliche SEOfrage: Bringt es auch etwas, wenn er seine Seite 4x in einem Beitrag in diesem Forum unter verschiedenen Keywords verlinkt? :Fade-color

will ich wirklich wissen :D

Elmar

unique
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von unique » 02.05.2004, 23:16

Elmar2 hat geschrieben:Zusätzliche SEOfrage: Bringt es auch etwas, wenn er seine Seite 4x in einem Beitrag in diesem Forum unter verschiedenen Keywords verlinkt? :Fade-color
Links aus diesem Forum haben bisher nie bei Google gezählt, weil sie über ein Weiterleitungsscript verlinkt sind. Vor ein paar Wochen gab es imho aber ein paar Ausnahmen hierzu, kann mich allerdings nicht mehr an den Ausgang des Gesprächs erinnern.

Außerdem werden seit Neuestem überhaupt keine Links aus Foren gewertet und wie die Dateinamen "guestbook", "links" als Backlinks ausgefiltert.

Fruetel
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Fruetel » 03.05.2004, 14:28

unique hat geschrieben:Außerdem werden seit Neuestem überhaupt keine Links aus Foren gewertet und wie die Dateinamen "guestbook", "links" als Backlinks ausgefiltert.
Woher hast Du diese Info? Also ich bekomme noch den ein oder anderen Forenlink als Backlink angezeigt. Was wollen die denn noch alles filtern?

Gruss,
Thomas
Aktuell im Webmaster Blog:
Bild

decision
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von decision » 03.05.2004, 14:44

Southmedia hat geschrieben:Diese Begriffe kannst du getrost vergessen, weg damit. Erstens hast du mit diesen Begriffen kaum eine Chance
Stimmt, such dir Begriffe oder auch gute Wortkombinationen die passen könnten und doch zu deiner Seite passen! Mit einigen Begriffen welche nicht von den "großen" Seiten belegt sind kann man eine Menge Besucher bekommen!
(z.B. mit "DVD des Monates" könnte man sicher auf Platz 1 kommen)

MFG Frank
Tools24.org Bewertungsportal für online Webmaster-Tools

bricktop
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von bricktop » 03.05.2004, 17:19

Ich werd' mich dann mal an die Arbeit machen. DANKE für eure Tipps!
btw: Tolles und interessantes Forum, hier werde ich künftig sicher oft vorbeischauen.

Gruß,
Oliver

unique
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von unique » 09.05.2004, 00:45

@Fruetel

Den Beweis hierfür habe ich z.B. hier gefunden:
Die Seite https://www.bell-labs.com/topic/books/os-book/ (PR5, 4 externe Links) linkt auf https://www.petergalvin.org/ (PR0). Ich bin mir relativ sicher, dass der Link nicht gewertet wird, weil im Pfad 'topic' enthalten ist. Ein 'Ertasten' der Struktur der Seite nach einem Forum oder Gästebuch um Links zu filtern wäre viel zu resourcenlastig und daher filtert man einfach Dateinamen und Pfade.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag