Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Klickpreise 0,02 - 0,05 $ auf allen Domains...

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
MS-MER
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von MS-MER » 20.11.2007, 09:04

meines Accounts. Was ist hier passiert?! Um Spekulationen vorzubeugen - ich betreibe ganz normale Seiten: ein Autoforum, ein Motorradforum, einen Webkatalog usw. Nichts überoptimiertes, schon gar nicht auf Adsense optimiert. Ich habe immer themenrelevante Anzeigen bekommen, habe keinerlei Veränderungen vorgenommen, nicht zum Klicken aufgerufen, gar nichts. Dennoch beträgt die Vergütung pro Klick selbst bei Anzeigen aus dem Finanzbereich seit paar Tagen nur noch maximal(!) 5 cent. Wie soll ich das abstellen? Wie finde ich heraus, was ich verbrochen habe, um Googels SmartPrice-Strafgericht auf meinen gesamten Account zu locken? Gibt sich das wieder?

Anmerkung: Anzeigenmüll, der von sich aus nur 5 Cent bringt, steckt weitestgehend in der Filterliste. Die ist aber auch nicht übertrieben voll.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

otterstedt
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von otterstedt » 20.11.2007, 14:38

Smart pricing?

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 20.11.2007, 15:15

Das Problem reicht über "Smart-Pricing" hinaus. Im Prinzip würde "Smart-Pricing" bedeuten, dass der Preis-pro-Klick der Qualität der Seite angepasst wird.

Ich denke, google hat sich pragmatischerweise zu etwas anderem entschieden:
Nicht der Preis des Klicks wird angepasst, sondern auch die Qualität der Ads. (Konkret: tiefpreisige Ads).

Wenn der Kuchen sagen wir mal 50% gute Ads enthält und 50% irgendwelches Arbitrage, so ist google bestimmt daran interessiert, die ganzen 100% zu vertickern, ohne die Kundschaft wütend zu machen (auf beiden Seiten).

Der Kollateralschaden wird dann halt beim kleinen Publisher in Kauf genommen... Die grossen Publisher zeigen weiterhin die guten Ads, sie sind ja auch Werbefläche für "Adwords" und "Adsense" und für "Website-Targeting Ads".

Folgende Strategien hast Du:
a) Ausdünnen und die Attraktivität des verbleidenden Blocks erhöhen
Also eher zentral was grösseres, blockförmiges
b) Verzicht auf Adsense auf ungeeigneten Seiten (Webkatalog, index.htm)
Websites mit "schlechtem Trafik" (also rein und sofort-raus Seiten)

Zu a) Frage am besten noch Greenhorn dazu.

Zu a) und b): habe da ein paar Erfolge erzielen können. Längerfristig sollte man daran arbeiten, eine "attraktive Website" zu besitzen, die auch aktiv "gebucht" wird. Nur direkt gebuchte Ads werden unter voller Ausnutzung des Budgets des Advertisers bei Dir auf der Website eingeblendet.

Beim Rest hat halt niemand Garantien. Sagen wir mal so: google's Gewinn-Optimum liegt bei drei Ads auf den Suchergebnis-Seiten. Wenn das Volumen es hergibt, so werden verbleibende Ads noch unter uns Publishern verteilt, bzw. wenn der Publisher besser als die Suche konvertiert auch nur dort. (Oder um den Publisher zufrieden zu stellen).

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MS-MER
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von MS-MER » 20.11.2007, 20:47

Danke, Rem, für die ausführliche Antwort. Vorab: Kaum hatte ich diesen Beitrag geschrieben,
hab ich einen 70-cent-Klick bekommen. Der erste seit langem...
Die Theorie (oder auch Tatsache), daß Google Billig-Anzeigen schaltet, trifft bei mir
eher nicht zu. Zumindest im Bereich meines Motorradforums wird eine Auswahl von
vielleicht 10 Anzeigen gebracht. Billigheimer und Preisvergleiche sowie Affili-Shops
stecken im gepflegten Filter. -> Ich habe also auf einunddieselben Anzeigen erst,
sagen wir mal, 30 cent bekommen und in den letzten Tagen nur noch 5 cent. Dabei
sind die Besucherzahlen und auch das Besucher-Klick-Verhältnis konstant.

Um eine Webseite buchen zu lassen, braucht man schon ein paar Besucher... ich
hab nur Hobbykram im Spartenbereich, da wird sich kaum ein Advertiser dafür
interessieren...

Ich werde auf jeden Fall die Augen weiter offen halten. Vielleicht gibt es sich ja doch
wieder, der 70-cent-Klick macht mir Hoffnung, daß es nur eine Phase ist.

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 20.11.2007, 21:24

Ich weiss es lediglich von meiner Dom, bei der mir google spezifisch für gewisse Länder Müllads runterschiebt.

Aber meine Antwort bezieht sich definitiv auf beide Szenarien: Smart-Pricing und Smart-Targeting.

Ausdünnen und vor allem Channels nutzen, um genau festzustellen, auf welcher Seite wieviel resultiert. Ansonsten ist das wie die Kristallkugel mit den 70 Cent.

Ich habe bei mir Channels, die sind mit drei Blöcken gepflastert, dann Seiten, da ist lediglich ein 125*125 Button drauf. Irgendwo habe ich gleich alles gelöscht.

Andre (KM)
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Andre (KM) » 20.11.2007, 21:34

Also bei mir sind die Priese bei 0,60 - 1,20 Dollar je Klick, kann mich nicht beschweren!
www.duckduckgo.com - die echte und sichere Alternative zu Google!

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 20.11.2007, 22:16

Hallo,

man kann es sich auch einfach machen. Einfach mal überlegen, ob die eigene Webseite den Erwartungen des Suchenden in Bezug auf die Keywords entspricht. Bevor man sich in unzähligen Channels verzettelt, ist das meiner Meinung nach die sinvollere Alternative...

Grüße

Gretus

MS-MER
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von MS-MER » 20.11.2007, 22:35

Es geht aufwärts, der 70er hat ein wenig Gesellschaft bekommen. Weiß der
Fuchs, warum Google mich etliche Tage ärgern wollte.

Andre, es ist schön, daß Du gute Klickpreise hast und ich freue mich für Dich.
Aber zum Problem trägt Dein Beitrag eher nicht bei, oder?

Rem, Gretus: Ich nutze für jedes Webprojekt einen eigenen Channel, drum weiß
ich ja auch, welcher Content mit etwa welchen Anzeigen zu welchen Preisen bedient
wurde. Die Erwartungen des Suchenden sind so eine Sache. Ich denke schon, daß
das bei mir in Ordnung geht. Ich mache die Seiten nicht, um per Adsense Kohle zu
machen, sondern nehme Adsense, um das Hobby "Webseite" zu finanzieren. Trotzdem
interessieren mich natürlich alle Zusammenhänge. Kann ja sein, daß ich später mal
gezwungen bin, mit dem Internet mein Geld zu verdienen. Das einzige, was mir
bei der Paßgenauigkeit der Anzeigen Sorge macht, ist mein Katalog. Dort sind irgend-
wie ständig Edelstein-relevante Anzeigen untergemischt. Warum Adsense sich ausge-
rechnet dieses Wort von der ganzen Seite zur Schaltung raussucht, weiß ich nicht.

Wie gesagt, es scheint wieder etwas hoch zu gehen mit den Klickvergütungen. Ist
natürlich etwas peinlich, daß ausgerechnet heute, als ich mich endlich entschloß,
hier um Rat zu fragen, das Phänomen verschwindet. Kenne ich sonst nur von meinen
Zähnen und dem Zahnarzttermin. Oder meinem Auto und der Werkstatt...

Gruß
Marco

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 20.11.2007, 23:39

unzähligen Channels verzettelt
nicht jeder macht alles so planlos wie Du?
-----

Nein: Du solltest bei mehreren Kategorien jeweils nen Channel spendieren und auch die Positionen abdecken (bei mehreren Blöcken auf den Seiten: oben, unten links rechts.

Alles andere geht dann wieder in Richtung Kristallkugel.

Aber eben: lieber früher planen als dann irgendwann mit richtig viel Traffik überhaupt keinen Überblick zu haben.

Meine Meinung.

Und google zahlt bei mir je nach Thema am Schluss der Seite dreimal soviel oder je nach Aufbau der Seite rechts dreimal soviel wie woanders. Genau dieses Wissen hilft Dir später beim Optimieren.

Alles andere ist Fischen-im-Trüben.

Klar: man kann schon schreiben "ohh Channels braucht man nicht". Würde ich auch schreiben, hätte meine Website nur 70 Besucher am Tag. Aber ich habe 7000.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag