Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Onlineshop weiter nach vorn bringen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
ninger
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ninger » 13.11.2007, 22:55

Hallo,

ich habe seit 6 Monaten einen Shop online (PR3). Die Umsätze haben sich schon ganz gut entwickelt. Die Shopsoftware ist Cosmoshop von Zaunz mit Linkbox im Footer. Bis jetzt habe ich mich selbst mit der Googleoptimierung beschäftigt. Problem: Bei meinen 2,3 Hauptkeywörtern (Lederbekleidung, Lederhosen) komme ich nicht weiter nach vorn, habe da Positionen 50+. Ich brauche da sicher viel mehr externe Links, mit den Keywords drin oder auch von Microsites. Bislang stammen die meisten Links aus Shopverzeichnissen. Möglicherweise bin ich auch zu ungeduldig, der Shop ist ja erst seit 6 Monaten online...

Vielleicht will sich ja mal jemand den Shop ansehen und mir ein Paar Tips geben oder Textlinks tauschen bzw. Links von Microsites. Auch SEOs die sich nicht an erfolgsorientierter Bezahlung stören ... einfach PN senden.