Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Aufnahme neuer Seiten bei Google etwas Träge???

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
McDot
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von McDot » 21.11.2007, 09:54

In den letzten 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass neue Seiten (Neue Domains ohne Vergangenheit) jetzt länger brauchen, um im Index aufgenommen zu werden.

Konnte ich bisher solche Projekte in eins bis zwei Tagen (machmal sogar wenige Stunden) gelistet bekommen, dauert es jetzt rund eine Woche. :o

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht???
Der nächste SEO Contest ist in Planung.

SEOWorkshop.de steht zum Verkauf. Bei Interesse bitte PM.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 21.11.2007, 10:29

seufz ... ja doch :cry:
Aufnahme neuer Seiten bei Google etwas Träge
google ist in dieser hinsicht die langsamste aller suchmaschine der internetgeschichte - abgesehen natürlich davon, dass "wichtige" seiten (heisst: für google nützliche weil ausschlachtbare) im stundentakt gekrabbelt und indiziert werden. die bots sind aasfresser und funktionieren nach dem schmeissfliegen-prinzip: nur wo's täglich frischfleisch gibt finden sie sich regelmässig zu ihrem ekligen mahl ein :D
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

wingthom
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von wingthom » 21.11.2007, 11:04

Kommt mir auch so vor. G scheint die Kapazitäten zur Zeit auf massive Bereinigung von Blogfarmen etc. zu werfen - vielleicht werden damit (langsamere Aufnahme neuer Domains) die Ausweichstrategien unterwandert. Ein Beispiel das ich gefunden habe zeigt mit einigen Tagen Verzögerung an, dass der Bot indiziert hat, trotzdem war die Site ca. 1 Woche nach dem Indizieren noch nicht im Index abrufbar.