Angenommen ihr habt ein relativ gut laufendes Projekt und dann kommt einer daher gelaufen (ich) und fragt einfach an ob man es verkaufen möchte.
Was würdet Ihr von mir halten?
Zorn?
oder eher geschmeichelt?
Warum ich das frage?
Mir wäre da an einer Community was gelegen und hätte die gerne unter meinen Fittichen. Mir schon klar, daß es wohl nix wird aber mir eilt es nicht und wenn der Betreiber zufällig doch mal mit den Gedanken spielt sich zu trennen, dann möchte ich, daß der Kontakt steht und gut ist und er gleich auf mich zu kommt.
Euch schonmmal sowas passiert bzw. selbst schon mal wem gefragt ob er euch sein Projekt verkaufen möchte?
Bitte Kommentare wie "Bau doch selber soetwas auf" knicken, es geht genau um das Projekt. Natürlich kann ich das Projekt nicht nennen (auch nicht per PN) aber mir gehts mal nur grundsätzlich um eure Einschätzung.
Twigg
Danke schonmal für eure ersten Einschätzungen!
Bisher habe ich meine Projekte immer erfolgreich selber aufgezogen aber manchmal will man halt das Rad nicht neu erfinden und die Qualität und das Benehmen dieser Community ist vorbildlich.
Ich kenne den Betreiber nicht persönlich. Hatte vor 2 Jahren mal wegen einer Linkpartnerschaft angefragt und 0 Resonanz bekommen. Von der Aufmachung sieht es nach Hobby aus, welches sich aufgrund der Qualität des Projekts wohl langsam doch zu einem Projekt mit wirtschaftlichen Interessen "gewandelt" hat.
Nun, ich warte mal noch paar Meinungen und Erfahrungen von Euch ab und werd dann mal anfragen.
Twigg
Bist Du Mitglied in der Community? Das wäre bestimmt von Vorteil.
In jedem Fall würde ich die Anfrage mal mit ein paar dicken Komplimenten beginnen.
Ich wäre einigermaßen ehrlich und würde das kommerzielle Interesse nicht versuchen zu verschleiern.
Was der Betreiber wahrscheinlich gerne hören wird ist, dass Du den Charakter der Webseite nicht verändern wirst, sondern an Kontinuität interessiert bist.
Vielleicht hast Du ja auch ein paar Vorschläge, um das Projekt noch besser zu machen.