Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mehr Einnahmen möglich in Forum mit 400 Besuchern pro Tag?

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
Kokosadun
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Kokosadun » 19.11.2007, 21:07

...
Zuletzt geändert von Kokosadun am 10.11.2008, 00:28, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Arrived
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Arrived » 19.11.2007, 21:47

Hallo Markus,

ein schönes Forum hast du da.

Ich finde die Werbeeinblendung für Gäste gut integriert und auch im richtigen Maße eingesetzt. Du kannst ja überlegen ob du als 2. Beitrag eines Themas für Gäste AdSense einbaust.

Ich würde an deiner Stelle nicht mehr davon einbauen. Sowas kann man machen, wenn die Zielgruppe größer ist. Bei dem kleinen Radius würde ich versuchen alles zu machen, dass deine Mitglieder regelmäßig vorbeischauen. Vielleicht versorgt du die Leute mal mit News über einen dezent eingesetzten Newsletter mit echtem Mehrwert oder so.

Was deine Hüfte angeht, wünsch ich gute Besserung.

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 19.11.2007, 21:50

Es soll keine Kommerzplattform in dem Sinne sein
Abgesehen davon, dass Foren vielemals suboptimale Erträge bringen, musst Du Dir trotzdem überlegen, welche "Produkte" denn für Deine Besucher interessant sein können.

Weshalb? Wenn google Ads für Kuriere einblendet, so ist das absurd: Kuriere buchen keine Kuriere (keine Ahnung). (Aber die Ads gehen ja in diese Richtung:
https://www.fahrradkurier-forum.de/rat- ... t2860.html)

Was würde sich anbieten:
- Fahrrad(zubehör)? Navisysteme? Keine Ahnung. Aber man könnte solche Produkte auch ausserhalb des Forums vorstellen.

Vorteil einer "Produkt-Vorstellungs-Kategorie": viel besser zu optimieren. Denke längerfristig auch Richtung SEO. Mit solchen Features bekommst Du mehr Besucher... ein weiterer Vorteil ist, dass wenn sich der User für ein Produkt interessiert, die Klickrate ungleich höher ist.

Weshalb ich das schreibe: je fokussierter Links und Beschreibungen konkrete Produkte/Dienstleistungen beschreiben, desto mehr wird auch bei mir geklickt. Bei mir ist's ein Link-Directory für Produkte und Dienstleistungen. Wobei ich Dir was mit mehr Text empfehle... "Tests"... Weshalb nicht?