Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

auto-messe-automesse.de gut oder doch nicht?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
bubbles
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von bubbles » 15.11.2007, 17:53

Angenommen ich würde auf das Key Automesse (getrennt und zusammen) optimieren, sollte ich dann eine domain auto-messe-automesse.de nehmen? Oder ist dies schon wieder zu viel des guten?

Alternativ gäbe es noch autoinformationen.de - wäre dies, obwohl seo-technisch kaum brauchbar, besser da die andere domain zu überladen ist?

Beide Domains sind schon eine Weile alt und im Google-Index, weswegen ich nur ungern eine neue Domain registrieren würde.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

MW
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von MW » 15.11.2007, 18:07

Mein Vorschlag:

https://www.automesse-auto-messe-autos- ... eug-pkw.de

Davon alle Länderdomains registrieren.

Im Ernst: Mach den Domainnamen auch für den Menschen!

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pr_sniper » 15.11.2007, 18:10

Hat man tatsächlich schon so eine Domain gesehen? - Aus seo-news heute:

"Myth 1 - You need to buy a domain with keywords in it

I'm sure you've seen them, domains like: www.paris-hilton-pink-diamond-dog-collars.com. For some weird reason, webmasters seem to think that they need to have a keyword-stuffed domain to do well in the search engines, the more hyphens the better. Well it just isn't true.

In fact, Google sp@m evangelist Matt Cutts is known for warning against using over-stuffed keyword domains. ..."[/b]

bubbles
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von bubbles » 15.11.2007, 18:12

@MW, schon klar dass der name nicht ideal ist - deswegen frage ich ja nach...

Aber wie gesagt, in anbetracht der Alternativen, welchen soll ich nehmen?

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pr_sniper » 15.11.2007, 18:23

lass dir was mit auto-xxx.de oder xxx-auto.de einfallen , wobei auto das 1. Keyword, XXX ein abgrenzendes, genauer identifizierendes (durch User aber verwendetes) ist :D

bubbles
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von bubbles » 15.11.2007, 18:29

@pr_sniper sicher?

Das Hauptkey ist ja nicht Auto, sondern Automesse (das ja sowohl getrennt als auch zusammen gesucht wird)

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pr_sniper » 15.11.2007, 19:29

seine Keywords sollte man nicht ohne Verzerrungen hier ins Forum - suche ansonsten nachher mal nach "autoomesssse". Du schaffst dir selbst einen Mitbewerber für dieses Keyword. Weshalb sind hier zusätzlich so viele Webmaster anonym unterwegs?

Übertreibe auch nicht, eventuell kann man Regional oder nach Typen usw. eingrenzen. Niemand wartet in der Autobranche heute auf Newbees ...

Ersetze doch oben einfach "auto" durch "autoomesssse" (hatte ich doch aber erläutert...).

Ansonsten gilt doch immer : jede einzelne HTML-Seite stirbt für sich allein. Wenn du halt zu "auto" auf Platz 3456 gefunden werden möchtest, na dann erstelle eine spezielle Seuite für diesen Key. Usw.usf.

illy`
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von illy` » 15.11.2007, 19:46

Ich denke dass automesse ein hypothetisches keyword ist

bubbles
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von bubbles » 15.11.2007, 19:55

keine sorge, automesse ist nicht das richtige key aber ein treffender Vergleich (zumindest betreffend den Aufbau des Keys, nicht jedoch den "Schwierigkeitsgrad")
Die domain auto-messe-automesse.de ist ja noch nicht mal registriert *g*
pr_sniper hat geschrieben: Ersetze doch oben einfach "auto" durch "autoomesssse" (hatte ich doch aber erläutert...).
Genau darum geht es ja, automesse-auto-messe.de oder doch autoinformationen.de? Beide Domains gibt es schon (ein paar jahre) weswegen ich ungern eine weitere registrieren würde - oder ist das Alter der Domain (in anbetracht der Tatsache dass man hier auf eine Keyword-Domain verzichtet) unwichtig?
pr_sniper hat geschrieben: Ansonsten gilt doch immer: jede einzelne HTML-Seite stirbt für sich allein. Wenn du halt zu "auto" auf Platz 3456 gefunden werden möchtest, na dann erstelle eine spezielle Seuite für diesen Key. Usw.usf.
Schon klar, Nebenkeys kommen auf Unterseiten - zu auto oder messe gefunden zu werden wär nett, aber da schaff ich es wohl nicht mal in die top1000, und die seite beschäftigt sich auch nicht mit autos oder messen, sondern mit automessen :)

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pr_sniper » 16.11.2007, 17:16

Mann, lies oben: "... auto-xxx.de oder xxx-auto.de einfallen , wobei auto das 1. Keyword, ..."

Wenn "automesse" dagegen das Keyword ist, na dann ersetze doch einfach das "auto" im Tipp ...

Welche Klasse? :roll:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag