Hi, wir schalten nun seit gut vier Monaten AdWords und ich hätte zu der CTR eine Frage. Nach einiger wohl recht normalen Einarbeitungsphase gingen unsere CTR jeden Monat deutlich bergauf, während der CPC immer weiter sank. Nachdem wir wie es momentan aussieht auch in diesem Monat wieder eine deutliche verbesserung erzielen nwerden würde ich gerne mal wissen was so die Durchschnittswerte für eine Keywordbezogene Anzeige sind (mir ist schon klar das das auch vom Produkt usw. abhängt, es geht mir einfach mal um einen ungefähren Anhaltspunkt).
Vorweg: Es geht mir hier nicht um Conversions, mich interessieren einzig und allein die trockenen Anzeigedaten.
Auf der Google University für Agenturen von welcher ich letztens berichtete wurde die Nordklick AG vorgestellt. Der Moderator bezeichnete die CTR von 3-4% als gut/sehr gut.
Nun hat unser Onlineshop sicherlich nicht einmal annähern ein so hohes Tagesbudget wie die Nordklick AG. Dennoch haben wir eine CTR von über 10% (bei einer immerhin deutlich 4-stelligen Impressions Anzahl im Monat) und das obwohl wir allgemeine Keywords bewusst nicht benutzen.
Mich würde nun mal interessieren ob das wirklich eine Ausnahme ist oder ob eine CTR von über 10% doch bei vielen Keywordbezogenen Anzeigen vorhanden ist.
Byron, damit du nicht ganz ohne sinnvolle Antwort dastehst::
Wenn die CR zu der CTR passt, sei froh damit und such weitere Keywords bei denen das so ist.