Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Alte Inhalte auf neue Domains verteilen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
hatte05
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von hatte05 » 17.11.2007, 18:41

Hallo zusammen,
habe mal folgende Frage(n):

Ich habe eine Domain mit viel Inhalten. Diese hat keine Backlinks/Pagerank und demnach auch keine guten Positionen. Jetzt möchte ich deren Inhalte auf 10 verschiedene Blogs verteilen. Da ich Angst vor DC habe, will ich nicht einfach die alte Domain löschen und die Inhalte zeitgleich verteilen. Die Inhalte der alten Domain sollen also erst aus den Serps verschwinden. 301 ist mir bei der Verteilung auf die vielen neuen Sites zu aufwendig, da PR usw. sowieso nicht vorhanden. Die Domain, auf der aktuell noch die Inhalte liegen, möchte ich für ein neues Projekt verwenden.

Wie bekomme ich die Inhalte der alten Domain schnellstmöglich aus dem Index? Wenn sie aus dem Index draussen sind, kann es dann sein, dass sie Google noch intern in der Datenbank hat und die neuen (alten) Inhalte auf den Blogs wiedererkennt und dann in den Supplemental Index schiebt?

Wenn ich das ganze mit "User-Agent: *Disallow: /" löse, bekomme ich die alte Domain wieder problemlos in den Index, wenn ich die robots.txt wieder lösche?

Vielen Dank schonmal fürs lesen