ich würde gerne einen Webkatalog für ein ganz spezielles Thema online stellen. Dabei geht es mir nicht darum SEOs anzulocken die immernoch meinen durch Webkataloge sinvolle Links ergatern zu können, sondern eher darum Firmen in dieser Branche eine Werbeplattform anzubieten.
Das ganze soll also mehr für wirkliche Besucher gedacht sein, die z.B. eben erwähne Firmen in Ihrer Stadt oder in der näheren Umgebung suchen.
"Lohnt" sich das noch oder haben die meisten Firmen von solchen Seiten inzwischen die Nase gestrichen voll?
lohnt absolut, besser als ein allgemeiner Katalog. Es kommt natürlich auch auf das Thema an. Zu spezifisch darf es auch nicht sein, sonst trägt sich keiner ein...
ich habe lange listen mit webkatalogen (deutsche und internationale) und habe beim aktualisieren derselbigen nach dem letzten google downdate festgestellt, daß viele kataloge abgestürzt sind (also bestraft wurden) die meisten wurden um 1 pr abgewertet (also berichtigt) und einige wenige blieben gleich, oder stiegen ein wenig. der überwiegende teil dieser gruppe waren themenrelevante kataloge, also ist auch google der meinung, dass solche kataloge gut sind. ist doch was!?