Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage zur CTR

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Byron
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 675
Registriert: 30.07.2007, 10:39

Beitrag von Byron » 15.11.2007, 17:18

Hi, wir schalten nun seit gut vier Monaten AdWords und ich hätte zu der CTR eine Frage. Nach einiger wohl recht normalen Einarbeitungsphase gingen unsere CTR jeden Monat deutlich bergauf, während der CPC immer weiter sank. Nachdem wir wie es momentan aussieht auch in diesem Monat wieder eine deutliche verbesserung erzielen nwerden würde ich gerne mal wissen was so die Durchschnittswerte für eine Keywordbezogene Anzeige sind (mir ist schon klar das das auch vom Produkt usw. abhängt, es geht mir einfach mal um einen ungefähren Anhaltspunkt).

Vorweg: Es geht mir hier nicht um Conversions, mich interessieren einzig und allein die trockenen Anzeigedaten.

Auf der Google University für Agenturen von welcher ich letztens berichtete wurde die Nordklick AG vorgestellt. Der Moderator bezeichnete die CTR von 3-4% als gut/sehr gut.

Nun hat unser Onlineshop sicherlich nicht einmal annähern ein so hohes Tagesbudget wie die Nordklick AG. Dennoch haben wir eine CTR von über 10% (bei einer immerhin deutlich 4-stelligen Impressions Anzahl im Monat) und das obwohl wir allgemeine Keywords bewusst nicht benutzen.

Mich würde nun mal interessieren ob das wirklich eine Ausnahme ist oder ob eine CTR von über 10% doch bei vielen Keywordbezogenen Anzeigen vorhanden ist.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7322
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 15.11.2007, 17:52

*seufz

Wer Jachten bewirbt darf mit 0,01% Klickrate zufrieden sein. Wer hingegen eine kostenlose Anwaltsberatung bewirbt kriegt locker 50% CTR.

DonDisco
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 195
Registriert: 23.12.2004, 14:03
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von DonDisco » 15.11.2007, 18:59

wenn du handgemacht ostafrikanische affenbrotbaumskulpturen verkaufts und der einzige anbieter ist eine ctr von 10% schelcht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7322
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 15.11.2007, 21:40

So kann man es auch formulieren :)

Byron, damit du nicht ganz ohne sinnvolle Antwort dastehst::
Wenn die CR zu der CTR passt, sei froh damit und such weitere Keywords bei denen das so ist.

DonDisco
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 195
Registriert: 23.12.2004, 14:03
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von DonDisco » 15.11.2007, 23:29

die entscheidende frage ist wie viel verdient ihr über keyword x und was bezahlt ihr.

wenn das passt is die ctr wurscht.

Byron
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 675
Registriert: 30.07.2007, 10:39

Beitrag von Byron » 16.11.2007, 08:49

Nagut, hatte es mir ja schon fast gedacht, trotzdem danke :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag