Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Links für PageRank richtig aufbauen...

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
BoFiaZ
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 137
Registriert: 12.06.2007, 08:57

Beitrag von BoFiaZ » 15.11.2007, 17:54

Ich habe eine Internetseite, die noch ganz frisch ist und möchte jetzt gerne die Links richtig aufbauen, damit mir kein Gramm PageRank verloren geht. Bisher habe ich immer die Navigation anlegt, die dann halt wiederrum auf eine Unterseite geleitet hat. Wenn ich mich nicht irre, war das dann so dass das PageRank der Unterseite um eins abgenommen hat. Jetzt habe ich aber hier im Forum noch gelesen das externe Links auch einen gewissen Teil des PageRank`s abgeben und somit weniger PageRank der eigentlichen Seite zur Verfügung steht.

Gilt das nun auch für eigene Links also die aus der Navigation zum Beispiel? Das würde ja bedeutet das umso weniger Links auf der Seite sind desto höher mein PageRank. Richtig? Oder habe ich da was falsch verstanden?