Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Anfängerfragen Google AdWords

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Jazi
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Jazi » 19.11.2007, 16:28

Hallo,

ich bin blutiger Anfänger und habe einige Fragen die sicher schon 1000 Mal gesetellt wurden. Leider fehlt mir die Zeit um jeden Beitrag durchzuforsten und hoffe daher trotzdem auf gnädige Hilfe.

Wenn ich bei Google AdWords z.B. als Keyword "Tinte" anlege und jemand sucht nach "blaue Tinte", wird meine Anzeige dann trotzdem angezeigt, oder muss ich das extra definieren?

Kann ich das Tageszeitgenau steuern, wann meine Anzeige erscheinen soll? wenn ja, wie? Ich hab es nicht gefunden.

Wie lege ich meine Kampagne wieder still, wenn ich nicht mehr weiter zahlen möchte? Gebe ich dann einfach 0 Euro als Tagesbudget ein???

Es gibt ja auch ganz oben über den normalen Suchergebnissen teilweise einen leicht orange hinterlegten Bereich, wie kommt man da hin?

Ist es empfehlenswert für einen Bereich alle Keywörter anzulegen die ich finden kann, egal ob das 100 oder 200 sind?

Ich danke euch schon im Voraus recht herzlich für die Antworten!!!

grüße
Jazi

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Seite 1 SEO
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Seite 1 SEO » 19.11.2007, 16:49

Jazi hat geschrieben:Wenn ich bei Google AdWords z.B. als Keyword "Tinte" anlege und jemand sucht nach "blaue Tinte", wird meine Anzeige dann trotzdem angezeigt, oder muss ich das extra definieren?

Kann ich das Tageszeitgenau steuern, wann meine Anzeige erscheinen soll? wenn ja, wie? Ich hab es nicht gefunden.

Wie lege ich meine Kampagne wieder still, wenn ich nicht mehr weiter zahlen möchte? Gebe ich dann einfach 0 Euro als Tagesbudget ein???

Es gibt ja auch ganz oben über den normalen Suchergebnissen teilweise einen leicht orange hinterlegten Bereich, wie kommt man da hin?

Ist es empfehlenswert für einen Bereich alle Keywörter anzulegen die ich finden kann, egal ob das 100 oder 200 sind?
Einfach mal alles genau bei Adwords durchlesen. Wird alles erklärt.

Du kannst Deine Kampagnen jederzeit pausieren sowie diese löschen. Du kannst festlegen, wann sie angezeigt werden, etc.

Wenn Du mindestens 3.000 Euro Werbebudget pro Monat zur Verfügung hast, kannst Du Dich auch für den Bereich über den Suchergebnissen interessieren...
www.seite-1-seo.de SEO Profi Schritt für Schritt Anleitung - Einfach - Vollständig - Aktuell

Updates kostenlos

chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 19.11.2007, 17:01

Seite 1 SEO hat geschrieben: Wenn Du mindestens 3.000 Euro Werbebudget pro Monat zur Verfügung hast, kannst Du Dich auch für den Bereich über den Suchergebnissen interessieren...
gibts dazu gesicherte Erkenntnisse?

Jazi hat geschrieben:Wenn ich bei Google AdWords z.B. als Keyword "Tinte" anlege und jemand sucht nach "blaue Tinte", wird meine Anzeige dann trotzdem angezeigt, oder muss ich das extra definieren?
das kommt auf die Keywordoption an. Stichwort: weitgehend passend, Wortgruppe, Exakt.
https://adwords.google.com/support/bin/ ... f&onClick=
Jazi hat geschrieben:Kann ich das Tageszeitgenau steuern, wann meine Anzeige erscheinen soll? wenn ja, wie? Ich hab es nicht gefunden.
ja...Stichwort Anzeigenplanung.
Jazi hat geschrieben:Wie lege ich meine Kampagne wieder still, wenn ich nicht mehr weiter zahlen möchte? Gebe ich dann einfach 0 Euro als Tagesbudget ein???
du kannst die Kampagne auch pausieren, bzw löschen.
Jazi hat geschrieben:Es gibt ja auch ganz oben über den normalen Suchergebnissen teilweise einen leicht orange hinterlegten Bereich, wie kommt man da hin?
Mit einer aus Googles Sicht guten Qualität der Anzeige. Da spielt der Qualitätsfaktor ne Rolle, die Click Through Rate, Die Landingpage Qualität, dein gebot, die Konkurrenz usw.
Jazi hat geschrieben:Ist es empfehlenswert für einen Bereich alle Keywörter anzulegen die ich finden kann, egal ob das 100 oder 200 sind?
da Kampagnen/Adgroups auch gemeinsam bewertet werden, ist es für den Anfang evtl. sinnvoll. Vielleicht deckstb du damit die ein oder andere Anfrage ab, die dir sonst nicht eingefallen wäre. nach einem gewissen zeitrum soltlest du aber def. die "schlechten" Keywords rausschmeißen. Im übrigen: Thematisch zusammenhängende Keywords in einer AdGroup sind empfehlenswert.

grüße

Byron
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Byron » 19.11.2007, 17:28

Seite 1 SEO hat geschrieben:Wenn Du mindestens 3.000 Euro Werbebudget pro Monat zur Verfügung hast, kannst Du Dich auch für den Bereich über den Suchergebnissen interessieren...
Sry aber das ist totaler Quatsch. Wir geben deutlich unter 3000 Euro im Monat aus und haben mehrere Anzeigen auf diesen Positionen. Mag sein das es einige Kategorien gibt, in welchen die CPC so hoch sind das es mit einem geringen CPC nicht möglich ist auf eine Top-Position zu kommen, aber das hier so allgemein zu sagen ist einfach falsch.

Jazi
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Jazi » 21.11.2007, 10:08

Vielen lieben Dank für die Antworten!!!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag