Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Einfach mal alles genau bei Adwords durchlesen. Wird alles erklärt.Jazi hat geschrieben:Wenn ich bei Google AdWords z.B. als Keyword "Tinte" anlege und jemand sucht nach "blaue Tinte", wird meine Anzeige dann trotzdem angezeigt, oder muss ich das extra definieren?
Kann ich das Tageszeitgenau steuern, wann meine Anzeige erscheinen soll? wenn ja, wie? Ich hab es nicht gefunden.
Wie lege ich meine Kampagne wieder still, wenn ich nicht mehr weiter zahlen möchte? Gebe ich dann einfach 0 Euro als Tagesbudget ein???
Es gibt ja auch ganz oben über den normalen Suchergebnissen teilweise einen leicht orange hinterlegten Bereich, wie kommt man da hin?
Ist es empfehlenswert für einen Bereich alle Keywörter anzulegen die ich finden kann, egal ob das 100 oder 200 sind?
gibts dazu gesicherte Erkenntnisse?Seite 1 SEO hat geschrieben: Wenn Du mindestens 3.000 Euro Werbebudget pro Monat zur Verfügung hast, kannst Du Dich auch für den Bereich über den Suchergebnissen interessieren...
das kommt auf die Keywordoption an. Stichwort: weitgehend passend, Wortgruppe, Exakt.Jazi hat geschrieben:Wenn ich bei Google AdWords z.B. als Keyword "Tinte" anlege und jemand sucht nach "blaue Tinte", wird meine Anzeige dann trotzdem angezeigt, oder muss ich das extra definieren?
ja...Stichwort Anzeigenplanung.Jazi hat geschrieben:Kann ich das Tageszeitgenau steuern, wann meine Anzeige erscheinen soll? wenn ja, wie? Ich hab es nicht gefunden.
du kannst die Kampagne auch pausieren, bzw löschen.Jazi hat geschrieben:Wie lege ich meine Kampagne wieder still, wenn ich nicht mehr weiter zahlen möchte? Gebe ich dann einfach 0 Euro als Tagesbudget ein???
Mit einer aus Googles Sicht guten Qualität der Anzeige. Da spielt der Qualitätsfaktor ne Rolle, die Click Through Rate, Die Landingpage Qualität, dein gebot, die Konkurrenz usw.Jazi hat geschrieben:Es gibt ja auch ganz oben über den normalen Suchergebnissen teilweise einen leicht orange hinterlegten Bereich, wie kommt man da hin?
da Kampagnen/Adgroups auch gemeinsam bewertet werden, ist es für den Anfang evtl. sinnvoll. Vielleicht deckstb du damit die ein oder andere Anfrage ab, die dir sonst nicht eingefallen wäre. nach einem gewissen zeitrum soltlest du aber def. die "schlechten" Keywords rausschmeißen. Im übrigen: Thematisch zusammenhängende Keywords in einer AdGroup sind empfehlenswert.Jazi hat geschrieben:Ist es empfehlenswert für einen Bereich alle Keywörter anzulegen die ich finden kann, egal ob das 100 oder 200 sind?
Sry aber das ist totaler Quatsch. Wir geben deutlich unter 3000 Euro im Monat aus und haben mehrere Anzeigen auf diesen Positionen. Mag sein das es einige Kategorien gibt, in welchen die CPC so hoch sind das es mit einem geringen CPC nicht möglich ist auf eine Top-Position zu kommen, aber das hier so allgemein zu sagen ist einfach falsch.Seite 1 SEO hat geschrieben:Wenn Du mindestens 3.000 Euro Werbebudget pro Monat zur Verfügung hast, kannst Du Dich auch für den Bereich über den Suchergebnissen interessieren...