Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Tool zur Dokumentation von Anmeldungen in Suchdiensten

Ein Spezialforum für alle SEO Tools und Suchmaschinenmarketing (SEM) Tools. Hier werden Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen Tools diskutiert.
Gesperrt Gesperrt
eusebia
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 60
Registriert: 19.01.2005, 22:54

Beitrag von eusebia » 14.11.2007, 01:00

Ich suche ein Tool zur Dokumentation der Anmeldung bei Suchdiensten bzw. zur Verwaltung meines Datenbestandes an Suchmaschinen/Verzeichnissen. Also nicht vordringlich für die Anmeldung bei Suchdiensten


Hier einige Punkte, wie ich mir das vorstelle

Allgemeiner Teil
Feld: Suchdienst (mit Link)
Feld: Suchdienst - Anmeldeseite (mit Link)
Feld: Allgemeine Anmerkungen zum Suchdienst (Freitext)
Feld(er): Diverse Kriterien wie Branche, B-B etc. , nach denen sortiert werden kann


Kundenspezifische Felder
Feld: Anmeldungstatus ja/nein / Anmeldedatum
Feld: Anmerkungen kundenbezogen, z.B. Passwort (Freitext)


Wenn ich eine Suchmaschine ergänze, sollte diese bei allen Kunden ergänzt werden (Anmeldestatus nein). Ansonsten will ich den Status jeweils kundenbezogen abrufen können (natürlich komfortabel exportierbar).


Die Liste der Suchmaschinen soll nach verschiedenen Kriterien sortierbar sein, z.B. B-B, Technik etc.


Gibt es schon so ein Tool? Oder sollte ich mir das erstellen lassen ... (>> Angebot ??