Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

User mit Rang "Geduldet"?

Fragen, Wünsche, Entwicklung: Wie kann man dieses Forum verbessern? Gibt es was zu meckern? Fehlt eine Kategorie?
rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 18.11.2007, 23:12

Paul_Kuhn hat geschrieben:Wie kann es angehen, dass hier "im Zweifel für den Kläger" und nicht
"im Zweifel für den Angeklagten" gilt?

Gleiches Recht für alle!
Wir sind das Volk!!

Ahoi!
Wenn Du ein fremdes Haus betrittst und Dir trotz mehrfacher Aufforderung nicht die Schuhe ausziehst, fliegst Du da achtkantig raus. Ohne Basisdemokratie und Volksentscheid und Ahoi. Warum sollte es hier anders sein?

Rechtlegalen Gruß von einem, der ein überschaubares Autoforum moderiert, und die Problematik bestens kennt.

--------

@Liisa - ich hatte/habe mir dem Herrn auch keine Probs, ganz im Gegenteil.

--------

@net(t)worker - ich regel solche Sachen bei mir immer intern mit Verwarnstufe.
Zuletzt geändert von rechtlegal am 18.11.2007, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Vitali Neumann
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Vitali Neumann » 18.11.2007, 23:17

kann man diese erweiterung "live" sehen :lol:
[url]httpss://www.google.com/+VitaliNeumann[/url]
Все Будет Хорошо!

Liisa
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Liisa » 18.11.2007, 23:28

@rechtlegal

Auch wenn ich nicht weiss, was das Fass zum Überlaufen gebracht hat, ich halte nichts vom öffentlichen zur Schau stellen von Bestrafungen und hoffe, dass ich in meinen Foren auch weiterhin mit internen Mitteln auskomme.

Daneben benommen haben sich in letzter Zeit hier einige. Mal sehen, wann die dran kommen oder ob nun wieder mehr Frieden hier einzieht.

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von FrauHolle » 18.11.2007, 23:31

Mann es wird wirklich "spießig" hier im Forum.

Sind denn nur noch "Weicheier" unterwegs, die nicht mal mehr Kritik oder ab und zu ein derbes Späschen vertragen können hier im Forum?
Ich hab mich auch schon oft und sehr intensiv hier mit dem Betroffenen gefetzt, aber es blieb immer über der Gürtellinie und war ein paar Tage später wieder vergessen !!!

Aber nein, diese Person (die auch sehr viel possitives hier eingebracht hat) wird verwarnt man weil er ab und zu aneckt. Doch die Leute, die hier gute Kollegen nur wegen ein paar Euros öffentlich an den Pranger stellen, lässt man fröhlich weitermachen :bad-words:

Wo sind die guten alten Pagemaker Zeiten geblieben, bin ich denn wirklich schon sooo alt :o

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 18.11.2007, 23:31

@liisa - Daher mein kurzes fettgedrucktes intern.

Paul_Kuhn
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Paul_Kuhn » 19.11.2007, 00:12

FrauHolle hat geschrieben:...Doch die Leute, die hier gute Kollegen nur wegen ein paar Euros öffentlich an den Pranger stellen, lässt man fröhlich weitermachen...
Genau DAS meinte ich mit meiner Nachfrage.
Zumal noch die Antwort aussteht, ob der Vorwurf überhaupt stimmt.
"Gleiches Recht für alle" bedeutet ja auch "Gleiche Pflichten für alle".
rechtlegal hat geschrieben:...Wenn Du ein fremdes Haus betrittst und Dir trotz mehrfacher Aufforderung nicht die Schuhe ausziehst, fliegst Du da achtkantig raus. ...
Hier war es doch wohl eher so, dass er die Schuhe zwar ausgezogen
hatte und sich dann jemand über die müffelnden Socken mokierte, oder?

Ansonsten bleibt anzumerken, dass ich in meinem vorherigen Posting
leider den Ironie-Marker vergessen haben hinter "Volk".

Ahoi!

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 19.11.2007, 01:23

rechtlegal hat geschrieben:@net(t)worker - ich regel solche Sachen bei mir immer intern mit Verwarnstufe.
wir regeln es auch allgemein intern, da dies aber nichts brachte, haben wir uns entschlossen dieses Sonderstatus als allerletzte Stufe nochmal hintendranzuhängen anstatt user, bei denen wir wissen das sie auch konstruktiv hier beitragen können, sofort zu sperren....

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 19.11.2007, 06:50

Ich finde das schon sehr arm, dass man User unter Beobachtung stellt. Das ist ja wie bei der Stasi.

Ich kenne da noch ein paar User, die dann ebenfalls unter Beobachtung gestellt werden müssten. Was ist mit denen?

Wenn sowas gemacht wird, dann bitte gerecht. :x

UweT
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von UweT » 19.11.2007, 08:14

Michael1967 hat geschrieben:Ich kenne da noch ein paar User, die dann ebenfalls unter Beobachtung gestellt werden müssten. Was ist mit denen?
Sonderbar... gemeldet hast du die betroffenen Nutzer, die du da scheinbar noch kennst, bislang noch nicht. Im Gegenteil in den letzten Flames warst du munter mit dabei einen sinnlosen Diskussionsfaden mit sinnlosen Kommentaren am Leben zu erhalten...

Ich erinnere an Aussagen wie:
-> Meine Waffel mit Sahne bitte
-> Ja, ja - der Alkohol zu später Stund!
usw..

"don't feed the trolls" scheint dir leider nichts zu sagen :(
Michael1967 hat geschrieben:Wenn sowas gemacht wird, dann bitte gerecht.
Gerecht wäre, Leute die eine Streitdiskussion noch weiter mit anfachen ebenso zu behandeln.

gruß
tbone.

Liisa
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Liisa » 19.11.2007, 08:48

tbone78 schrieb
Gerecht wäre, Leute die eine Streitdiskussion noch weiter mit anfachen ebenso zu behandeln.
Das sehe ich ein bisschen anders.
Aus eigener Erfahrung weiss ich, wenn ich als Moderator früh genug eingreife, lassen sich Ausuferungen und unnötige Konflikte verhindern.

Ich wünsche Euch Moderatoren weiterhin ein glückliches Händchen.

Gruss aus dem Norden
Conni

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 19.11.2007, 08:50

Ja dann mach das doch! Und zwar bei jedem der hier irgendwie Streit anfacht.

Dann wären ja 80% der User hier unter Beobachtung. Prost und Mahlzeit.
Ich erinnere an Aussagen wie:
-> Meine Waffel mit Sahne bitte
-> Ja, ja - der Alkohol zu später Stund!
usw..
Ach Gott was habe ich da bloß verbrochen *lach* Diese Aussagen sind ein blödes Beispiel. Hier gibt es viele Aussagen, die zu 100% schlimmer sind als meine.

Nun trägt die "Stasi" die Beweise zusammen. Wo soll das bloß enden. *lach*

Und außerdem macht hier doch jeder was er will, weil so gut wie kein Admin das Forum mit seiner Anwesenheit beglückt. Wenn die eingreifen ist der Streit meist schon zu ende und das Forum ist damit zugefüllt.

Vielleicht sollte man die Mods mal unter Beobachtung stellen. Wer nicht regelmäßig nach dem Rechten schaut, der wird verwarnt und bekommt den Status „wegen Abwesenheit unter Beobachtung“.

Das wäre nur gerecht! Das nur ein User diesen Status erhalten hat finde ich ein wenig eigenartig. Vielleicht musste er als abschreckendes Beispiel dran glauben?

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 19.11.2007, 09:35

Michael1967 hat geschrieben:Hier gibt es viele Aussagen, die zu 100% schlimmer sind als meine.
Danke, ich hab's verstanden. :D

-------

Ich persönlich würde den Thread schließen, wenn er in die Richtung geht, ob der Herr Betroffenen zu recht abgestraft wird oder nicht.

Erwartungsgemäß werden je 25% sagen

- na endlich, war schon längst überfällig!
- wieso der, der hat doch gar nichts gemacht?
- den kenne ich gar nicht!
- und die anderen 5, 10, 15 etc., wieso die nicht auch?

Das bringt genau so wenig wie die Diskussion über das Niveau in einem Forum (diesem und anderen).

Und dass sich admins oder mods rechtfertigen müssen, halte ich für ein starkes Stück.

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 19.11.2007, 10:26

Es muss sich keiner rechtfertigen. Meiner Meinung nach könnten viele Streitigkeiten schon früher beendet werden, wenn dem gleich ein Riegel vorgeschoben wird.

Dazu müssten einige Mods aber öfter anwesend sein. Und der meißte Streit ensteht hier, weil einige User andere mit ihren Antworten vereppeln. Bei Neulingen ist das besonders schlimm.

UweT
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von UweT » 19.11.2007, 11:12

Michael1967 hat geschrieben:...schlimmer sind als meine.
Ja, es sind immer die Anderen... lass es doch einfach.
Michael1967 hat geschrieben:Dazu müssten einige Mods aber öfter anwesend sein.
Müssen muss hier niemand. Wir machen das hier auf freiwilliger Basis... wenn dir das nicht reicht, dann versuch es besser zu machen -> in deinem eigenen Forum.

gruß
tbone.
Zuletzt geändert von UweT am 19.11.2007, 11:32, insgesamt 2-mal geändert.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 19.11.2007, 11:23

So mit "Judenstern am Ärmel werde ich hier bestimmt nichts mehr schreiben - danke an die, die mir den Rücken stärkten. Aber behängt euch nicht wegen mir...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag