Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Analytics: Tracking von Drittanbieter-Warenkorb

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
cozmic
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von cozmic » 19.11.2007, 14:05

Hallo, ich möchte Analytics für das Tracking von unterschiedlichen Warenkörben die per I-Frame integriert sind verwenden.
Die Domains des Drittanbieters wechseln um den Traffik zu verteilen (www1., www2, usw.). Die Domain kann ich somit also nicht unter _udn="mystore.com" eintragen. Weiss jmd. ob ich den __utmLinker auch bei der Parameter-Übergabe von I-Frames verwenden kann?

Eine andere Überlegung bei mir ist, dass ich im Bestellvorgang des Drittanbieters einen I-Frame auf meine eigene Domain einbaue, darin wird eine Datei aufgerufen mit dem Trackingcode von Analytics, die relevanten Informationen (Aufruf Warenkorb, Bezahlung, Checkout..) kann ich der Datei ja mit übergeben. Das Cookie kann dann richtig aufgerufen werden und sollte funktionieren. Sprechen da irgendwelche Sicherheitseinstellungen der Browser dagegen?

Wenn jmd. ähnliche Dinge schon gelöst hat freue ich mich auf Infos. LG Cozmic

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

rgate
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von rgate » 19.11.2007, 15:08

Hallo Cozmic,

hab gerade nachgeschaut.
Ich hatte letztes Jahr auch zu Stichwort "Drittanbieter-Warenkorb" einen Beitrag eröffnet: https://www.abakus-internet-marketing.d ... ight=rgate

Die Sch*** funktioniert nicht!!!
Das Problem ist, dass Analytics beim Übergang von einer Domain zur nächsten die Informationen verliert.
D.h. Analytic denkt nach Übergang, dass ist völlig neuer Besucher.

Der Support von Analytic hat mich dazu beinahe in den Wahnsinn getrieben.
Letztes Jahr gab ich es nach mehreren Monaten auf G** zu erklären, dass da ein Fehler drinn ist.

Anfang diesen Jahres habe ich es dann wieder einen Monat lang probiert. Die sehr nette Supporterin von G** hat mir dann irgendwann bestätigt, dass die Entwickler bestätigt hätten, dass da ein Fehler drinn ist und er raus gemacht wird. Das war vor mehreren Monaten.

Funktioniert aber immer noch nicht!!!

Falls es bei Dir funkioniert, wäre ich über die Infos dankbar!
Gruß! rgate

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag