Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Themenrelevanz wie weitläufig?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 16.11.2007, 23:13

Warum nehmt ihr nicht einfach mal eine Top gerankte Seite und schaut euch an woher die Backlinks kommen - dann vergleicht man das mit paar anderen Top Seiten. Schon dürfte das mit der Themenrelevanz gegessen sein... hierbei geht es nicht um Linktausch wie gib mir, ich geb dir - das wäre schädlich. Aber so schwer zu begreifen ist es doch nun wirklich nicht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von FrauHolle » 17.11.2007, 00:08

schaut euch an woher die Backlinks kommen - dann vergleicht man das mit paar anderen Top Seiten. Schon dürfte das mit der Themenrelevanz gegessen sein...
Es könnte aber durchaus auch möglich sein, das diese "Top gerankten Seiten" nur 10-20 super themenrelevante Backlinks von passenden Seiten hat und die "ziehen" das ganze nach oben ...

Ich (wir) betreiben einen recht beliebten, kostenlosen Counterdienst der am Tag bis zu 300 Backlinks produziert, die Masse macht es wirklich nicht mehr aus, aber ab und zu bekommt man einen Backlink von der Creme ( Beispiel: Charité berlin) und die ziehen oooohne Ende.

Noch ne Kleinigkeit, wer wissen möchte wie weit Google zum Thema "Relevanz" ist, schaut sich einfach mal die Bildersuche genau an !

:o

Marco79
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Marco79 » 17.11.2007, 00:16

Die Top10 habe ich mir angesehen, und die nicht themenrelevanten Links waren mir im Vorfeld schon bekannt. Ich denke aber, das es auf lange Sicht besser ist themenrelevant aufzubauen. Die Frage ist nur wie weit dieses "Thema" geht? Denn gehe ich mal vom Beispiel "Modem" aus, gibt es ja das "Lan-Kabel", passend dazu gibt es aber auch den Stecker, die Hülse, den Draht usw...