Ich habe eine Domain mit viel Inhalten. Diese hat keine Backlinks/Pagerank und demnach auch keine guten Positionen. Jetzt möchte ich deren Inhalte auf 10 verschiedene Blogs verteilen. Da ich Angst vor DC habe, will ich nicht einfach die alte Domain löschen und die Inhalte zeitgleich verteilen. Die Inhalte der alten Domain sollen also erst aus den Serps verschwinden. 301 ist mir bei der Verteilung auf die vielen neuen Sites zu aufwendig, da PR usw. sowieso nicht vorhanden. Die Domain, auf der aktuell noch die Inhalte liegen, möchte ich für ein neues Projekt verwenden.
Wie bekomme ich die Inhalte der alten Domain schnellstmöglich aus dem Index? Wenn sie aus dem Index draussen sind, kann es dann sein, dass sie Google noch intern in der Datenbank hat und die neuen (alten) Inhalte auf den Blogs wiedererkennt und dann in den Supplemental Index schiebt?
Wenn ich das ganze mit "User-Agent: *Disallow: /" löse, bekomme ich die alte Domain wieder problemlos in den Index, wenn ich die robots.txt wieder lösche?
@Zündschnur,
dazu müsste ich sie erstmal in die Webmaster Tools aufnehmen. Aber ist ja kein Ding, obwohl ich eigentlich nicht möchte, dass Google diese Seite mit meinen anderen in Verbindung bringt. Aber das ist ein anderes Thema.
Wenn ich die Site jetzt in die Webmaster Tools aufnehme und dann wieder entferne, bekomme ich die Domain dann wieder ohne weiteres in den Index? Die Domain ist mir wichtig, da der Name geil ist.
Da steht zwar "Ihr Content wird beim nächsten Crawling entfernt", aber ich will auf Nummer sicher gehen. Das betrifft nicht die Domain?
Ja, da würde ich dir recht geben, wenn die alte Domain potential hätte. So alt ist sie nicht, hat keine Backlinks und ist auch nicht auf guten Positionen vertreten.
So, wen´s interessiert:
Meine Webseiten sind entfernt worden. Ich habe es Samstag spät Abend in den G-Webmaster Tools meine Entfernung beantragt. Im laufe des Dienstag vormittags sind meine Seiten dann aus dem Google Index verschwunden.
Also knapp 3 Tage. Ging auf jeden Fall schneller als ich dachte.